Die Suche ergab 58 Treffer

von McMuler
25.03.2010, 15:29
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Pool Wassertemperatur / meine Frau klagt an
Antworten: 10
Zugriffe: 10865

Axel Zdiarstek hat geschrieben:...deine frau kann auch mal rüberlaufen - da passiert nichts, außer sie verbrennt sich den fuß.
Wenn die Matte >50 Grad hat und man sich daran verbrennt,
hat man aber nach meinem Verständniss etwas falsch gemacht...
von McMuler
30.04.2009, 19:49
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???
Antworten: 15
Zugriffe: 47691

Jedoch habe ich mir nun mal genauer überlegt, daß ich solch einen Sensor gar nicht mehr benötige, wenn der Kreislauf nun wieder total dicht ist.
Die Fließ-Kontrolle soll ja auch für den Fall sein dass das Ganze wieder mal NICHT dicht ist, oder die Pumpe den Geist aufgibt etc .... ;-)
von McMuler
03.04.2009, 21:11
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???
Antworten: 15
Zugriffe: 47691

Aaaalsoooo :-) Einen Strömungswächter kannst du logischerweise nicht ohne Eingriff in den Wasserkreislauf einbauen. Die einachste Ausführung ist im Prinzip eine Plastiklippe die in den Wasserstrom hineinsteht und durch den Wasserdurchfluss "an die Seite gebogen wird" wenn Sie genug an die ...
von McMuler
22.10.2008, 19:22
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hallenbad überwintern
Antworten: 15
Zugriffe: 16370

Also wenn meine "bessere Hälfte" einen Reißnagel hat, schwimmt sie auch nicht wenn ich sie senkrecht ins Wasser stelle :-P
von McMuler
14.10.2008, 16:18
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Erfahrung und Aufbauhilfe einer Solarheizung
Antworten: 30
Zugriffe: 38490

heuschnupfer hat geschrieben:@ Mc Muler
wieso Blödsinn?
Gut ein 28° warmer Pool braucht länger bis er bei 18° ist, als einer der als Ausgangstemperatur nur 22° hat.
Richtig, also war die Aussage Blödsinn....mehr habe ich ja auch nicht gesagt :roll:
von McMuler
10.10.2008, 17:33
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Erfahrung und Aufbauhilfe einer Solarheizung
Antworten: 30
Zugriffe: 38490

bennyhase hat geschrieben:Die Steckdose ist sogar so heiß geworden, dass der Stecker darin an die Steckdose angeschmolzen ist und nur mit Mühe entfernt werden konnte. Tja, die Steckdose ist jezt hin und das Verlängerungskabel auch.
Das liegt aber sicherlich nicht am größeren Pool...
von McMuler
10.10.2008, 17:28
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Erfahrung und Aufbauhilfe einer Solarheizung
Antworten: 30
Zugriffe: 38490

heuschnupfer hat geschrieben: Soll heissen von 22 auf 18 Grad geht langsamer als von 28 auf 18 Grad.
Ich denke du wolltest das richtige Ausdrücken, aber dieses Beispiel ist Blödsinn ;-)
von McMuler
10.10.2008, 17:27
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hallenbad überwintern
Antworten: 15
Zugriffe: 16370

bluesunny hat geschrieben:Hallo Uwe,

meinst Du ich sollte die Luftpolsterfolie aufrollen und dann die neue Folie auf das Wasser legen? Dazu müsste die neue Folie schwimmen...
Was sie in (fast) jedem Falle eh macht.... So ziemlich alle Kunststofffolien schwimmen :-)
von McMuler
05.10.2008, 19:02
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Erfahrung und Aufbauhilfe einer Solarheizung
Antworten: 30
Zugriffe: 38490

Kann ich die Solarmatte einfach auf ein Carport mit Platikdach legen oder wird die Solarmatte dafür zu heiß und wäre auf einem Garagendach besser aufgehoben? Du kannst die Matte hinlegen wo du willst, denn wenn die Matte heiß wird, hast du definitiv was falsch gemacht... Dadurch dass die Matte (das...
von McMuler
25.09.2008, 16:36
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Epoxy Pool
Antworten: 6
Zugriffe: 42226

Hallo kandoma,

mich interessiert brennend, wie es bei dir vorran geht.

Was machtdie Form? Gibt es schon Fotos von der Form?
Was bezahlst du bei deinem Holzwurm für die Form?

Halt uns auf dem Laufenden.....Bitte :-)

Michael
von McMuler
11.09.2008, 16:29
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: TDR 2004
Antworten: 2
Zugriffe: 40191

Nettes Teil, ist auf jeden Fall für deinen Zweck zu gebrauchen. Wenn du den ganzen Schnickschnack rundherum mit Speicherung der Pumpenlaufzeit etc nicht brauchst, tut es auch eine einfache Differenzregelung als Bausatz von Conrad für 17,95 € .... http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191253 Schwelle...
von McMuler
10.09.2008, 20:27
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Schwimmbadbeheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 7291

ich denke auch hier hat der "fachmann" vorbeiargumentiert
Das hatte ich auf mich bezogen, da ich der einzige Argumentiende war hier im Thread 8)

Aber ok, dann haben wir uns beide Missverstanden...
von McMuler
10.09.2008, 16:56
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Epoxy Pool
Antworten: 6
Zugriffe: 42226

Da muss ich mich rein Interessehalbe ja auch kurz einschalten,da ich bereits eine (professionelle) Negativ-Form im Garten stehen habe und demnächst auch eine Wanne laminieren will. Axel sprach von 8 mm Wandstrke als ich ihn darauf ansprach, inwieweit das für die Stabilität reicht, weiß ich noch nich...
von McMuler
10.09.2008, 15:10
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Schwimmbadbeheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 7291

Hm, ich denke du hast nicht genau verstanden was ich sagen wollte... Das (nicht) ausgereift, bezog sich nur auf die Hersteller, die sich nicht wirklich Gedanken um Ihre Produkte machen bzgl. dauerhafter Haltbarkeit und oder Effizienz / Leistung. Andere sehen das anders. Dass Wärmetauscher an sich au...
von McMuler
09.09.2008, 17:06
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Schwimmbadbeheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 7291

Re: Schwimmbadbeheizung

Welche Art ist vernünftiger: Solaranlage oder Wärmetauscher. Hier stellt sich immer die Frage was man erreichen will. Die Solaranlage liefert natürlich nur Energie wenn auch die Sonne scheint, das heißt, dass die Energie in Frühjahr und Herbst nur bedingt reichen wird um deinen Pool auf angenehme T...