Die Suche ergab 4 Treffer

von Fish
04.07.2005, 09:37
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken/Whirlpool Naturstein/Beton verliert Wasser
Antworten: 12
Zugriffe: 18093

Was länge währt, wird endlich... DICHT! ;-)

Hallo Uwe, hi all, Dein Tipp mit dem Test nach vollständiger Entleerung hat uns letztlich zum Erfolg geführt: Das Wasser schnell raus mit laufender Schwimmbad- und zwei weiteren Teich-Pumpen, dann halbwegs trocken gewischt und siehe da, an gleich drei etwa 30 cm breiten Stellen drang langsam und ste...
von Fish
31.05.2005, 11:24
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken/Whirlpool Naturstein/Beton verliert Wasser
Antworten: 12
Zugriffe: 18093

Tolle Idee!

Hallo Uwe,

vielen Dank für diese wirklich tolle Idee - ich werde das mal probieren und, auch wenn´s sicher dauert bis dahin, Rückmeldung geben.

Merci!

Fish
von Fish
29.05.2005, 16:30
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken/Whirlpool Naturstein/Beton verliert Wasser
Antworten: 12
Zugriffe: 18093

Hilfe gesucht

Hallo Axel, danke für die Antwort, da würde ich Dir schon zustimmen, wenn das Becken seit seiner Errichtung im Jahr 1985 nicht im vergangenen Jahr zum ersten Mal Undichtigkeiten gezeigt hätte. Ich würde ja gerne mal alles neu machen und die Wände mit Kunststoff verdichten - kennst Du jemanden, der d...
von Fish
29.05.2005, 16:12
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken/Whirlpool Naturstein/Beton verliert Wasser
Antworten: 12
Zugriffe: 18093

Ähnliches Problem: WOHIN geht mein Wasser?

Hallo! Das gleiche Problem habe ich auch: mein Becken (8m x 4m) verliert Wasser und ich weiß nicht, wohin. Zum Becken: Betonplatte; Hohlblocksteine gemauert auf 1,7m; Boden mit Fliesen, Wände mit Schwimmbadfarbe, Abschluß im Eck mit Silikon (Fliesen auf Wände) mit reichlich Platz für den Fall, das s...