Die Suche ergab 7 Treffer

von nise
16.09.2007, 11:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool Winterfest machen???
Antworten: 15
Zugriffe: 20208

Und was ist mit "Überwinterungsmittel??????

Hallo nochmal, vielen Dank für Eure Antworten, aber sollte man nicht noch so ein Überwinterungsmittel reinschütten? Hat da jemand Erfahrung??

Viele Grüße
Nise
von nise
13.09.2007, 07:59
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool Winterfest machen???
Antworten: 15
Zugriffe: 20208

Pool Winterfest machen???

Hallo, habe seit dem Sommer ein Stahlwand becken. Was mache ich jetzt, wenn ich den Pool nicht mehr nutze? Habe eine Plane, was mache ich mit meiner Sandfilteranlage? Habe sie in einer Regentonne in die Erde eingelassen. Was für Chemie muß im Winter rein, wie oft muß ich im Winter was dazu geben? Mu...
von nise
31.03.2007, 12:43
Forum: Schwimmbecken
Thema: Bodenplatte Ja oder Nein? Wenn ja wie dick???
Antworten: 2
Zugriffe: 5670

Bodenplatte Ja oder Nein? Wenn ja wie dick???

Hallo, ich hab mal eine Frage zur Bodenplatte. Wir wollten das Becken erst teilversenken sind aber von dem aufwendigen Gedanken jetzt wieder runter. Wir wollen das Becken jetzt doch nur aufstellen. Wie sollte der Untergrunfd am besten sein? Betonplatte? Wie dick muß sie sein? Was für ein beton nimmt...
von nise
24.02.2007, 22:34
Forum: Wasserqualität
Thema: Natronbleichlauge?????? Was für Chemie ist zu empfehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 12982

Natronbleichlauge

Danke Euch beiden ersteinmal für die Info! Mir war es wichtig zu erfahren ob diese Geschichte irgendwelche Gesundheitsrisiken birgt. Da haupsächlich miene Kinder in dem Pool schwimmen und tauchen. Wenn ich zu diesem Mittel greife, was muß ich dann noch dazu geben damit alles obtimal läuft??? Hatten ...
von nise
23.02.2007, 13:33
Forum: Wasserqualität
Thema: Natronbleichlauge?????? Was für Chemie ist zu empfehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 12982

Natronbleichlauge?????? Was für Chemie ist zu empfehlen?

Hallo, habe eine Frage, wie ich günstig meinen Pool über den Sommer bringe.
Was könnt Ihr mir an Pflegeprodukten empfehlen ( ´Chlor.....) was nicht so teuer ist wie z.b. Byrol.
Mein Nachbar schüttet immer nur Natronbleichlauge in seinen Pool wer weiß etwas darüber? Kann man das machen?
Viele Grüße
von nise
20.02.2007, 22:00
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolabdeckung??? keine Plane!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 9734

Poolabdeckung??? keine Plane!!!!

Hallo, hat jemand eine tolle Idee, wie ich meinen Rundpool gut abdecken kann! Habe bisher immer das Problem mit einer Plane gehabt, das sich in der Mitte Wasser drauf ansammelt. Ich habe das Ding dann alleine nie runterbekommen, weil das Wasser auf der Plane so schwer war. Entweder ist das dreckige ...
von nise
20.02.2007, 18:53
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wir bekommen einen Pool!! Wer kann mich beraten???
Antworten: 2
Zugriffe: 3710

Wir bekommen einen Pool!! Wer kann mich beraten???

Hallo an alle, wir bekommen ein Stahlwandbecken! Wir möchten dieses gern in die Erde einlassen. Wer kann mir berichten, wie wir das am besten anstellen! Dann habe ich noch eine Frage zu der Chemie. Mein Nachbar hat auch einen Pool und benutzt seit Jahren nur Natronbleichlauge ( holt er sich immer au...