Die Suche ergab 24 Treffer

von bluesunny
24.10.2008, 09:15
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hallenbad überwintern
Antworten: 15
Zugriffe: 16472

Die Folie (schwarz und aus Kunststoff) ist nun auf dem Wasser und schwimmt ;-)

Viele Grüße,

Sven
von bluesunny
10.10.2008, 13:53
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hallenbad überwintern
Antworten: 15
Zugriffe: 16472

Hallo Uwe,

meinst Du ich sollte die Luftpolsterfolie aufrollen und dann die neue Folie auf das Wasser legen? Dazu müsste die neue Folie schwimmen...
von bluesunny
10.10.2008, 11:57
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hallenbad überwintern
Antworten: 15
Zugriffe: 16472

Naja, ich wollte mir eben möglichst wenig Arbeit machen...

Habt ihr vielleicht einen Tip; welche leichte Folie man nehmen kann?
Ich müsste dann Dachlatten oder ähnliches über das Becken legen, worauf die Folie dann aufliegt.
von bluesunny
09.10.2008, 12:48
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hallenbad überwintern
Antworten: 15
Zugriffe: 16472

Hallo Düse, vielen Dank für den Tip! Ich werde es mal ohne Überwinterungsmittel und Plane versuchen. Wenn das Wasser nicht geheizt wird und Niemand schwimmt und das Becken mit einer blauen Luftpolsterfolie abgedeckt ist, müsste es funktionieren die Pumpe nicht laufen zu lassen. Ich werd zunächst ein...
von bluesunny
06.10.2008, 13:53
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hallenbad überwintern
Antworten: 15
Zugriffe: 16472

Hallenbad überwintern

Hallo Poolfreunde, ich wende mich heute mit einer vermutlich etwas ungewöhnlichen Frage an euch. Und zwar überlege ich das Wasser in unserem Hallenbad über Winter auskühlen zu lassen und den Filter so lange nicht zu betreiben. Im Frühjahr will ich das Wasser wieder aufheizen. So spare ich mir die En...
von bluesunny
11.12.2007, 16:00
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Luftfeuchtigkeit in der Schwimmhalle
Antworten: 18
Zugriffe: 17278

Hallo Uwe. Wieviel Liter es vorher gewesen sind kann ich leider nicht sagen, weil ich das nicht gemessen habe. Ich kann aber sagen, dass die Entfeuchtungstruhe vorher ganz erheblich viel öfter lief; hab ich ja vorher schon beschrieben. Wir sind fünf Tage verreist gewesen, in denen das Schwimmbad nic...
von bluesunny
11.12.2007, 12:02
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Luftfeuchtigkeit in der Schwimmhalle
Antworten: 18
Zugriffe: 17278

Nun, wie versprochen, der Bericht. Es ist definitiv so, dass unsere Rollabdeckung nich wirklich dicht ist. Erst durch die Plane, die ich über die Rollabdeckung gelegt habe, ist die Verdunstung nahe Null. Ich habe die Verdunstungsmenge mit einem Eimer gemessen; sie liegt unter acht Liter pro Tag bei ...
von bluesunny
09.11.2007, 17:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Luftfeuchtigkeit in der Schwimmhalle
Antworten: 18
Zugriffe: 17278

Hallo Uwe.

Ich hab die ganze Abdeckung mit Algenverhütungsmittel eingesprüht.

Was den Stromverbrauch betrifft, bin ich auch sehr gespannt. Ich lese im Moment alle 2 Wochen ab; werde also dann berichten.

Gruß,

Sven
von bluesunny
09.11.2007, 13:02
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Luftfeuchtigkeit in der Schwimmhalle
Antworten: 18
Zugriffe: 17278

Hallo Uwe. Ich konnts mal wieder nicht abwarten und hab gestern schon die Dampfsperrfolie auf die Rollabdeckung gelegt. Das Ergebnis ist wirklich verblüffend! Die Truhe läuft jetzt fast gar nicht mehr. Ich bin wirklich gespannt wie sich das auf unseren Stromverbrauch auswirken wird. Nun werd ich am ...
von bluesunny
08.11.2007, 14:23
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Luftfeuchtigkeit in der Schwimmhalle
Antworten: 18
Zugriffe: 17278

Hallo Axel. Mit flexibler Befestigung dachte ich an Klammern oder so...um die Folie im Bedarsfall wieder von der Rollabdeckung abnehmen zu können. Ich will also die Rollabdeckung drauf lassen und auf dieser die Folie aufbringen. Deswegen auch keine LP-Folie. Ich berürchte, dass die schwere Rollabdec...
von bluesunny
08.11.2007, 11:46
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Luftfeuchtigkeit in der Schwimmhalle
Antworten: 18
Zugriffe: 17278

Folie

Ich werde es zunächst mit einer Dampfsperrfolie versuchen, die ich irgendwie auf der Rollabdeckung befestigen werde und dann sehen wie oft die Truhe läuft. Über einen Tip zum befestigen der Folie würde ich mich sehr freuen! Silikon scheint mir nicht das Richtige zu sein, doppelseitiges Klebeband auc...
von bluesunny
02.11.2007, 12:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Luftfeuchtigkeit in der Schwimmhalle
Antworten: 18
Zugriffe: 17278

Hallo Uwe.

Vielen Dank für den Hinweis.
Über Martin finde ich ja ganz viele Gedanken zu meinen Fragen.

Viele Grüße,

Sven
von bluesunny
01.11.2007, 10:02
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Luftfeuchtigkeit in der Schwimmhalle
Antworten: 18
Zugriffe: 17278

Luftfeuchtigkeit in der Schwimmhalle

Hallo Poolfreunde. Ich habe ein Problem mit der Luftfeuchtigkeit in unserer Schwimmhalle. Die Wassertemperatur liegt bei ca. 26-27 Grad. Die Beckenoberfläche ist 38m² groß und mit einer Rollabdeckung abgedeckt. Allerdings steht zwischen den Lamellen immer etwas Wasser, auch wenn man das Wasser nur g...
von bluesunny
23.05.2007, 20:56
Forum: Wasserqualität
Thema: Inbetriebnahme unseres Hallenbades
Antworten: 4
Zugriffe: 4243

Hallo Uwe.

Vielen Dank für den Link!
Das hilft mir weiter :D

Gruß Sven
von bluesunny
23.05.2007, 20:54
Forum: Wasserqualität
Thema: Inbetriebnahme unseres Hallenbades
Antworten: 4
Zugriffe: 4243

Hallo Andreas.

Ja, ich denk, das werde ich auch so machen.
Desinfizieren und dann Wasser rein.
Damit verdünne ich den Säurespiegel, der jetzt auf den Fliesen, ja auch nochmal.

Gruß Sven