Die Suche ergab 3 Treffer

von klangwelt
10.05.2004, 15:08
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Zu wenig Saugleistung für Bodenreiniger!!??
Antworten: 6
Zugriffe: 10468

Der Bodenablauf war schuld!!!

Hallo, es war genauso wie Andreas vermutete. Skimmer und Bodenablauf mündeten ohne Abregelmöglichkeiten durch Schieber am Ansaugrohr meiner Pumpe! Nachdem wir einen Schieber eingebaut haben der jetzt Skimmer von Bodenablauf trennt, habe ich jetzt auch genügend Saugleistung und damit endlich wieder e...
von klangwelt
03.05.2004, 17:16
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Zu wenig Saugleistung für Bodenreiniger!!??
Antworten: 6
Zugriffe: 10468

Keine Saugleistung!

Erstmal Danke für die Antwort, der Kessel wurde natürlich nicht erneuert, es handelt sich um dass Model SM9 der Firma Kern, mit einer Filterfläche von 0,198m² und dass ist bei der Monsterpumpe wohl deutlich zu klein! Die Zuleitungen haben auch nur einen Durchmesser von 50mm! Dafür habe ich mit der R...
von klangwelt
03.05.2004, 13:17
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Zu wenig Saugleistung für Bodenreiniger!!??
Antworten: 6
Zugriffe: 10468

Zu wenig Saugleistung für Bodenreiniger!!??

Guten Tag, ich habe vor kurzem unsere über 20Jahre alte Schwimmhalle wieder in Betrieb nehmen lassen.dass Becken wurde seit 1986 nicht mehr genutzt. Dabei habe ich von einem Fachberieb sämtliche Rohrverbindungen prüfen und soweit nötig erneuern lassen. Alles wesentliche funktionierte auch einwandfre...