Die Suche ergab 307 Treffer

von Frank W.
10.08.2016, 15:10
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Family Schwimmbecke, blau, 300 x 200 x 75 cm Untergru
Antworten: 1
Zugriffe: 7014

Re: Intex Family Schwimmbecke, blau, 300 x 200 x 75 cm Unte

Hallo Roberto, kannst du so machen, aber es ist vielleicht etwas überdimensioniert. Wichtig ist, dass du eine ebene Fläche als Untergrund schaffst. Dann reicht es normalerweise, dass du die mitgelieferte Unterlegplane darunter legst. Selbstverständlich ist es angenehmer, wenn der Untergrund weicher ...
von Frank W.
21.07.2016, 09:29
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Frame Reparieren
Antworten: 1
Zugriffe: 5795

Re: Intex Frame Reparieren

Hallo Peter,

da gibt es Reparatursets, die man auch Unterwasser nutzen kann. Wenn du bei Google 'Reparaturset Pool Unterwasser' eingibst, findest du einige Einträge. Z.B.
https://www.amazon.de/Steinbach-061350B ... B004Q4I0JY

Viel Erfolg beim reparieren :D
von Frank W.
20.06.2016, 06:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Passt die vidaXL Sandfilteranlage 400 kw zum Intex Metal fra
Antworten: 2
Zugriffe: 5761

Re: Passt die vidaXL Sandfilteranlage 400 kw zum Intex Metal

Hallo Fee, laut Hersteller schafft die Filteranlage bis zu 10200 Liter pro Stunde, ist also fast schon überdimensioniert für deinen Pool. Auf jeden Fall ist diese Anlage besser als die mitgelieferte Kartuschenfilteranlage. Auf der Herstellerseite kostet die Filteranlage 113,- Euro. Ich würde sagen, ...
von Frank W.
01.06.2016, 15:27
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex easy up 5,49, welche Unterlage
Antworten: 3
Zugriffe: 6578

Re: Intex easy up 5,49, welche Unterlage

Ich habe auch einen Ø 5,49m Intex Frame Pool und habe ausser der Unterlegplane keine Unterlage. Ist auch nicht nötig, da sich der Boden auf meinem Rasen so verdichtet hat, dass die Leiter nicht in die Poolfolie drückt. Eine Holzunterlage würde ich nicht empfehlen, da die feucht wird und im Laufe der...
von Frank W.
18.04.2016, 15:32
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Hilfe falsche Sandfilteranlage
Antworten: 6
Zugriffe: 8889

Re: Hilfe falsche Sandfilteranlage

Das sieht doch soweit ganz gut aus. Sieht mir nach einer ganz normalen Sandfilteranlage aus, die du auch für deinen Quick Up Pool nutzen kannst. Der Anschluß unten an der Pumpe geht normalerweise zum Skimmer und ist die Saugseite. Wenn du keinen Skimmer hast, geht dieser Anschluß direkt in den Pool....
von Frank W.
18.04.2016, 09:17
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Hilfe falsche Sandfilteranlage
Antworten: 6
Zugriffe: 8889

Re: Hilfe falsche Sandfilteranlage

Hallo Lilli, Normalerweise sind die 3 Anschlüsse wie folgt verteilt: 1. Saugseite - hier wird das Wasser über den Skimmer vom Pool durch den Filter gepumpt 2. Druckseite - von hier wird das gefilterte Wasser vom Filterkessel zurück in den Pool gepumpt 3. Rückspülen - Diesen Anschluß nutzt du zum Rüc...
von Frank W.
22.02.2016, 12:45
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welchen Aufstellpool und was wird benötigt?
Antworten: 7
Zugriffe: 13728

Re: Welchen Aufstellpool und was wird benötigt?

Hi Jens, ich lasse das Wasser die ganze Saison im Pool. Wenn es richtig gepflegt wird, ist das kein Problem. Die Dosierung steht auf der Verpackung vom Chlor und ist abhängig vom Poolinhalt und der Temperatur (Wenn du 30°C Wassertemperatur hast, gedeihen Algen umso schneller). Wenn ich mal zu viel C...
von Frank W.
09.02.2016, 13:30
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welchen Aufstellpool und was wird benötigt?
Antworten: 7
Zugriffe: 13728

Re: Welchen Aufstellpool und was wird benötigt?

Hallo Jens, Herzlich wollkommen hier im Forum. Im Moment ist es noch relativ ruhig hier (Liegt wohl an der Jahreszeit :D ). Zuerst solltest du mal in Betracht ziehen, ob deine Kinder schon schwimmen können. Bei 4+6 Jahren kann das ja durchaus schon der Fall sein. Wenn sie schwimmen können, würde ich...
von Frank W.
10.09.2015, 21:53
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Frame Pool 732 - Abmessungen Stützen
Antworten: 2
Zugriffe: 8178

Re: Frame Pool 732 - Abmessungen Stützen

Hallo Bernd, leider kann ich dir auch keine Abmessungen geben, da ich einen anderen Pool habe. Hast du mal versucht Intex direkt anzuschreiben? Ich konnte auf der Intex-Seite jedenfalls was finden. Schau doch mal hier: http://www.intexdevelopment.com/support/28361EH/detail#overviewlink Die Seite ist...
von Frank W.
20.07.2015, 15:16
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool ist unförmig
Antworten: 1
Zugriffe: 6033

Re: Pool ist unförmig

Hi,

normalerweise würde ich sagen, dass das nichts ausmacht. Hat sich denn jetzt der Zusatand nach fast 3 Wochen
verändert?

Gruß

Frank
von Frank W.
05.07.2015, 15:48
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Pumpe für Intex Aufstellpool
Antworten: 10
Zugriffe: 13011

Re: Welche Pumpe für Intex Aufstellpool

Hi Gretel,

Ich vermute, dass das Mückenlarven sind. Schau doch mal in diesen Threads, da wird auch über die Tierchen diskutiert:
http://www.aquapool.de/bb/rote-wurmer-t1074.html
http://www.aquapool.de/bb/post5337.html ... rmer#p5337

Viel Erfolg und schönen Sonntag noch
von Frank W.
02.07.2015, 11:01
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool wird immer breiter
Antworten: 1
Zugriffe: 6032

Re: Pool wird immer breiter

Hallo Lukas,

Unter Intex 57145 konnte ich leider nichts finden, deshalb ist es etwas schwierig hierzu etwas zu sagen. Ist das ein Pool mit aufblasbaren Luftringen an der Seite (Das klassische Planschbecken?) oder ein Quick Up Pool mit dem aufblasbaren Ring?
von Frank W.
01.07.2015, 06:40
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Pumpe für Intex Aufstellpool
Antworten: 10
Zugriffe: 13011

Re: Welche Pumpe für Intex Aufstellpool

Hi Gretel, wäre besser gewesen, wenn du dir den Sauger auch von Intex gekauft hättest, aber das nützt dir jetzt auch nichts mehr gell :) Ich würde den Durchmesser vom Skimmer messen und die dazu passende Bodenplatte, die auf der Seite auch angeboten wird, dazu bestellen. Wie ich es verstanden habe, ...
von Frank W.
01.07.2015, 06:26
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Oberflächenskimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 7569

Re: Oberflächenskimmer

Der Skimmer besteht aus einem festen Teil, welches an dem Rahmen des Pools geschraubt wird und aus einem einstellbaren Teil, an den der Skimmer selber befsetigt ist, diesen Teil kann man in der Höhe (bei unterschiedlichem Wasserstand) in der Höhe verstellen.
von Frank W.
30.06.2015, 08:52
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Oberflächenskimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 7569

Re: Oberflächenskimmer

Hi, ja, den gibt es. http://www.intexpool.de/Ersatzteile/Haltebuegel-fuer-Intex-Oberflaechenskimmer-11502::782.html http://www.intexpool.de/Ersatzteile/Ersatzkorb-Korbset-komplett-fuer-Intex-Oberflaechenskimmer-11075::784.html Wenn du auf der Seite als Suchbegriff 'skimmer' eingibst, solltest du das...