Die Suche ergab 7 Treffer

von Michael Seifert
03.06.2007, 17:26
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pool mit Solarenergie betreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 15933

Ein 3,6m Pool sollte doch auch mit ner Kartuschenfilteranlage auskommen. Diese haben fast alle eine 12V Pumpe mit nem Netzteil und das auch meist extern. Wenn ich jetzt das Netzteil entferne und die Pumpe direkt vom Akku betreibe, sollte das ganze doch funktionieren. Die Pumpen ziehen zwischen 40 un...
von Michael Seifert
05.05.2007, 07:59
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasserverdunstung
Antworten: 3
Zugriffe: 4152

Hallo Metzi,

Danke für deine Erfahrungen. Du hast meine Frage damit schon beantwortet. Ich habe nähmlich Ende März keine Verluste gehabt und dann im April bei sommerlichen Temperaturen und einem Becken das voll in der Sonne steht so um die 50-100Liter/Woche.
von Michael Seifert
04.05.2007, 18:49
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasserverdunstung
Antworten: 3
Zugriffe: 4152

Wasserverdunstung

Hallo allerseits,

nachdem mein Pool nun 4 Wochen steht stellt sich mir die Frage wie groß die Verdunstungsverluste sind bei einer Wasseroberfläche von rund 10qm ist. Hat darüber schon jemand Erfahrungswerte?
von Michael Seifert
22.03.2007, 20:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Skimmer mit Doppeldichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 7507

Hallo Axel,

darüber habe ich auch schon nachgedacht...
Ich möchte das ganze lösen in dem ich eine Art Technikschacht erstelle in dem im rechten Bereich der Skimmer ist und links die Düse, sodas ich im Fall der Fälle an beides ran komme.
von Michael Seifert
20.03.2007, 17:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Skimmer mit Doppeldichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 7507

Danke für die Tipps.
Bei der Einlaufdüse mit den 2 gtrennten Dichtungen und dem Kork verhält es sich also genauso wenn ich das richtig verstanden habe
von Michael Seifert
20.03.2007, 17:03
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Skimmer mit Doppeldichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 7507

Hallo Axel,

danke für die schnelle Antwort.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wann die Schrauben die unter dem Flanschdeckel sind eingeschraubt werden.
Diese Schrauben sind Linsenkopf Schrauben. Werden die auch durch die Folie gestoßen oder wird die Folie über diese gelegt?
von Michael Seifert
20.03.2007, 14:21
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Skimmer mit Doppeldichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 7507

Skimmer mit Doppeldichtung

Hallo, ich habe mir für meinen neuen Stahlwandpool noch einen Skimmer mit einer Doppeldichtung geholt. Aus der Anleitung des Skimmers mit Explosionszeichnung geht leider nicht klar hervor wo die Folie des Beckens hingehört. Gehört die Folie unter die Doppeldichtung also eingeklemmt zwischen Stahlwan...