Die Suche ergab 15 Treffer

von AndreasDV
01.08.2007, 15:42
Forum: Wasserqualität
Thema: Wassertest, Tablette löst sich nicht auf.
Antworten: 7
Zugriffe: 7721

Re: Wassertest, Tablette löst sich nicht auf.

Hab gerade den Test für mein Pool gemacht. Also Wasser in den Tester, Tabletten rein. OK PH mal wieder leicht erhöht, 7.6. Aber die Tablette um Cl/Br zu testen löst sich einfach nicht auf. Was sagt mir das ??? Diese Pillen..schau mal auf das Verfallsdatum. Oder die Pillen sind mist. Tip: Hol Dir ma...
von AndreasDV
01.08.2007, 15:40
Forum: Wasserqualität
Thema: Dreck im Pool
Antworten: 6
Zugriffe: 5722

Re: Dreck im Pool

Habe Dreck in mein Pool. So Sandigen Dreck. Hab mein Staubsauger geholt und angefangen abzusaugen. Aber der saugt was nix. Pumpe ist OK, Filter ist OK aber kaum Saugkraft. Wieso ? Bei Verwendung von PH minus kann es in Verbindung mit der Wasserhärte zur Kristalisation kommen. Sieht dann wie Flugsan...
von AndreasDV
31.07.2007, 20:58
Forum: Wasserqualität
Thema: Dreck im Pool
Antworten: 6
Zugriffe: 5722

Düse hat geschrieben:Hallo,
eventuell ist deine Pumpe dafür zu schwach.Bodensauger arbeiten erst ab 6 m³ Stunde.
Gruß Düse

Sh.t, ich glaube meine macht nur 4-5 m³ die Stunde. :(

Muss ich mal nach schauen
von AndreasDV
31.07.2007, 20:03
Forum: Wasserqualität
Thema: Wassertest, Tablette löst sich nicht auf.
Antworten: 7
Zugriffe: 7721

Gerade gekauft und schon sch..sse ? So ne Sch..sse :D
von AndreasDV
31.07.2007, 19:50
Forum: Wasserqualität
Thema: Dreck im Pool
Antworten: 6
Zugriffe: 5722

Und was kostet so ein Teil ?

Aber wieso geht das so schlecht mit dem Bodensauger ? Schließlich wird ja das Wasser durch die Pumpe gesaugt und zumindest Sand sollte er doch aufsaugen.
von AndreasDV
31.07.2007, 19:42
Forum: Wasserqualität
Thema: Dreck im Pool
Antworten: 6
Zugriffe: 5722

Dreck im Pool

Habe Dreck in mein Pool. So Sandigen Dreck. Hab mein Staubsauger geholt und angefangen abzusaugen. Aber der saugt was nix. Pumpe ist OK, Filter ist OK aber kaum Saugkraft. Wieso ?
von AndreasDV
31.07.2007, 19:40
Forum: Wasserqualität
Thema: Wassertest, Tablette löst sich nicht auf.
Antworten: 7
Zugriffe: 7721

Wassertest, Tablette löst sich nicht auf.

Hab gerade den Test für mein Pool gemacht. Also Wasser in den Tester, Tabletten rein. OK PH mal wieder leicht erhöht, 7.6. Aber die Tablette um Cl/Br zu testen löst sich einfach nicht auf. Was sagt mir das ???
von AndreasDV
20.07.2007, 14:50
Forum: Wasserqualität
Thema: PH Messgerät
Antworten: 0
Zugriffe: 4258

PH Messgerät

Hab da ein PH Messgerät geschenkt bekommen. Nicht mehr gerade sehr neu, so um die 10 Jahre alt. Von dem ich es bekommen habe hat es nie gebraucht und weiss auch nicht wie man die Anzeige versteht. Ich habe im Pool Stadtwasser drin, mit etwas Regenwasser. Die Anzeige zeigt für den Pool 42 an, für das...
von AndreasDV
18.07.2007, 20:37
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool bei Regen abdecken ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5981

OK, werde ich machen. Und ganz normal weiter mein Pool reinigen wie vorher auch.

Danke
von AndreasDV
18.07.2007, 15:37
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Temperatur habt ihr z . Zt.?
Antworten: 16
Zugriffe: 11092

Ich habe Gestern endlich die Plane vom Pool genommen und gestaunt. Meine Temperaturanzeige zeigte 27 Grad an.
von AndreasDV
18.07.2007, 10:56
Forum: Wasserqualität
Thema: Zusammenhang PH-Wert und Wassertemperatur???
Antworten: 5
Zugriffe: 6177

was mich einfach ein wenig wundert ist, das doch eigentlich immer alle berichten, das der ph-wert gerade nach einer erstbefüllung steigt und man in 90 % der fälle erstmal mit ph-minus den wert einpendeln muss. bei mir hat sich in sachen ph-wert weder was nach unten, noch nach oben getan. Na sei doc...
von AndreasDV
18.07.2007, 10:28
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool bei Regen abdecken ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5981

Pool bei Regen abdecken ?

Sollte man den Pool grundsätzlich abdecken bei Regen oder muss das nicht sein ? Wenn nicht, worauf muss ich achten ? Öfters die Qualität des Wassers testen ?
von AndreasDV
17.06.2007, 16:29
Forum: Wasserqualität
Thema: Pflege
Antworten: 1
Zugriffe: 2695

Pflege

Was sollte man alles so haben, um ein Pool sauber zu halten ?
Sollte man immer den Pool abdecken ?
Wenn nicht, wann aber dann ? Bei Regen ?
von AndreasDV
30.03.2007, 10:23
Forum: Schwimmbecken
Thema: Rundbecken aufbauen, aber wie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5305

@Axel Zdiarstek Werde mich dann mal auf deiner HP umschauen, Danke @mosch1 Naja mein Garten ist leider nicht gerade gross, mit Terrasse ca. 100 qm, und wenn ich also das auf den Rasen verteile ist der Rasen 10 cm höher als die Terrasse und das muss nicht sein :-) Aberder Tip mit Mauersand und Zement...
von AndreasDV
29.03.2007, 20:42
Forum: Schwimmbecken
Thema: Rundbecken aufbauen, aber wie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5305

Rundbecken aufbauen, aber wie ?

Da ich Neu hier bin schreibe ich erstmal Hallo an alle Also ich hab ein Stahlrundbecken geschenkt bekommen. Hab aber keine Ahnung wie ich den Unterboden machen soll. Eigentlich wollte ich das Becken so ca. 70-80 cm tief im Boden versenken ( Höhe des Becken 120 cm, Breite 420 cm ) aber meine Frau wil...