Die Suche ergab 62 Treffer

von 3ckv
17.09.2010, 12:37
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Oval Pool mit freistehender Stützmauer?
Antworten: 14
Zugriffe: 21114

So, ich habe nochmals Skizziert und bin auf folgende M.E. passable Lösung gekommen. Und zwar habe ich nach Axel`s input einige Modelle welche nicht versenkt werden müssen angeschaut. die meisten, haben ja irgendwelche Blechteile die verschraubt werden müssen als Stütze. Und ich denke, solche Bleche,...
von 3ckv
15.09.2010, 20:11
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Oval Pool mit freistehender Stützmauer?
Antworten: 14
Zugriffe: 21114

Danke Axel hab mich mal schlau gemacht, über die freistehenden Oval Pools. auf Deiner Seite, konnte ich die Symphonie Pools nirgends finden. der einzige Vorteil, vom Symphonie, gegenüber den anderen freistehenden, dass dieser nicht viele Blechteile hat wo verschraubt werden müssen. jedoch nur 1.35 h...
von 3ckv
15.09.2010, 12:18
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Oval Pool mit freistehender Stützmauer?
Antworten: 14
Zugriffe: 21114

Danke Axel aber Diese Pools, sind in meiner grösse ca. 3000 Euronen teurer :oops: aber ich frage mich wirklich, wenn dieses Model, mit den relativ kleinen Stützen hält, ob ich mir nicht zu grosse Gedanken mache :?: Eine Idee, möcht ich noch in den Raum werfen: Auf den nötigen geraden Stützmauern in ...
von 3ckv
14.09.2010, 15:41
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Oval Pool mit freistehender Stützmauer?
Antworten: 14
Zugriffe: 21114

ja, habe ich schon gesehen, jedoch haben diese doch die Traverse, welche unter dem Wasser durchgeht?

auf Deiner Seite habe ich diese leider nicht gefunden :oops:
im Netz jedoch einige Anbieter, stolzer Preis für den Betrag
Verschweisse ich ja ganze HEB Träger rundherum :lol:
von 3ckv
14.09.2010, 14:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Oval Pool mit freistehender Stützmauer?
Antworten: 14
Zugriffe: 21114

Danke Uwe ja, ist manchmal schwer, die bildlichen Visionen, die im eigenen Kopf Sonnenklar sind weiterzugeben :oops: diese Variante ist leider die einzige möglichkeit, einen gescheiten Pool zu bauen. jedoch habe ich viel im Netz gestöbert, konnte noch kein Bild oder dergleichen finden, wo ein Oval P...
von 3ckv
13.09.2010, 19:32
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Oval Pool mit freistehender Stützmauer?
Antworten: 14
Zugriffe: 21114

Danke Axel aber würden 30er Schalungssteine, mit 14er Bewehrungseisen, abgewinkelt nicht auch reichen? mit was für einem Druck, muss an den seitenwände gerechnet werden? auch könnte ich mir vorstellen, an der aussenseite verzinkte Stützen zumachen, die die Wand noch zusätzlich stützt. gibt es wirkli...
von 3ckv
13.09.2010, 12:00
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Oval Pool mit freistehender Stützmauer?
Antworten: 14
Zugriffe: 21114

Hallo Uwe


habe eine kleine Skizze gemacht:

Bild
von 3ckv
12.09.2010, 17:34
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Oval Pool mit freistehender Stützmauer?
Antworten: 14
Zugriffe: 21114

Oval Pool mit freistehender Stützmauer?

Hallo Leute der 7 meter Intexpool wurde abgebaut, auf nächsten Frühling möchten wir einen Ovalpool bauen. Die Betonplatte, 8mt. rund ist bereits vorhanden. jedoch käme der Oval Pool nicht ganz versenkt. Meine Idee: ein Rechteck mit Schalungsteinen auf die Bestehende Betonplatte machen. die einte län...
von 3ckv
03.04.2010, 19:00
Forum: Wasserqualität
Thema: bringe Algen nicht weg
Antworten: 4
Zugriffe: 6905

Danke Axel

aber wie gesagt, das meiste ging flott weg.

jedoch hat es stellen, wo ich mit schruppen nicht weiterkomme.


gibt es irgendwelche Putzmittel, die die Algen lösen könnten?

ich habe mal was von Zemententferner gelesen??


Gruss
von 3ckv
03.04.2010, 14:29
Forum: Wasserqualität
Thema: bringe Algen nicht weg
Antworten: 4
Zugriffe: 6905

bringe Algen nicht weg

Hallo Leute habe heute den Tag genutzt um den Pool in Schwung zu bringen. ich habe den Pool diesen WInter draussen gelassen, leider. Ist ein 7mt. Intex Metal Frame. und es hatte reichlich Algen. einen grossen Teil, ging ganz Flott weg. nun habe ich aber einige Stellen, wo diese wirklich sehr hartnäc...
von 3ckv
12.07.2009, 18:27
Forum: Schwimmbecken
Thema: Oval Pool einmauern?
Antworten: 12
Zugriffe: 15521

Hallo zusammen besten Dank für Eure Tipps. Der Pool steht, Wasser 2/3 gefüllt, Magerbeton drinn. nun steht morgen der Einbau, des Skimmers und Einlaufdüse auf dem Programm. Beim Skimmer, ist mir der Einbau klar, jedoch bei der Einlaufdüse habe ich noch ne Frage, die ich aus der Anleitung nicht entne...
von 3ckv
03.07.2009, 07:48
Forum: Schwimmbecken
Thema: Oval Pool einmauern?
Antworten: 12
Zugriffe: 15521

noch eine letzte Frage

Der Pool ist 5.30 meter lang. Die bestehende Pumpe, ist nichts verücktes, doch der Kollege möchte es mit dieser versuchen. spielt es eine Rolle, welche Leitung die längere wird. Saug oder Druck??????? ich tendiere, die Saug Leitung vom Skimmer an das Gegenübeliegende Ende des Pool zu ziehen mit der ...
von 3ckv
01.07.2009, 09:00
Forum: Schwimmbecken
Thema: Oval Pool einmauern?
Antworten: 12
Zugriffe: 15521

Ja, der Lieferant sagt ganz klar, die Mauer müsse bis unter den Handlauf.

Ok, muss das Projekt halt angepsst werden.

schöne Grüsse
von 3ckv
30.06.2009, 20:22
Forum: Schwimmbecken
Thema: Oval Pool einmauern?
Antworten: 12
Zugriffe: 15521

muss die Mauer bis zu Wasserspiegel?

noch eine Frage. der Bekannte hat einen Oval Pool, das es eine Stützmauer braucht ist inzwischen klar. nun kommt jedoch eine grosses Fragezeichen. angedacht war, da das Gelände nicht ganz gerade ist an der geraden Seite, den Pool ca. 20cm raustehen lassen nun war der Bagger da und hat gegraben. und ...
von 3ckv
07.06.2009, 10:30
Forum: Schwimmbecken
Thema: Oval Pool einmauern?
Antworten: 12
Zugriffe: 15521

ja, die Mauer ist notwendig. Man kann auch ohne "Mauer" auskommen, jedoch das muss man können. Wer das können kann würde hier nicht fragen. Also versuch es bitte nicht. Obwohl, Becken gehört dir ja nicht. :evil: MfG uwe Auch Dir Uwe, besten Dank für die verständliche Erklärung. ja, leucht...