Die Suche ergab 8 Treffer

von oliver1199
02.05.2007, 15:30
Forum: Schwimmbecken
Thema: magerbeton zum hinterfüllen?
Antworten: 4
Zugriffe: 12037

habe ein 4 eckiges loch gemacht weil ich mir letztes Wochenende einen bagger geliehen hatte... alles mit der hand ausheben hätte zu lange gedauert...

drückt sich denn der kies nicht in die stahlwand? und macht dann dort dellen in den pool?

gruss oli
von oliver1199
02.05.2007, 06:43
Forum: Schwimmbecken
Thema: magerbeton zum hinterfüllen?
Antworten: 4
Zugriffe: 12037

magerbeton zum hinterfüllen?

hallo habe mal eine frage kann ich den magerbeton zum hinterfüllen auch selber mischen? wenn ja was muss ich denn dafür nehmen? mein baustoffhändler bietet mir magerbeton c12/15 an mit einer körnung von 0-16 ich finde da sind ganz schön grosse kiesel drinn drücken die sich nicht in die stahlwand ein...
von oliver1199
17.04.2007, 07:23
Forum: Schwimmbecken
Thema: berechnung zur hinterfüllung mit magerbeton?
Antworten: 1
Zugriffe: 6357

berechnung zur hinterfüllung mit magerbeton?

hallo wollte nur mal wissen ob ich auch nichts falsch gemacht habe... wenn ich meinen pool mir magerbeton hinterfülle brauche ich da ca 1.1 kubikmeter magerbeton kommt das hin?? habe es so errechnet: der pool hat einen durchmesser von 3,50 meter daraus habe ich den umfang ermittelt sind ca 11 meter ...
von oliver1199
17.04.2007, 06:51
Forum: Schwimmbecken
Thema: zodiac pool teileinlassen
Antworten: 7
Zugriffe: 10479

vielen dank für die gross hilfe düse... :wink: werde dann das projekt mal in angriff nehmen und dir berichten wie es geklappt hat... welche frage sich mir nun noch stellt ist... die schläuche die seitlich aus dem pool rausgehen zur sandfilteranlage werden die einfach mit einbetoniert? dann kommt man...
von oliver1199
16.04.2007, 20:40
Forum: Schwimmbecken
Thema: zodiac pool teileinlassen
Antworten: 7
Zugriffe: 10479

hallo danke erst mal für die antwort...
wie läuft das denn mit dm wässern von dem magerbeton... muss ich da einfach jeden tag ein paar liter waser drauf hauen oder wie??

und muss ich den magerbeton den ich rings um becken mache auch wässern?

danke gruss oli
von oliver1199
16.04.2007, 11:39
Forum: Schwimmbecken
Thema: hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 12312

habe mich grade mal bei meinem baustoffmann erkundigt... 1m3 c12 beton kostet ca 100€

gruss oli
von oliver1199
16.04.2007, 10:26
Forum: Schwimmbecken
Thema: zodiac pool teileinlassen
Antworten: 7
Zugriffe: 10479

wie meinst du das genau mit dem magerbeton und erde wieder anfüllen?? ich mache doch rings um den pool herum eine ca 10 cm dicke magerbeton schicht und hinter dieser schicht kommt dann die erde oder?? muss ich unbedingt stahlmatten einlegen? oder reicht auch nur eine 5 cm dicke betonplatte? wenn ja ...
von oliver1199
15.04.2007, 20:14
Forum: Schwimmbecken
Thema: zodiac pool teileinlassen
Antworten: 7
Zugriffe: 10479

zodiac pool teileinlassen

hallo wir haben vor uns ein stahlwandbecken der firma zodiac zu holen. das becken ist ein rundbecken mit 3,50 m durchmesser. wir wollen das becken in den boden einlassen es soll noch ca 20 cm aus der erde schauen. jetzt sagte uns der mitarbeiter der pool abteilung das man keine bodenplatte braucht e...