Die Suche ergab 6 Treffer

von gerdgaebler
03.06.2009, 21:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frage zu Solaranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 5207

So, jetzt habe ich doch noch eine Information im Internet gefunden. Die Pumpe hat eine Fördermenge von 16m3/h und 0,7 bar Druck.
von gerdgaebler
03.06.2009, 18:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frage zu Solaranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 5207

Hallo Axel, danke für Deine Antwort. Die Firsthöhe meines Hauses ist 8 Meter. Die Förderleistung meiner Pumpe kenne ich nicht. Es ist eine Krülland Bauka 68. Ich habe eben mal die Herstellerfirma angemailt, ob sie mir die Leistung nennen kann. Ich werde dann die Antwort hier posten. Bei Google habe ...
von gerdgaebler
03.06.2009, 15:23
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frage zu Solaranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 5207

Frage zu Solaranlage

Ich habe im Garten einen Pool, der 6m lang, 3,5m breit und etwa 1,4m tief ist. Der Beckeninhalt ist also etwa 30 m3. Gerne würde ich im Frühjahr und Sommer die Temperatur erhöhen und habe dabei an eine Solaranlage gedacht. Diese müsste auf meinem Hausdach (normale Schräge, Südausrichtung) montiert w...
von gerdgaebler
18.04.2007, 18:56
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hilfe! Wasser kommt von unten
Antworten: 6
Zugriffe: 5782

Hallo Axel, ein Fertigteilbecken ist es m. E. nicht. Die Wände sind mit "normalen" Steinen gebaut. Es kann gut sein, dass beim Bau oder einer Sanierung ordentlich gepfuscht wurde. Der vorherige Eigentümer hat in Haus und Garten öfters Hand angelegt, ohne vorher genau zu denken. Sollte es O...
von gerdgaebler
18.04.2007, 12:50
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hilfe! Wasser kommt von unten
Antworten: 6
Zugriffe: 5782

Ups, so viele Fragen. Ich antworte jetzt mal der Reihe nach: @Crni Grundwasser ist das nicht, wodurch sich die Blasen bilden. Der Grundwasserspiegel liegt auf meinem Grundstück bei 20 Metern Tiefe. Ich habe vermutet, dass es Feuchtigkeit aus dem Boden oder ähnliches ist. Die Blasen befinden sich meh...
von gerdgaebler
18.04.2007, 08:13
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hilfe! Wasser kommt von unten
Antworten: 6
Zugriffe: 5782

Hilfe! Wasser kommt von unten

Ich habe vor drei Jahren ein Haus mit Garten gekauft, in dem ein Schwimmbad eingebaut ist. Es handelt sich dabei um einen gemauerten reechteckigen Pool, der zu etwa 1 Meter in die Erde eingelassen ist und unten wohl eine Betonplatte hat. Mit was der Pool genau beschichtet ist, weiss ich leider nicht...