Die Suche ergab 35 Treffer

von Frühschwimmer
19.05.2015, 12:44
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wie viel Neigung verträgt ein 457x122 Metall Frame Pool
Antworten: 2
Zugriffe: 11805

Re: Wie viel Neigung verträgt ein 457x122 Metall Frame Pool

Diese Neigung ist problemlos möglich. Mein Platz ist eher noch ein klein wenig mehr geneigt. Steht nun schon die 4. Saison ohne Probleme und bei uns wir wirklich getobt.

Gruss
aus der Schweiz
von Frühschwimmer
18.06.2014, 12:14
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Metal Frame pool oder pool mit luftring
Antworten: 3
Zugriffe: 7101

Re: Metal Frame pool oder pool mit luftring

Metal Frame ohne wenn und aber. Ist einfach stabiler.
von Frühschwimmer
18.06.2014, 09:47
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bestway Set mit Pumpe oder besser alles separat
Antworten: 1
Zugriffe: 5120

Re: Bestway Set mit Pumpe oder besser alles separat

Ich würde den Pool ohne Filter kaufen und mir einen grösseren dazu besorgen. Halte den im Set enthltenen Filter (ca. 2000 l/h) für unterdimensioniert. Der Pool hat einen Inhalt von ca. 9500 l. Mit der im Set enhanltenen Filterpumpe müsste diese ca. 5 h laufen um das Wasser einmal umzuwälzen. Ich wür...
von Frühschwimmer
26.05.2011, 08:28
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Jeder Aufbau neue Löcher ?
Antworten: 8
Zugriffe: 10799

hallo, das Problem kenne ich. Wollte deshalb in diesem Jahr den Pool auch einfach stehen lassen. In einem Nachbardorf steht ein Intex Pool schon seit mehreren Jahren, es scheint also zu funktionieren. Nun aber meine Frage: Soll das Wasser den Winter durch abgelassen, ganz drinn bleiben oder zum Teil...
von Frühschwimmer
25.05.2009, 09:58
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Regen und der Pool... /Abdeckplane
Antworten: 5
Zugriffe: 21040

Pool abdecken?

Ich habe meinen Pool nie zugedeckt.

Gruss
Frühschwimmer
von Frühschwimmer
20.05.2009, 13:18
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wozu dient die Kordel beim Frame Pool? Füllhöhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 6445

Seil um den Pool / Füllhöhe

Ich denke das Seil hat die Funktion ein nach aussen abrutschen der Stützen zu verhindern. Ich habe es straff um die Stüzten gezogen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, so hast Du die Anschlüsser vertauscht. Der tiefer liegende Anschluss geht zur Pumpe, der höher gelegene von der Pumpe ins Pool. ...
von Frühschwimmer
20.04.2009, 07:05
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wann stellt ihr euer Quick Up Pool auf?
Antworten: 4
Zugriffe: 4640

Mein Pool steht seit dem Ostermontag. Die Kids waren auch schon fleissig am plantschen. Wassertemparatur 15-18 Grad.

Gruss aus der Schweiz
von Frühschwimmer
10.09.2008, 06:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool über Winter stehen lassen?!
Antworten: 1
Zugriffe: 8920

Pool über Winter stehen lassen?!

Hallo Gemeinde Ich wollte mal fragen wer von euch den Pool über winter stehen lässt und wie die Erfahrungen sind. Muss das Wasser dann im Frühling trotzdem erneuert werden? Lässt ihr die Pumpe auch im Winter gelegentlich laufen? Muss ein spezielles Wintermittel verwendet werden? Welche Tempertur ist...
von Frühschwimmer
28.05.2008, 10:26
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Quick-up Pool Welche Größe?
Antworten: 1
Zugriffe: 3396

Poolgrösse

Ich würde dir zu einem Metal-Frame Pool raten. Die sind in Sachen "Schiefstehen" etwas toleranter. Sind zwar wohl ein wenig teurer, aber Kinder können dort auch mal auf den Rand stehen und hineinüpfen. Machen mir insgesammt einen stabileren Eindruck. Ich selber habe seit 3 Jahren einen mit...
von Frühschwimmer
28.05.2008, 10:11
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Automatischer Pool Bodensauger
Antworten: 7
Zugriffe: 16102

http://intexpool.steinbach.at/pic/downl ... er_hr.pdfr

Gem. diesem Link funktioniert er nach Prinzip Venturi
von Frühschwimmer
28.05.2008, 09:51
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Automatischer Pool Bodensauger
Antworten: 7
Zugriffe: 16102

Automatischer Poolsauger

Kommt auf das System an nach welchem der Poolsauger funktioniert. Wenn er nach dem "Venturi-System" funktioniert, dann wird er an der Einlaufdüse angeschlossen. Denn manuellen Venturi-Sauger schliesst du ja auch an den Gartenschlauch an, und dort fliesst das Wasser ja auch in den Pool und ...
von Frühschwimmer
21.05.2008, 07:14
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wie sieht der Anschluss bei "großen" Quick-Up-Pool
Antworten: 3
Zugriffe: 8229

Grosse Pumpe - Kleines Pool

Hallo blofeld Bei den grossen Pools ist da einfach ein Loch ,das rundherum mit ein oder zwei Lagen Poolfolie verstärkt wurde, in der Poolwand. Ich würde nicht beim kleinen Pool Löcher in die Wand schneiden. Die Adabpter kosten nicht alle Welt und es funktioniert. Evt. halt mit den von mir beschriebe...
von Frühschwimmer
20.05.2008, 07:20
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: erfahrene
Antworten: 2
Zugriffe: 12549

Untergrund

Hallo kneul Das mit dem Boden hängt ein wenig von deinen Ansprüchen ab. Im grundegenommen reicht es wenn der Boden kein Gefälle hat. Ein Metal-Frame Pool verträgt eine kleine Neigung (2-3 cm auf 3 Meter), ein Quick-Up Pool ist da wohl problematischer (habe da aber keine eigene Erfahrung) Zudem sollt...
von Frühschwimmer
15.05.2008, 09:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Feedback mal eine Anregung
Antworten: 0
Zugriffe: 3300

Feedback mal eine Anregung

Hallo an alle vom intex-Virus Befallenen Also erst mal, ich finde das Forum hier Klasse, meist wird einem geholfen. Was ich aber anregen würde, wäre, dass ihr bitte wenn möglich auf Tips die ihr erhalten habt ein Feedback geben könntet. So sehen auch andere wenn sie über die Sufu auf ein interesante...
von Frühschwimmer
15.05.2008, 09:41
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Skimmer zieht nach oben !
Antworten: 6
Zugriffe: 9484

!

@spinefix

sehe gerade, dass ich dir ja schon im erwähnten Beitrag helfen konnte.