Die Suche ergab 14 Treffer

von Sunny80
07.09.2008, 18:47
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Lay-Z Spa, Heizung u. Wasserpflege
Antworten: 6
Zugriffe: 10025

Danke für die Antworten, ich werde dieses Jahr noch die alte Methode nutzen. Ich habe nämlich soeben in meinem Lay-Z beschlossen im nächsten Jahr einen "richtigen" Whirlpool angrenzend an mein Betonbecken zu bauen :D :D :D Und dann keine halben Sachen! Zum Üben war der Lay-Z aber toll! Gru...
von Sunny80
31.08.2008, 12:52
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Lay-Z Spa, Heizung u. Wasserpflege
Antworten: 6
Zugriffe: 10025

Hallo Axel, das ist mir schon klar. Ich frage mich nur wie "wartungsintensiv" dieses Teil bzw. wie aufwendig dann die Wasserpflege ist. Ich weiss auch, dass man sich auch eine aufwendige Anlage und Whirlpool zulegen kann, aber das lohnt für mich nicht. Wenn der Chloridingsda von Intex bei ...
von Sunny80
31.08.2008, 06:30
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Lay-Z Spa, Heizung u. Wasserpflege
Antworten: 6
Zugriffe: 10025

Lay-Z Spa, Heizung u. Wasserpflege

Hallo zusammen, ich habe mir so einen "tollen" Lay-Z Spa von Bestway zugelegt. Sollte eigentlich nur für ein paar Partyabende neben dem "kalten" Pool genutzt werden - hat auch toll funktioniert! Allerdings bei 7-8° Außentemperatur schaffte es die interne Heizung nicht wirklich de...
von Sunny80
21.07.2008, 16:20
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Alter BW-Durchlauferhitzer als Poolheizung und Rechenhilfe..
Antworten: 6
Zugriffe: 11721

noch eine kleine Zusatzfrage: Mein Pool: 15qm Wasseroberfläche, 24cm Betonwände, ringsherum mit 8cm PU Dämmplatten isoliert Mal angenommen, die Wassertemperatur wäre auf 38°C - wie schnell würde das Wasser an Termperatur verlieren wenn keine Energie mehr zugefürt würde? Wieviel müsste mal zuheizen u...
von Sunny80
21.07.2008, 14:13
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Alter BW-Durchlauferhitzer als Poolheizung und Rechenhilfe..
Antworten: 6
Zugriffe: 11721

Alter BW-Durchlauferhitzer als Poolheizung und Rechenhilfe..

Hallo zusammen, ich benötige für ein Spassprojekt mal eure Rechenhilfe: In einem großen deutschen Auktionhaus werden im Moment Durchlauferhitzer mit Benzin 1:25 aus BW Beständen angeboten. Diese sollen eine regelbare Leistung von 43-128kw haben bzw. eine Heizleistung von 35000kcal/h - 110000kcal/h. ...
von Sunny80
23.05.2008, 19:17
Forum: Schwimmbecken
Thema: Neuer Pool, Unschöne Farbfehlstelle unter Wasser reparieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 4661

hmm, die Taucherglocke ist nicht schlecht :lol: Ich hatte gehofft, dass es evtl. eine Gummiartige Masse gibt, die unter Wasser klebt und farblich dann nicht auffallen würde. ... aber egal, wenn man die stellen nicht kennt bemerkt man es nicht - nmur mich ärgert es ungemein... Habe gestern bei 14°C W...
von Sunny80
23.05.2008, 05:48
Forum: Schwimmbecken
Thema: Neuer Pool, Unschöne Farbfehlstelle unter Wasser reparieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 4661

Neuer Pool, Unschöne Farbfehlstelle unter Wasser reparieren?

Hallo zusammen, ich lese hier seit ca. April 07 mit. Damals rückte der Minibagger im Garten an. Mein Pool ist seit Sonntag voll mit Wasser. 50% Brunnenwasser, 50% Leitungswasser. Bodenplatte 25cm WU-Beton, Wände aus Schalsteinen und mit WU-Beton ausgegossen (ist aber egal, da die Steine selbst nicht...
von Sunny80
10.05.2007, 19:31
Forum: Schwimmbecken
Thema: betonbecken verputzen
Antworten: 8
Zugriffe: 25516

Also mein Schwiegervater hat seinen Pool mit Hohlblocksteinen gemauert, außen Bitumen gestrichen, innen mit Rotband verputzt und dann Chlor-Kautschuk in blau gestrichen. Das vor ca. 15 Jahren. Alle 2 Jahre neu streichen, aber soweit dicht! Hier und da bröselt schon mal was weg -> Flexkleber rein und...
von Sunny80
02.05.2007, 08:57
Forum: Schwimmbecken
Thema: Sind Schalsteine überhaupt WU tauglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 7227

@Jörg Deine Seite habe ich ausführlich angesehen! Wirklich klasse! Fliesen muss nicht sein - ich finds nur schön wenn man die Möglichkeit hat. Mir gefällt halt die glatte Fläche ohne verputzen so gut. Habe gerade mit dem Hersteller der Schalsteine gesprochen. Die Steine werden als WU-Betonwand nicht...
von Sunny80
01.05.2007, 19:02
Forum: Schwimmbecken
Thema: Sind Schalsteine überhaupt WU tauglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 7227

Sind Schalsteine überhaupt WU tauglich?

Hallöchen zusammen, Bodenplatte aus WU-Beton ist fertig und gut geworden. Morgen wollte ich mir die 24er Schalsteine von Lusit liefern lassen. Allerdings ist mir in den Sinn gekommen, dass die evtl. gar nicht tauglich sind für meine Zwecke. Immerhin hat jeder Stein zwei Stege die die Vorder- und Hin...
von Sunny80
26.04.2007, 16:06
Forum: Schwimmbecken
Thema: Anschluss Schalsteine an WU-Beton-Bodenplatte
Antworten: 1
Zugriffe: 3532

... hab gerade den Beitrag von Max01 gelesen, da stand schon fast alles drin... Später soll der Boden und der Beckenrand (Bordüre ins Wasser ragend 30-45cm) mit Glasmosaik gefliest werden. Habe ich bei meinen Schwiegereltern mit PCI Produkten gemacht. Hat sehr gut geklappt und sieht spitze aus. Im B...
von Sunny80
26.04.2007, 13:52
Forum: Schwimmbecken
Thema: Anschluss Schalsteine an WU-Beton-Bodenplatte
Antworten: 1
Zugriffe: 3532

Anschluss Schalsteine an WU-Beton-Bodenplatte

Hallo zusammen, am Mo. wird endlich meine Bodenplatte gegossen (20cm, 3,5mx7,5m) WU-Beton (92€ pro m³). Das Becken soll dicht werden! Wie mache ich einen guten dichten Wandanschluss? Ein Bett aus Dichtschlämme unter die erste Schicht Steine? Verfüllt wird natürlich auch mit WU-Beton :wink: Gruß Sunny
von Sunny80
21.04.2007, 10:41
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool bauen im Grundwasser...
Antworten: 4
Zugriffe: 10286

Danke für die Antworten, das Wasser kommt wohl vom "wassertragenden Hang". In etwa 25m Entfernung läuft ein kleiner Bach. Dieser liegt vom Niveau noch tiefer als der Wasserpegel im Loch. Ich werde wohl einen Schacht zum Pumpen einplanen und unten erst etwas Drainage-Schotter einbringen... ...
von Sunny80
20.04.2007, 19:45
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool bauen im Grundwasser...
Antworten: 4
Zugriffe: 10286

Pool bauen im Grundwasser...

Hallo, ich lese hier schon seit einigen Tagen mit, da ich entschieden habe einen Pool zu bauen. Wir haben im Garten etwas gebuddelt und sind bei 3,5x7,5x1,8m. Nun steht dort ca. 30-40cm Wasser... Meine Idee nun: etwas Schotter rein, Sandschicht, komplett Auskleiden mit dicker Teichfolie, Bodenplatte...