Die Suche ergab 4 Treffer

von Banjo 123
21.06.2005, 19:47
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorgehalt viel zu hoch!!!! Dringend!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 85856

...danke an Axel und Uwe.

Ich werd dann mal ein bisschen lesen.

Bin halt Neuling und wollte nichts falsch machen.

Lieben Gruss
Andrea
von Banjo 123
20.06.2005, 19:22
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorgehalt viel zu hoch!!!! Dringend!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 85856

Hallo Uwe, wir haben das Wasser zur Hälfte rausgelassen und dann neu befüllt. Siehe da, wir liegen jetzt bei 1,0 mg/l. Auch der PH-Wert ist mit 7,3 ok, denke ich. Da muss ich beim nächsten Chloren wohl etwas mehr testen. Reicht es eigentlich nur Chlorgranulat zu nehmen. und den Wert damit stabil zu ...
von Banjo 123
20.06.2005, 11:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorgehalt viel zu hoch!!!! Dringend!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 85856

Hallo, der Chlorgehalt liegt über 5,0 mg/l. Wir sind schon seit heute mittag dabei das Wasser ablaufen zu lassen und gleichzeitig frisches zulaufen zu lassen, hat aber bisher kaum Wirkung gezeigt. Die Sonne scheint perfekt, aber am Chlorgehalt ändert sich nichts. Da bleibt dann wohl nur abwarten. Ab...
von Banjo 123
20.06.2005, 09:27
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorgehalt viel zu hoch!!!! Dringend!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 85856

Chlorgehalt viel zu hoch!!!! Dringend!!!

Hallo, wir haben einen Intexpool (305 cm Durchmesser) mit Filterpumpe. Nun haben wir ihn das erste Mal befüllt und den Ph-Wert angeglichen und die Hälfte der erforderlichen Chlorgranulatmenge in den Pool gefüllt. Leider ist der Chlorgehalt jetzt viel zu hoch. Wie bekomme ich den Chlorgehalt wieder r...