Die Suche ergab 20 Treffer

von conexx
24.04.2008, 13:38
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool Treppe/Podest wie richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 7322

wo denn?
von conexx
22.04.2008, 11:36
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool Treppe/Podest wie richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 7322

Pool Treppe/Podest wie richtig?

hallo, brauche mal hife von fachleuten, möchte in unseren betonpool(farbe) eine Treppe mit sitzmöglichkeiten reinmachen, nun die frage kann ich diese auch mit kalksandsteinen mauern, klenen würde ich die steine z.b. mit flexkleber, anschließend mit einem wasserundurlässigen putz verputzen und mehrfa...
von conexx
11.01.2008, 09:27
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Hat jemand erfahrungen mit Mazda Solarabsorber
Antworten: 5
Zugriffe: 10682

Hat jemand erfahrungen mit Mazda Solarabsorber

hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit mazda solarabsorbern?

gruß
andreas
von conexx
07.01.2008, 14:19
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolheizung, ich komm nicht weiter!
Antworten: 10
Zugriffe: 8296

von conexx
06.01.2008, 19:26
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolheizung, ich komm nicht weiter!
Antworten: 10
Zugriffe: 8296

hm, dann ist solar doch im prinzip die günstigste und beste lösung, zumindest auf die zeit gerechnet. ist zwar vom installationsaufwand erstmal höher aber lässt sich auf jahre halt wesentlich besser rechnen. von was für einer leistungsabgabe kann man im schnitt rechnen? 600W/qm² was meinst du denn m...
von conexx
06.01.2008, 18:51
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolheizung, ich komm nicht weiter!
Antworten: 10
Zugriffe: 8296

ist es richtig das ich bei 80qm³ wasser 100kw einsetzen muß um eine steigerung/temperaturverlustausgleich der temperatur von 1°c zu erziehlen? dann lässt sich eine wp nicht mehr wirklich rechnen. müsste ja dann rd 25kw mit wp einsetzen um den temperaturverlust/tag auszugleichen wären rein rechnerich...
von conexx
06.01.2008, 18:06
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolheizung, ich komm nicht weiter!
Antworten: 10
Zugriffe: 8296

eigentlich tendiere ich eher zum absorber wegen quasi null folgekosten aber der aufwand der verrohrung zur halle stört mich.

so wie ich gelesen habe hat so ein absorber eine leistung von rd 800W/qm²/h? wären also 40kw/h? leistung bei 50qm².richtig?
von conexx
06.01.2008, 18:04
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolheizung, ich komm nicht weiter!
Antworten: 10
Zugriffe: 8296

hallenhöhe 3,5m
pumpe ist eine badu 90/20 an der filteranlage
pultdach mit 15° neigung süd ausrichtung
von conexx
06.01.2008, 17:32
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolheizung, ich komm nicht weiter!
Antworten: 10
Zugriffe: 8296

solarfolie ist drauf, immer wenn nicht genutzt wird. bin in owl beckentemperatur sollte erreicht werden bei einer aussentemperatur, sagen wir mal bei rd 23-25°C strom, 15,4ct ( teldafax ) zur info, für unser haus ist eine 12 kw wärmepunpe für warmwasser/heizung zuständig, evtl ist da ja eine koppelu...
von conexx
06.01.2008, 12:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolheizung, ich komm nicht weiter!
Antworten: 10
Zugriffe: 8296

Poolheizung, ich komm nicht weiter!

hallo, plane dieses jahr unseren pool mit einer heizung auszustatten. komme aber nicht weiter was ich nehmen soll, solarabsorber oder wp. gegebenheiten pool: 5x10x1,7m wu beton letzten sommer gerade mal 21°C erreicht, ist einfach zu kalt. ziel ist es auf 25-27°c zu kommen. nun meine frage, wie groß ...
von conexx
06.10.2007, 09:20
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pool mal wieder winterfest machen
Antworten: 11
Zugriffe: 21524

Pool mal wieder winterfest machen

hallo, habe seit sommer diesen jahres endlich auch einen pool. ich lese nun schon seit einigen stunden hier im forum rum und komme nicht wirklich weiter in thema winterfest machen. wäre schon wenn ich eine konkrete antwort bekommen könnte. also, pool 5x10x1,7m betonbecken 4 einlaufdüsen auf 2 ebenen...
von conexx
23.07.2007, 08:01
Forum: Wasserqualität
Thema: ph wert über 8,4 und chlor gleich null
Antworten: 2
Zugriffe: 4207

hi,
hatte mir am freitag schon die tabletten geholt, aber ähnliches ergebnis.
habe jetzt schon mit ph minus dosiert, rd 5l erstmal und reichlich chlortabletten rein.
chlor granulat zur stoßchlorung ist bestellt.
denke mal das das die richtige vorgehensweise ist.

gruß
von conexx
20.07.2007, 10:36
Forum: Wasserqualität
Thema: ph wert über 8,4 und chlor gleich null
Antworten: 2
Zugriffe: 4207

ph wert über 8,4 und chlor gleich null

hallo, bin neuling und habe ein problem. lt teststreifen zeigt sich folgendes freies chlor = 0 ph= über 8 brom= 0 zudem lagert sich der kalk extrem an beckenwänden und leiter ab. becken ist rd 80.000 l muß ich jetzt extrem ph minus hinzu geben, lt rechnung ca. 7-8L und chlor rein? brauche hilfe gruß...
von conexx
04.07.2007, 08:53
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: auch ich weiss nicht genau welchen poolroboter!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 6985

leider sagt sie nicht, welcher robotech es ist.
von conexx
01.07.2007, 19:22
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: auch ich weiss nicht genau welchen poolroboter!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 6985

auch ich weiss nicht genau welchen poolroboter!!!

Hallo, es ist echt ein Graus sich einen PoolRoboter anzuschaffen. Keine Tests, keine wirklichen aussagen hier im Forum gefunden. Ich schwanke zwischen 2 Modellen 1. Dolphin Dynamic Plus inkl. FB und Caddy , momentan für rund 1550,-€ zu haben oder 2. Robotech 200 für rund 1450,- zu bekommen. oder lie...