Die Suche ergab 11 Treffer

von Palermo
12.06.2007, 22:48
Forum: Wasserqualität
Thema: PH Wert sinkt ständig
Antworten: 6
Zugriffe: 9615

Also bei mir kommt es eigentlich nur vor das der Ph Wert steigt.

Wenn ich das richtig gemerkt habe..


In den knapp 2 Monaten mit dem Pool musste ich immer nur den ph Wert senken....und das merheitlich nach starkem Regen aber sonst eigentlich ist der Wert stabil.
von Palermo
23.05.2007, 11:47
Forum: Wasserqualität
Thema: Luftbläschen und "schicht" über dem Wasser...
Antworten: 14
Zugriffe: 14241

Ich bins nochmals- ok jetzt ist alles Tip Top! PH Wert 7,2 und chlor auch ok Nur hat es an der Obefläche einfach eine Schicht die sich ansehen lässt wie Oel. Ansonsten wie gesagt ist alles Top- Wasser Glas klar und alles Werte i.o. Denke das dies nichts schlimmer sein sollte. Algenmittel habe ich nu...
von Palermo
20.05.2007, 16:47
Forum: Wasserqualität
Thema: Luftbläschen und "schicht" über dem Wasser...
Antworten: 14
Zugriffe: 14241

was veräpeln ?

der ph wert habe ich heute morgen gesenkt auf nach meines Ermessens
7,2/7,4.

Chlor hatt es einwneig zuviel....war aber heute im Bad und alles fühlt sich tip top an.

Meine Fragen stelle ich auch weil ich ein Anfänger bin.
von Palermo
19.05.2007, 20:58
Forum: Wasserqualität
Thema: Luftbläschen und "schicht" über dem Wasser...
Antworten: 14
Zugriffe: 14241

Hallo also es kann auch sein das ich mir das als Anfänger einbilde. Das es ab und zu eben auch Insekte auf er Oberfläche hat und dann so eine feine Schicht. Das Wasser ist aber super klar-sauber. Der PH Wert ist 7,8 (heute um 21h gemessen) also zu hoch. Chlor Wert ist OK. Senkt der sich der PH Wert ...
von Palermo
19.05.2007, 07:28
Forum: Wasserqualität
Thema: Luftbläschen und "schicht" über dem Wasser...
Antworten: 14
Zugriffe: 14241

Danke für deine Antwort. Also wegen der Filterrückspühlung. Ich habe da eine Filterpumpe. Du meist diese. Ich lasse diese durch die Nacht durch laufen aber das reinigt das Wasser aber bringt nicht frisches rein. Also frisches Wasser mit dem Gartenschlauch muss ich nicht rein füllen ? Habe ich auch n...
von Palermo
18.05.2007, 22:18
Forum: Wasserqualität
Thema: Luftbläschen und "schicht" über dem Wasser...
Antworten: 14
Zugriffe: 14241

Mit was für Papierchen mißt Du? die wo man 1 sek ins wasser hält und man dann ablasen kann nach der Farbe. Wie ist der Chlorwert? Er ist gut Violet - also "zu hoch" Was hast Du bisher an Chemie ins Becken gegeben? nur Chlorgranulat verdünnt mit Wasser. Danach schaute ich um den PH Wert das...
von Palermo
18.05.2007, 19:03
Forum: Wasserqualität
Thema: Luftbläschen und "schicht" über dem Wasser...
Antworten: 14
Zugriffe: 14241

Luftbläschen und "schicht" über dem Wasser...

Hallo ich habe ein Intex Pool und nach dem Messen sollte der PH Wert um die 7,0-7,2 sein. Seit ich es habe hat sich der Wert auch nie gross verändert. Wir waren auch nur einmal drin bisher(liegt an dem ??? ) Nun habe ich heute beim Reinigen des Bodens ab und zu wie Luftbläschen auf der Wasseroberflä...
von Palermo
01.05.2007, 22:32
Forum: Wasserqualität
Thema: Ab wann mit der Chemie anfangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4777

Hallo also ich mische mich da kurz ein :oops: Seit Samstag haben wir ein INTEX Pool und habe heute festgestellt das der PH Wert immer noch stabil bei 7,2/7,4 ist aber das dass Chlor zurückgegangen ist = weiss obwoh ich eine Chlorboye mit 4 kleinen Tabs habe..... Sollte ich grössere Chlor Tabletten k...
von Palermo
30.04.2007, 15:31
Forum: Wasserqualität
Thema: Sauerstofftabletten
Antworten: 4
Zugriffe: 4504

Hallo also ich bin neu und benutze jetzt einmal Bio - und ein Ph + um den PH wert bei 7.0-7,4 zu halten. Dazu schwimmt eine Chlorboye mit langzeittabletten im Pool. Nun möchte ich wissen was bringen mir Sauerstofftabletten ? ist das so eine ergänzung oder ist es ein MUSS dies zu zuführen ? Danke für...
von Palermo
29.04.2007, 16:16
Forum: Wasserqualität
Thema: Clordosierung nach Installierung des Pools
Antworten: 2
Zugriffe: 3324

Hallo ich habe nun zuerst Chlorgranulat ins Bad gegeben. Dann war das so das der Wert gut bei 7,8 war. Ich liess dann die Pumpe den morgen laufen und testet gegen Abend nochmals und gab dann etwas PH - dazu so das der Wert nun bei 7,4 ist. Dazu machte ich eine Chlorboye rein mit 4 Tabs für eine Woch...
von Palermo
29.04.2007, 02:14
Forum: Wasserqualität
Thema: Clordosierung nach Installierung des Pools
Antworten: 2
Zugriffe: 3324

Clordosierung nach Installierung des Pools

Hallo nun habt ihr wieder einen "Neuling" :oops: Also ich habe mir ein 366 X 91 Pool gekauf und meine Frage ist: Wie beginnt man der welche ARt von Chlor setzt man ganz zu beginn ein ? Nur Chlorgranulat ? das "Flockungsmittel" oder wie man dem sagt habe ich noch nicht gekauft - w...