Die Suche ergab 10 Treffer

von Rolling Thunder
27.03.2006, 21:33
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bodenablauf bei Stahlwandbecken und andere Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 6478

Bodenablauf bei Stahlwandbecken und andere Fragen

Hallo! Nachdem ich letzten Jahr schon mal einen Anlauf bzgl. Poolneukauf gemacht habe, jedoch keine brauchbare (bezahlbare) Lösung wegen des großen Abstands (Pool zu Filter zu Solarabsorber) gefunden habe, haben wir nun komplett umgeplant und werden einen runden Pool an einem anderen Ort im Garten e...
von Rolling Thunder
27.03.2006, 11:03
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: stahlwandbecken
Antworten: 9
Zugriffe: 18171

Ich habe bisher ebenfalls noch einen 3,6x0,9m Pool, welcher auch ohne weitere Baumaßnahmen vom Vorbesitzer versenkt wurde. Trotz Lehmboden habe ich aber mittlerweile einen sehr unebenen Boden, wo sich viele Schmutznester bilden. Im Herbst hat es dann beim Reinigen des Pool eine Seitenwand eingedrück...
von Rolling Thunder
29.06.2005, 14:58
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kosten für Pool insgesamt?
Antworten: 8
Zugriffe: 40093

Mhh. Gibst sonst noch Infos zur Sandfilteranlage? 400-600 hört sich nach dem Kesseldurchmesser (da wo der Quarzsand reinkommt) an. Die Filtergröße richtet sich dann nach dem Pool. Denke, dass Du dann einen 500er bekommen wirst. Steht was zur Pumpe dabei (Förder- oder Filterleistung in m³/h)? Wie tie...
von Rolling Thunder
29.06.2005, 14:14
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kosten für Pool insgesamt?
Antworten: 8
Zugriffe: 40093

Bei der Tiefe des Pools sollte man schon zuheizen, da die Badesaison sonst recht kurz wird. Ein Teich hat i.d.R. gegenüber einem Pool eine größere Oberfläche bei geringerer Tiefe, so dass sich das Wasser dort von selbst durch die Sonne schneller erwärmt. Bei Schwimmbädern werden deswegen meist Solar...
von Rolling Thunder
29.06.2005, 13:45
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kosten für Pool insgesamt?
Antworten: 8
Zugriffe: 40093

Was siehst Du als "klein" an? Welche Maße hat der Pool?

Wie soll der Pool geheizt werden? Solarabsorber?
Dazu brauchst Du noch Strom für den Filter und ggf. die Verrohrung des Beckens (Rohr/Schlauch zwischen Filter und Skimmer/Einlaufdüse(n)).
von Rolling Thunder
28.06.2005, 14:15
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Probleme mit der Sandfilteranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 7563

Zusätzlich sollte aber auch noch etwas Chemie (Chlor, Algenschutz...) oder eine andere Methode zum Einsatz kommen...
von Rolling Thunder
28.06.2005, 14:13
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilteranlage . Hiillffee !
Antworten: 4
Zugriffe: 11438

Handelt es sich um eine selbansaugende Pumpe? Selbst die "SF"-Serien-Pumpen von Wülfing&Hauck sind keine selbstansaugenden Pumpen... I.d.R. muß die Pumpe (nicht der Filter) vor dem ersten Betrieb mit Wasser gefüllt werden. Sollte aber in der Anleitung stehen. Ist irgendwo ein Rückschla...
von Rolling Thunder
23.06.2005, 19:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Brauche Hilfe bei Filterdimensionierung
Antworten: 5
Zugriffe: 8346

Ok. Danke erstmal für die Tipps. Werde morgen nochmal zum "Händler meines Vertrauens" fahren. Spricht eigentlich etwas dagegen, dern Filter auf halber Strecke zwischen Absorber und Pool zu plazieren? Sicher, dann habe ich ohne dazugeschalteten Absorber weniger Leistung, könnte den Filter d...
von Rolling Thunder
22.06.2005, 12:48
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Brauche Hilfe bei Filterdimensionierung
Antworten: 5
Zugriffe: 8346

Hallo Axel! Habe Deine Homepage gestern abend schon "verschlungen". Leider habe ich keine Infos zum Abstand Filter/Solarabsorber gefunden... Die Absorber sollen schon auf das Garagenflachdach, da ich sie wegen der Kinder (und dem Rasen) nicht das ganze Jahr im Garten liegen lassen möchte. ...
von Rolling Thunder
21.06.2005, 19:41
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Brauche Hilfe bei Filterdimensionierung
Antworten: 5
Zugriffe: 8346

Brauche Hilfe bei Filterdimensionierung

Hallo Forum! Nachdem ich nun schon in diversen Fachgeschäften war und überall andere meinungen höre, bin ich zum Glück auf dieses tolle Forum gestoßen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wir wollen uns einen neuen Stahlwandpool zulegen. Bisher haben wir ein 3,50x0,9m Becken von Wülfing&Hauck...