Die Suche ergab 13 Treffer

von Cacki65
21.04.2010, 06:43
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Verschraubung zwischen Poolschlauch und Chlordosierer-wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 5996

Hallo Carsten was du suchst ist Schlauchtülle mit Gewinde 38 mm mfg Dieter Hallo Dieter, man muß dem Kind nur den richtigen Namen geben und dann wird man auch fündig. Genau das Teil suche ich: Schlauchtülle mit Gewinde 38 mm Nach deiner Bezeichnung habe ich es sofort gefunden. Vielen Dank für deine...
von Cacki65
20.04.2010, 13:25
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Verschraubung zwischen Poolschlauch und Chlordosierer-wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 5996

Verschraubung zwischen Poolschlauch und Chlordosierer-wie?

Hallo liebe Poolgemeinde und Poolfans, das Wetter wird immer besser und ich warte schon darauf das es endlich wieder losgeht. Vorher möchte ich für meinen kleinen Einbaupool aber noch ein Teil anschaffen. Z.Zt. habe ich einen Chlordosierer in meinem Pool rum schwimmen den ich immer wenn ich reingehe...
von Cacki65
17.06.2007, 21:58
Forum: Schwimmbecken
Thema: Eckausbildung für Stahlwandbecken erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 5466

Hallo Axel, klar Du hast Recht. Mit Beton oder dergleichen ist das absolut unmöglich. Hab die Eckausbildung nun mit Sand gemacht. Hatte dazu eine Schablone mit einer passenden Rundung hergestellt. Hat prima geklappt und der Pool steht nun gefüllt da. Den angefüllten Sand habe ich bis zur Vliesauflag...
von Cacki65
13.06.2007, 19:54
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlarmierung für Bodenplatte bei 4,60 m Rund-Pool?
Antworten: 12
Zugriffe: 16306

Hi Benni28, ich habe das Schleifen heute mit einem Gerät durchgezogen. Es ist eine Schleifmaschine unter die man Schleifpapier (Durchmesser ca. 40 cm)legt. Stell Dir das Geräte wie eine große Poliermaschine vor wie Sie Gebäuden verwendet wird. Lange Führungsstange und dann der Motor mit Zubehöraufna...
von Cacki65
13.06.2007, 08:37
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlarmierung für Bodenplatte bei 4,60 m Rund-Pool?
Antworten: 12
Zugriffe: 16306

Jau ich muß dieses Biest noch etwas abschleifen. Ist doch etwas grobkörnig an der Oberfläche. Eben ist sie ganz gut aber ich habe noch etwas Betonspachtel auf der Bodenplatte verarbeitet. Ist auch toll nachdem man die Latten zum abziehen entfernt hat muß man ja die Fugen füllen. Etwas zu plörriges B...
von Cacki65
12.06.2007, 20:00
Forum: Schwimmbecken
Thema: Eckausbildung für Stahlwandbecken erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 5466

Hallo Axel,

ich will Estrichsand mit Zement anmischen und diese Eckausbildung
dann mit einer Schablone (für die Rundung) abziehen.
Danach will ich diese Eckausbildung mit meinem 5 mm Vlies
abdecken.
Kling gut?

JA NEIN VIELLEICHT

Was meinst Du?

Cacki65
von Cacki65
12.06.2007, 19:02
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlarmierung für Bodenplatte bei 4,60 m Rund-Pool?
Antworten: 12
Zugriffe: 16306

Hallo zusammen ! Auch ich habe doch eine Stahlarmierung eingebracht. 2,5 Baustahlmatten 5,00 x 2,15 m auf rund geschnitten. Schön miteinander verrödelt und reingelegt. Stückpreis ca. 36 € Hat Spaß gemacht am Samstag die Bodenplatte zu gießen. 4 Mann haben ca. 6 Stunden gebraucht. Sengende Hitze und ...
von Cacki65
11.06.2007, 16:31
Forum: Schwimmbecken
Thema: Eckausbildung für Stahlwandbecken erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 5466

Eckausbildung für Stahlwandbecken erstellen

Hallo liebe Poolgemeinde, ich muß für mein Stahlwandbecken lt. Aufbauanleitung des Herstellers innen eine Eckausbildung erstellen. Ich habe für den 90 cm eingelassenen Pool eine Bodenplatte erstellt und möchte nun mit dem Aufbau des Beckens beginnen und habe keine Ahnung wie ich die Eckausbildung er...
von Cacki65
31.05.2007, 20:36
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlarmierung für Bodenplatte bei 4,60 m Rund-Pool?
Antworten: 12
Zugriffe: 16306

das auch jeder meine perverse Ader hier herausfindet

Hallo Ihr beiden, Danke für die Antworten. Zu Uwe: genau das hatte ich vor. Eine fette Arschbombe vom 10 m Brett auf meine Bodenplatte :shock: Zu Axel: endlich eine geigneter Abstellplatz für meinen HUMMER. 8) Nee ich lese aus den Zeilen dazwischen: eine Stahlarmierung ist nicht 100%ig nötig. Mache ...
von Cacki65
31.05.2007, 07:56
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlarmierung für Bodenplatte bei 4,60 m Rund-Pool?
Antworten: 12
Zugriffe: 16306

Stahlarmierung für Bodenplatte bei 4,60 m Rund-Pool?

Hallo zusammen, nach den sintflutartigen Regenfällen der letzten Tagen und nach Trockenlegung des Aushubs geht es nun an die Bodenplatte. Ich werde nun von allen Seiten verrückt gemacht ich soll doch einen Baustahlmatte in die Bodenplatte machen da sonst der Beton bricht. Was ist Eure Empfehlung? Ba...
von Cacki65
23.05.2007, 08:48
Forum: Schwimmbecken
Thema: Platzierung Sandfilteranlage beim eingelassenen Rundbecken
Antworten: 2
Zugriffe: 3823

Platzierung Sandfilteranlage beim eingelassenen Rundbecken

Hallo zusammen, ich bin es mal wieder! Erst mal vielen Dank für Eure Tipps die Ihr zu meinen ersten Frage gegeben habt. Nun komme ich in die heiße Phase des Ausschachtens bzw. bin schon dabei und habe folgende Frage: Eckdaten: 4,60 m Rundpool 1, 20 m hoch davon 0,90 m eingelassen. Wie platziere ich ...
von Cacki65
10.05.2007, 09:48
Forum: Schwimmbecken
Thema: Fragen zu Einbau Stahlwandbecken
Antworten: 4
Zugriffe: 12031

Fragen zu Einbau Stahlwandbecken

Hallo liebe Poolgemeinde, als vollkommener Newbie der vom Poolvirus erfasst wurde bitte ich um Hilfe bei folgenden Fragen da mein Pooleinbau kurz bevor steht. Mein Vorhaben: Stahlwandbecken 4,60 m Durchmesser, Tiefe: 1,20 m davon ca. 90 cm in den Boden einlassen. 1. ich will aufgrund der vielen Empf...
von Cacki65
01.05.2007, 13:21
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stefs Stahlwandpool
Antworten: 50
Zugriffe: 56341

wann geht es weiter

Hallo Stef,

wann kommen die nächsten Bilder. Finde ich cool das Du das mit Bildern dokumentierst.