Die Suche ergab 2 Treffer

von Peter
01.05.2007, 22:35
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Behncke Filterkessel Bremen 500 schon wieder kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 17655

Hallo Ulli, danke für deine Antwort. Der max. Betriebsdruck liegt lt. Typenschild bei 2 bar. Die 1,5 bar sind vielleicht auch etwas zu hoch gegriffen. Ich fahre für gewöhnlich am Ende des gelben Bereiches (ca. 1,3 bar). Der rote Bereich endet bei 1,5 bar - 2 bar kommen erst weit dahinter (was immer ...
von Peter
01.05.2007, 20:11
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Behncke Filterkessel Bremen 500 schon wieder kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 17655

Behncke Filterkessel Bremen 500 schon wieder kaputt

Hallo Forum, ich habe vor 2,5 Jahren meinen Filterkessel, Behncke Bremen 500, nach einem Haarriss an der Unterseite des Spannrings tauschen müssen. Der alte Kessel war noch keine 5 Jahre alt. (Preis damals ohne Ventil 460 €) Letzte Woche stand ich wieder in meinem Schacht und plötzlich bekam ich nas...