Die Suche ergab 7 Treffer

von telejohn
14.06.2007, 17:30
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: welcher sandfilter fuer Intex 549 x 132?
Antworten: 9
Zugriffe: 9696

Nein, die weißen Originalschläuche vom Intex Kartuschenfilter passen nicht. Du kannst nur die beiden Absperrventile am Pool weiter nutzen. Von dort aus würde musst Du mit 1 1/2" Schläuchen für Zu/ Rücklauf arbeiten. An der Sandfilteranlage brauchst Du meistens auch noch Adapterstücke für 1 1/2&...
von telejohn
12.06.2007, 16:06
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: welcher sandfilter fuer Intex 549 x 132?
Antworten: 9
Zugriffe: 9696

http://cgi.ebay.de/Sandfilter-Schwimmbadfilter-13-m-470-mm-Kessel_W0QQitemZ220118421063QQihZ012QQcategoryZ126419QQrdZ1QQcmdZViewItem Nimm die! Ich betreib den gleichen Pool wie Du mit einer fast identischen Anlage. Lass die Finger von den 200€ Anlagen! Um 26m³ Wasser instand zu halten brauchste was ...
von telejohn
12.06.2007, 15:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Anschlussschlaeuche, wie lang?
Antworten: 3
Zugriffe: 3736

Genau, Längen wovon???
von telejohn
24.05.2007, 09:44
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Pool aufstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 19672

1. Den Sand benutzen um geringe Unebenheiten/ Höhenunterschiede zwischend den Pflastersteinen auszugleichen.

2. Unbedingt ein 2-3mm starkes Teichflies im Baumarkt besorgen und auf dem Sand auslegen.

3. Poolfolie auf dem Teichflies auslegen.

4. Becken draufstellen, Spass haben!

Grüße...
von telejohn
22.05.2007, 11:54
Forum: Wasserqualität
Thema: Regenwürmer
Antworten: 6
Zugriffe: 6091

Vielleicht sind es doch Lemminge!? Mal im Ernst, ich hab bisher einmal einen Wurm im Wasser gehabt, 10- 20 Stk. ist schon der Hammer. Steht das Becken in der Wüste? Ist außenrum alles vertrocknet?
von telejohn
03.05.2007, 21:33
Forum: Wasserqualität
Thema: Fettschicht
Antworten: 7
Zugriffe: 9765

Das gleiche Problem hab ich auch. Sobald ich die Abdeckplane runter nehme und die Wasseroberfläche noch relativ warm ist sieht man eindeutig fettige Schlieren. Ein Kollege meinte, dass käme durch das verwendete Algezid, kann das?
von telejohn
02.05.2007, 21:53
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Profihilfe für Sandfilterentscheidung
Antworten: 1
Zugriffe: 3250

Profihilfe für Sandfilterentscheidung

Vorab ein freundliches "Hallo" an alle! Ich heiße Patrick, bin neu hier und seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines grauen Metal-Frame-Pools (5,49 * 1,32). Nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen und fünf mal die Papierfilterkartusche ausgewaschen habe bin ich zu der Überzeugung gelan...