Die Suche ergab 7 Treffer

von elinmerl
25.05.2007, 19:41
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wartung Sandfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 9442

Hallo Rancher, Es gibt spezielle Reiniger für die Filter, alkalischer Reiniger zur Entfettung und saure Reiniger zur Entkalkung. Die kosten alle i. d. R. unter € 10,- und sind absolut bewährt für diesen Einsatz! Gruß Ulli K. Und wie lange kommt man damit aus. Es lohnt sich sicherlich nur, wenn man ...
von elinmerl
22.05.2007, 07:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Mal wieder ne Sandfilter-Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 5454

Hallo allerseits! Ich bin auch auf der Suche nach einer Sandfilteranlage. Aber je mehr ich lese und mich umschaue, desto unsicherer werde ich. Ich habe ein Stahlwandbecken 3,6 x 0,9 (ca. 8cbm) mit 32mm Anschlüssen. Bei uns gibt es zwei Schwimmbad-Läden. Beim ersten habe ich eine Anlage mit 300mm Kes...
von elinmerl
14.05.2007, 11:51
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anschlüsse von Pool und Filter
Antworten: 4
Zugriffe: 4548

Andreas, kannst du mir verraten, woher du die Adapter hast? Ich bin auch am Suchen, damit ich meinen Sandfilter an den Intex (5,49x1,22) Pool anschliessen kann. Ist von: http://www.hobbyplace.de/Schwimmbecken/Ersatzteile/Ersatzteile-Filteranlagen/Ersatzteile-EBK-235/Adapter-fuer-Sandfilteranschluss...
von elinmerl
13.05.2007, 19:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anschlüsse von Pool und Filter
Antworten: 4
Zugriffe: 4548

melpool hilfe hat geschrieben:Für Markenware: ja,
für Billig-Asien-Importe: nicht immer, teilweise ungenormte Haus-intern Maße!!!
Sprichst Du jetzt von der Pumpe/Filter? Der Pool bzw. der jetzige Filter ist ja von einer Marke (zumindest haben die eine I-Net-Seite).

Andreas
von elinmerl
12.05.2007, 19:54
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anschlüsse von Pool und Filter
Antworten: 4
Zugriffe: 4548

Anschlüsse von Pool und Filter

Hallo allerseits! Wir besitzen einen Pool der Firma Summer-Fun. Bisher ist nur eine Kartuschenfilteranlage vorhanden. Nun habe ich mir einen Adapter bestellt, mit dem ich die Skimmer-Pumpenkombination für den Gebrauch einer Sandfilteranlage umrüsten kann. Die Frage die sich mir jetzt stellt, wenn de...
von elinmerl
03.05.2007, 14:35
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilteranlage abdecken?
Antworten: 4
Zugriffe: 4383

Hallo Ulli,

danke für die Antwort. Schon wieder ein Punkt mehr, auf den ich achten muss.

Andreas
von elinmerl
03.05.2007, 13:16
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilteranlage abdecken?
Antworten: 4
Zugriffe: 4383

Sandfilteranlage abdecken?

Hallo allerseits! Ich schaue mich gerade nach einer Sandfilteranlage um. Nach dem ich hier im Forum ein wenig gelesen habe, bin ich auch auf einen Thread gestoßen in dem über Boxen/Hütten für die Anlage diskutiert wurde. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob man die Anlage immer Abdecken muss, od...