Die Suche ergab 16 Treffer

von Joey
25.06.2007, 08:27
Forum: Wasserqualität
Thema: Dringend: Frage zu milchiger Trübung!
Antworten: 7
Zugriffe: 21755

Re: Dringend: Frage zu milchiger Trübung!

Nun zu meinen Fragen (trotz Such-Funktion und langem Studieren der Threads): - Was mach das Wasser milchig? Kalk?. Kann sein - muss aber nicht. Meist sind es feinste Schwebestoffe (Schmutzpartikel), die das Wasser milchig werden lassen. - Kann die Kartuschenfilterpumpe diese feinen (Kalk-?)Schwebst...
von Joey
24.06.2007, 18:13
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Preisunterschied automatischer Beckenreiniger EU-USA
Antworten: 3
Zugriffe: 3619

Re: Preisunterschied automatischer Beckenreiniger EU-USA

- Warum gibt es so einen gigantischen Preisenunterschied schwischen die EU und USA? Kann einer mir das erklaeren? Das richt mich naemlich zufiel nach betruegerei. Erster Grund der mir spontan einfällt, ist die Mehrwertsteuer. Die Amis haben nicht so hohe Steuern wie wir. Allerdings gibt es viele Di...
von Joey
14.06.2007, 18:40
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlormessungen sind immer zu niedrig
Antworten: 7
Zugriffe: 12258

Ja, ich denke schon.

Du musst den Chlorwert zuerst mit einer Stoßchlorung anheben :wink:

Liebe Grüße

Tanya
von Joey
14.06.2007, 12:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Bleichflecken im Gras???
Antworten: 5
Zugriffe: 4228

Ja klar - da ist ja dann bestimmt auch das meiste Wasser :wink:

Wir haben Chlor im Pool - aber trotzdem wächst das Gras um den Pool wie verrückt.

Verbrannte Stellen im Gras haben wir auch - da wo aber normalerweise kein Chlorwasser hinkommt :wink:

Liebe Grüße

Tanya
von Joey
14.06.2007, 10:39
Forum: Wasserqualität
Thema: Bleichflecken im Gras???
Antworten: 5
Zugriffe: 4228

Hallo Maxischwimmer, hmmm - ob die Flecken durch die im Wasser entstandenen Chemikalien entstanden sind, kann ich nicht sagen. Aber hast Du schon mal ganz normales Leitungswasser bei brütender Hitze und strahlendem Sonnenschein auf Deine Wiese gekíppt?? Da passiert dann nämlich genau das gleiche mit...
von Joey
14.06.2007, 10:12
Forum: Wasserqualität
Thema: Essig zur Ph-Wert Reduzierung
Antworten: 4
Zugriffe: 4650

Hallo, warum willst Du an der falschen Stelle sparen?? :shock: Mensch, Ihr badet doch in dem Wasser - warum experimentieren?? Ich bin froh und glücklich, wenn mein Wasser klar und sauber ist, da würde ich nicht rumexperimentieren wollen :wink: Mal ganz davon abgesehen, daß Ph- doch wohl von allen Po...
von Joey
14.06.2007, 10:04
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlormessungen sind immer zu niedrig
Antworten: 7
Zugriffe: 12258

Hallo Wahrheit, um was für Chortabletten handelt es sich denn?? Sind es die "großen" 200-Gramm-Langzeit-Chlortabletten oder - wie ich vermute, weil Du schreibst, Ihr habt sie in einem Eimer Wasser aufgelöst, die kleinen Schnellchlortabletten?? Ich bin kein Fachmann - aber wenn ich bei unse...
von Joey
13.06.2007, 22:20
Forum: Wasserqualität
Thema: Mein Pool ist grün
Antworten: 20
Zugriffe: 91778

Hallo Manu, ich würde beim Absaugen der Algen auch auf jeden Fall auf "Entleeren" stellen, so daß die grüne Brühe direkt in der Kanalisation landet. Hast Du denn auch zwischendurch immer mal rückgespült? Wie sieht es mit Flockmittel aus? Hmmm - Dorsten ist ja nicht weit weg von Essen.... A...
von Joey
10.05.2007, 17:22
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Ersatzteil für Zodiac Sandfilteranlage.
Antworten: 2
Zugriffe: 4510

Hallo bray29, schau doch mal hier http://www.schwimmbadmarkt.de/shop/Ersatzteile-und-Zubehoer/Ersatzteile-und-Zubehoer-von-Zodiac/Filteranlagen-von-Zodiac/Sandfilteranlagen/Sandfilteranlagen-SKK/Sandfilteranlage-SKK-4307:::22_697_733_749_757_761.html Ich habe die Seite letzte Woche über google gefun...
von Joey
07.05.2007, 09:51
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Suche Unterwasserlampe !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3810

Hallo Harlekin, da wir damals beim Bau unseres Achtformpools auch nicht an einen Einbau-UWS gedacht haben (worüber ich mich heute immer noch schwarzärgern könnte), haben wir uns im letzten Jahr auch so einen Einhänge-Scheinwerfer gekauft. Ich weiß nicht, inwieweit ich hier Links zu verschiedenen Sho...
von Joey
05.05.2007, 13:42
Forum: Wasserqualität
Thema: Welche Mittelchen zur Wassererhaltung?
Antworten: 26
Zugriffe: 18475

na - was hälst Du hiervon 2 x 2
Wäre das was??

Das ist einfach das kleine "x" mehr nicht :P :wink:

Liebe Grüße

Joey
von Joey
05.05.2007, 13:32
Forum: Wasserqualität
Thema: Welche Mittelchen zur Wassererhaltung?
Antworten: 26
Zugriffe: 18475

roger hat geschrieben:verrat mir doch ma einer wie ich diese hohe lustige 3 hinter das m bekomme...
hihi - die Taste "ALTGr" und die Taste "3" gleichzeitig drücken - so geht es auf meiner Tastatur :D :wink:

Liebe Grüße

Joey
von Joey
05.05.2007, 13:27
Forum: Wasserqualität
Thema: Welche Mittelchen zur Wassererhaltung?
Antworten: 26
Zugriffe: 18475

Ich weis jetzt die Menge nicht mehr, die man braucht, um den Wert um 0,1 auf der Skala runterzubekommen, da es schon sehr lange her ist. Ich kann mich nur mehr erinnern, dass ich früher in einem Sommer zw. 2 und 3 Kübel à 15 Kg reinschütten musste. Deshalb habe ich seinerzeit auch damit aufgehört. ...
von Joey
04.05.2007, 11:16
Forum: Wasserqualität
Thema: Welche Mittelchen zur Wassererhaltung?
Antworten: 26
Zugriffe: 18475

Hallo, also ich würde gar nicht rumexperimentieren, wenn ich ehrlich bin. Bei uns baden auch viele Kinder - wir desinfizieren auf Chlorbasis - bisher ohne Probleme. Schau mal - wenn Ihr in ein Schwimmbad geht, badet Ihr doch auch in Chlor - und ich gehe mal ganz stark davon aus, daß die Dosis in öff...
von Joey
04.05.2007, 11:10
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stefs Stahlwandpool
Antworten: 50
Zugriffe: 56334

.....Vor allem, wenn Du das Becken komplett ablassen mußt. Hab schon von einem Fall aus meiner Gegend gehört, wo ein Teil der Wand eingefallen ist und das Becken so verbogen war,dass es Schrott war...... Hallo Metzi, aber das ist doch nicht wegen der fehlenden Betonbodenplatte sondern wegen der feh...