Die Suche ergab 8 Treffer

von clinchen
10.05.2007, 13:39
Forum: Wasserqualität
Thema: Teststreifen zeigt keinen Chlorgehalt an
Antworten: 22
Zugriffe: 21139

ohh hab ich echt zu viel dazugegeben? wenn mein pool aber 14 m² hat und man bei 10 m² 200g dazugeben soll sind 300g doch ok, das wären laut dreisatz 20g zu viel?! is das so schlimm? kann man da trotzdem baden gehen? werd das mit der verünnung mal ausprobieren. danke für eure hilfe, sehr cool hier. L...
von clinchen
10.05.2007, 11:56
Forum: Wasserqualität
Thema: Teststreifen zeigt keinen Chlorgehalt an
Antworten: 22
Zugriffe: 21139

hallo zurück, ich habe die stoßchlorung mit dem chlorgranulat von der firma cristal gemacht, "Dosierung: Neubefüllung: 50 - 100 g für 10 m³ Normalbetrieb: 50 - 100 g für 10 m³ wöchentlich Stoßchlorung: 200 g für 10 m³ Die Zugabemengen erhöhen sich bei heißer Witterung sowie hoher Besucherzahl. ...
von clinchen
07.05.2007, 12:55
Forum: Wasserqualität
Thema: Teststreifen zeigt keinen Chlorgehalt an
Antworten: 22
Zugriffe: 21139

Hallo, nach dem mein Problem noch nicht so ganz hier im Forum beprochen wurde, möchte ich gerne selbst fragen: unser Pool hat 14 m³ und wir benutzen eine Sandfilteranlage (läuft 5h am Tag), außerdem ist ein Cabriodach (also keine äußeren Verschmutzungen) vorhanden. Ich habe vor 3 Tagen eine Stroßchl...
von clinchen
04.05.2007, 15:03
Forum: Wasserqualität
Thema: Lange, spaghettiartige weiße Würmer im Pool - was ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 19677

und was kann man dagegen tun??? :?

LG. Caro
von clinchen
04.05.2007, 14:37
Forum: Wasserqualität
Thema: Minichlortablette löst sich innerhalb eines Tages auf?
Antworten: 11
Zugriffe: 12160

"Ich habe die Tabletten in einen Dosierschwimmer getan und diesen auf niedrigste Stufe eingestellt."

Wie kann man denn einen Dosierschwimmer einstellen, ich hab nur so ein Plastikteil was in meinem Pool rumschwimmt, hab ich was verpasst oder übersehen??? :?

LG.Caro
von clinchen
04.05.2007, 14:17
Forum: Wasserqualität
Thema: zitronensäure als ph senker?
Antworten: 3
Zugriffe: 6753

Lieber nicht!

Wo wollt ihr beiden denn bitte soviel Zitronensäure herbekommen? Ich glaub da kommt ihr besser wenn ihr bei der altbewährten Methode bleibt. Außerdem ist Zitronensäure organisch und HCl anorganisch, also ich glaub nicht das diese Reaktion in eurem Wasser damit so gut geht!

LG. Caro
von clinchen
04.05.2007, 14:12
Forum: Wasserqualität
Thema: Teststreifen zeigt keinen Chlorgehalt an
Antworten: 22
Zugriffe: 21139

Chlortabl.&Flocki zusammen in den Skimmer?

Da stellt sich mir eine erneute Frage: is das richtig wenn ich flockungsmittel und chlortabletten zusammen in den Skimmer gebe? Und wozu brauch ich dann eigentlich den Schwimmer? Und der Skimmer is doch das Ding, dass das Wasser ansaugt oder? :oops:

LG. Caro
von clinchen
04.05.2007, 13:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Flockungsmittel wird nicht abgesaugt
Antworten: 8
Zugriffe: 24167

Filter an oder aus?

Hallo, gut dass das einer mal erklärt hat, aber ich frage mich ob bei der ganzen Aktion das Flockmittel in den Skimmer zu geben, der Filter laufen darf oder sogar muss, oder ob der aus sein soll?

LG. clinchen