Die Suche ergab 6 Treffer

von Comander07
05.06.2010, 12:43
Forum: Wasserqualität
Thema: Plötzlich bräunliches wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 25565

Habe nun endlich (rechtzeitig zum guten Wetter) Kristallklares wasser! Nun stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht doch besser den Filtersand wechseln solle. Zwar habe ich ihn letztes Jahr zur Saison gewechselt aber ich weiß nun nicht so recht nach der ganzen Misere.
von Comander07
28.05.2010, 18:36
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: UVC Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 4068

Stimmt...... jetzt habe ich es auch gelesen! Aber trotzdem besten Dank!
von Comander07
28.05.2010, 13:47
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: UVC Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 4068

UVC Anlage

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute einen UVC klärer für unseren Quick Up Pool gekauft. Nur stellt sich mmir die Frage wo man am besten den UVC dazwischen schaltet. Vor dem Sandfilter oder lieber doch kurz bevor das Wasser wieder zurück in den Pool fliest.

Wie würdet ihr das machen?
von Comander07
26.05.2010, 16:04
Forum: Wasserqualität
Thema: Plötzlich bräunliches wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 25565

Ja, ich habe es nun definitiv rausgefunde! Es ist Rost!!!! Habe heute am Boden Rostablagerungen gefunden.
von Comander07
26.05.2010, 13:48
Forum: Wasserqualität
Thema: Plötzlich bräunliches wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 25565

Nur das Komische ist ja, ich fülle seit 4 Jahren jedesmal den Pool mit dem Brunnenwasser. Und ich hatte nie Probleme damit.
von Comander07
25.05.2010, 16:37
Forum: Wasserqualität
Thema: Plötzlich bräunliches wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 25565

Plötzlich bräunliches wasser

Hallo Zusammen, letzte Woche Montag habe ich nun endlich wieder unseren Quick Up Pool (17.000 Liter) aufgebaut und wie auch in den letzten 3 Jahren mit unserem Brunnenwasser gefüllt. Hatte auch nie Probleme damit. Bis diesesmal. Nach 4 Tagen hatte sich das Wasser ein auf dem anderen Tag bräunlich ge...