Die Suche ergab 16 Treffer

von edi
11.06.2007, 22:01
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlor Schockbehandlung - Wie macht man das ?
Antworten: 8
Zugriffe: 8999

Bei 15qm3 Wasser, sollten 150g Chlor in Pulverform zur Stosschlorung
ausreichen.
Ich mach die Stosschlorung (bei schönem Wetter) jeden Sonntag
am späten abend wenn sicher ist dass keiner mehr badet.
von edi
10.06.2007, 17:23
Forum: Schwimmbecken
Thema: Da stimmt was nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5118

von edi
10.06.2007, 17:22
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: wer verkauft mir eine Pumpe????
Antworten: 1
Zugriffe: 2964

Ich habe noch eine gebrauchte Sandfilteranlage die voll funktionsfähig ist. Die Pumpe läuft, aber macht seit 3 Jahren ein pfeifendes Laufgeräusch, vermutlich läuft ein Lager laut. Geht sonst demnächst ins Auktionshaus. Wir haben uns zum neuen Pool eine neue SF gekauft. Wenn Interesse besteht einfach...
von edi
10.06.2007, 17:16
Forum: Schwimmbecken
Thema: Dummiefrage:"selbstaufstellende" Pools - Erfahrung
Antworten: 8
Zugriffe: 14445

Wir hatten uns letztes Jahr so ein Ding angeschafft, als Übergangslsösung
bis das neue Stahlwandbecken wieder stand.

Die mitgelieferten Filter sind völlig unzureichend, ich hatte unseren SF angeschlossen, Wasserhöhe von 90cm nicht zu erreichen....taugt nur als Spielzeug.
von edi
31.05.2007, 23:27
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Garantie bei Intex mangelhaft
Antworten: 7
Zugriffe: 9453

hallo , ich denke das auf alle waren ab dem jahr 2005 oder 2006 eine 2 jährige garantie gegeben werden muss..... befrage mal den rechtsanwalt deines vertrauens. mit freundlichen grüßen Axel Nein! Es besteht seit 2002 eine 2-jährige Gewährleistung auf Neuware für Privatkäufer. Diese setzt eine fehle...
von edi
31.05.2007, 23:21
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlarmierung für Bodenplatte bei 4,60 m Rund-Pool?
Antworten: 12
Zugriffe: 16277

Ich hab das ganze gerade hinter mir.
15cm Betonplatte für 4m-Becken, meiner Meinung nach aber mit
Baustahlmatte. :wink:
von edi
28.05.2007, 18:33
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: MTH Rundbecken
Antworten: 5
Zugriffe: 6403

Ja die Stifte sind die Röhrchen.

Die Betonplatte hat leider geringe Unebenheiten die eine Rolle spielten.
Gerüttelt hab ich an der Wand immer wieder auch um die Folie ordentlich zu verlegen.

Er steht jetzt aber ordentlich, hoffe das bleibt. :wink:
von edi
27.05.2007, 20:00
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: MTH Rundbecken
Antworten: 5
Zugriffe: 6403

Nachdem ich den ganzen Tag gegrübelt und überlegt habe, scheint es dass ich die Lösung gefunden habe. Mit einem DIN-A4 Blatt konnte ich das Fehlerbild nachstellen. Einfach kreisrund aufstellen und unten die Ecken festhalten, eine zweite Person drückt dann oben am Rand gegen das Blatt- es knickt unte...
von edi
27.05.2007, 19:55
Forum: Schwimmbecken
Thema: plusangebot aquasphere
Antworten: 13
Zugriffe: 9236

Hallo Ulli, stell dir mal vor alle kaufen beim Fachhandel und treffen dort auch noch auf einen Fachmann/frau, dann könnte doch das Forum zumachen 8) MfG uwe Das seh ich aber anders. Wir könnten uns dann ebenso hier unterhalten, vor allem wie toll und problemlos unsere Becken sind. P.S. Bei meinem F...
von edi
27.05.2007, 15:14
Forum: Wasserqualität
Thema: Trübes Wasser - Blütenstaub?
Antworten: 7
Zugriffe: 6859

Wie schaut es mit Algizid aus?
von edi
27.05.2007, 12:48
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: MTH Rundbecken
Antworten: 5
Zugriffe: 6403

Bodenschiene musste ich anpassen und einige Zentimeter kürzen.
Der Stahlmantel passte dann optimal und die Verbindungsschiene lies sich auch wie beschrieben ohne viel Kraftaufwand einschieben.
von edi
27.05.2007, 10:47
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool im ehemaligen Teich
Antworten: 2
Zugriffe: 3938

Unser erster Stahlwandpool war auch ein Baumarktpool. Ich hatte da eine SF-Anlage dazu gekauft, der Pool hat immerhin 5 Jahre gehalten. Allerdings haben wir in der Zeit die Folie zweimal erneuert, die Leiter einmal, der Kunststoff des Handlaufs war nach 3 Jahren schon spröde und splitterte. Wir habe...
von edi
27.05.2007, 10:40
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: MTH Rundbecken
Antworten: 5
Zugriffe: 6403

MTH Rundbecken

Nach einer Woche ist die Betonbodenplatte soweit ausgehärtet und belastbar, dass wir unser Becken aufstellen konnten. Nach eingehender Beratung im Fachhandel haben wir uns letzte Woche für ein 400cm x 120cm Stahlwandbecken der Firma MTH entschieden. Metallicsilberner 0,7mm Stahlmantel, Folie 0,7mm, ...
von edi
13.05.2007, 17:44
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bodenplatte aus Beton?
Antworten: 11
Zugriffe: 13135

Axel Zdiarstek hat geschrieben: bevor du fragst ... stahl brauchst du keinen einbauen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Wieso keinen Stahl?
von edi
13.05.2007, 14:46
Forum: Schwimmbecken
Thema: Befestigung 8-form-Becken
Antworten: 2
Zugriffe: 4228

Danke für die Antwort.
Ich habe meinen Text geändert, ich meinte natürlich ein 8-form-Becken.

Bodenplatte auch deshalb, weil wir die Terrasse noch entsprechend
vergrössern.
Ein versenken in die Erde war wegen Hanglage und den damit verbundenen Erdarbeiten nicht möglich.