Die Suche ergab 3 Treffer

von wassermaus
27.06.2005, 10:55
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser ist trübe und riecht muffig
Antworten: 4
Zugriffe: 9132

Danke für die Tips und die informative Website. jetzt mach ich mich erst mal schlau (hätte ich eigentlich vorher machen sollen...;-)

wassermaus
von wassermaus
26.06.2005, 12:46
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser ist trübe und riecht muffig
Antworten: 4
Zugriffe: 9132

Hallo Axel, wir haben einen Kartuschefilter... der ist sicher noch O.K., da ziemlich neu (5 tage alt... wie die komplette Pool-Anlage- ca. 3 qm). Ich habe jetzt eine Schock-Chlorung gemacht, indem ich 3x 20g Tabletten (50/20) pulverisiert und in einem Eimer warmen Wassers gelöst habe. Ich hoffe das ...
von wassermaus
25.06.2005, 22:37
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser ist trübe und riecht muffig
Antworten: 4
Zugriffe: 9132

Wasser ist trübe und riecht muffig

hallo, wir haben einen kleinen Flexipool (unser erster) und schon Wasserprobs. Trotz Chlor (richtig eingestellt) und pH bei 7,5 wird das Wasser immer Trüber. Die badesachen nehmen nach kurzer Zeit einen muffigen Geruch an. as kann da los sein? Wie bekommen wir das in den Griff? Müssen wir das ganze ...