Die Suche ergab 6 Treffer

von Iranea
23.05.2007, 20:17
Forum: Wasserqualität
Thema: Rostiges Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 8725

Hallo liebe Gemeinde, wir haben soeben unser Wasser ausgelassen, falls es noch irgendjemanden interessiert! Was soll ich noch sagen, danke trotzdem für eure Ratschläge - tja und wer weiss, vielleicht hat ja einer von euch einen wirklich guten Tipp parat, wie wir dieses Pool auf dem schnellsten Wege ...
von Iranea
22.05.2007, 11:03
Forum: Wasserqualität
Thema: Rostiges Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 8725

Die Pumpe läuft noch immer, das Wasser müffelt nach Chlor und es schaut so aus, als ob wir unser Pool doch noch heuer startklar machen könnten! Ach ja, liebe(r) Mosch - auch Dir für Deine aufmunternden Worte noch tausend Dank - wir dürften wahrscheinlich komplett wo anders wohnen als Sie, weil bei u...
von Iranea
21.05.2007, 19:14
Forum: Wasserqualität
Thema: Rostiges Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 8725

Liebe(r?) Ulli = melpool hilfe, danke schön für Deinen Tipp, wir haben heute Mittag anständig gechlort (es schäumt!) und die Pumpe läuft und läuft und läuft... Langsam aber sicher kommt mir der Verdacht, dass diese Sandfilterpumpe (stolze Neuanschaffung vom Baumarkt!) doch nicht das Gelbe vom Ei ist...
von Iranea
21.05.2007, 17:14
Forum: Wasserqualität
Thema: Rostiges Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 8725

Lieber Walter, danke erstmals für Deine Antwort, allerdings das mit dem Flockungsmittel haben wir bereits versucht, Ergebnis war nicht wirklich prickelnd! Wie gesagt, wir versuchen es jetzt nochmals mit einer Schockchlorung, wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht mehr weiter, wahrscheinlic...
von Iranea
21.05.2007, 07:03
Forum: Wasserqualität
Thema: Rostiges Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 8725

Hi Micha, danke erstmals für Deine prompte Antwort, aber es ist keine Brunnenwasser, sondern Wasser vom Hydranten (direkt vor unserem Garten!), tja, das Befüllen war heuer extrem schnell erledigt nur mit Rost haben wir nicht gerechnet. Werden es heute nochmals mit einer Schockchlorung versuchen, ans...
von Iranea
20.05.2007, 20:23
Forum: Wasserqualität
Thema: Rostiges Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 8725

Rostiges Wasser

Hallo liebe Gemeinde, erstmal muss ich erklären, dass ich ein absoluter Neuling hier bin und nur durch Zufall dieses Portal fand. Eure Beiträge sind ziemlich aufschlussreich und total interessant, trotzdem konnte ich bis dato nichts zu meinem speziellen Problem finden - rostiges Wasser, der ganze Bo...