Die Suche ergab 2 Treffer

von joe3347
25.05.2007, 14:12
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser nach ph+ Zugabe milchig-trüb
Antworten: 2
Zugriffe: 4605

Hallo Ulli K., Vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich messe entweder mit dem mitgekauften Compact Test (DPD bzw. Phenol red Tabletten in Wasserprobe geben und anhand der Verfärbung sieht man dann auf Farbtabelle die Werte.) oder mit den Intex 3-Wege Teststreifen. Beide Messungen zeigen mir einen ...
von joe3347
25.05.2007, 13:02
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser nach ph+ Zugabe milchig-trüb
Antworten: 2
Zugriffe: 4605

Wasser nach ph+ Zugabe milchig-trüb

Hallo Profis-bitte um Hilfe! Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Intex-Pool mit Trinkwasser (ca.24.000l). Als ich nach zwei Tagen Chlor und Algicid beigegeben habe, war der ph-Wert auf 6,5. Daraufhin gab ich ca.800g ph+ ins Wasser, worauf das Wasser sofort milchig wurde. Jetzt passt zwar der ph-Wert (7...