Die Suche ergab 3 Treffer

von floeppchen
16.06.2007, 11:11
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pumpe läuft nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3436

Pumpe läuft nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Pumpe (swim-tec, 1 Jahr alt) anmache, springt sie in letzter Zeit meist nicht an. Sie bekommt zwar Strom und man hört ein brummen / summen, aber sie läuft nicht. Ich muss dann den Kühldeckel (richtiger Begriff?) abmachen und den Ventilator per Hand k...
von floeppchen
16.06.2007, 11:00
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pumpe aus - Wasser drückt aus Filter zurück in den Pool...
Antworten: 8
Zugriffe: 11213

Vielen Dank für eure Hilfe (besonders an Uwe). Ich habe das Problem in den Griff bekommen, indem ich einen kompletten neuen Schlauch zwischen Skimmer und Pumpe angeschlossen habe. Wahrscheinlich war der Schlauch zwar noch wasserdicht, aber nicht mehr luftdicht, sodass die Pumpe Luft mit ansaugen kon...
von floeppchen
27.05.2007, 11:57
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pumpe aus - Wasser drückt aus Filter zurück in den Pool...
Antworten: 8
Zugriffe: 11213

Pumpe aus - Wasser drückt aus Filter zurück in den Pool...

Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und im Garten haben wir einen großen Pool (65 m³). Nun habe ich ein (hoffentlich) kleines Technikproblem: Wenn ich die Pumpe (swim tec 14?) mit 6-Wege-Ventil ausschalte drückt mit ziemlichen Druck oft Wasser durch den Skimmer zurück in den Pool...