Die Suche ergab 5 Treffer

von binemaus1980
14.05.2008, 17:59
Forum: Wasserqualität
Thema: Erfahrung mit PP Metall Magic - gegen Eisen im Brunnenwasser
Antworten: 2
Zugriffe: 9605

Erfahrung mit PP Metall Magic - gegen Eisen im Brunnenwasser

Hallo, hatte voriges Jahr auch das schon viel diskutierte Problem mit grünem Wasser. Ich verwende Brunnenwasser und nach einigen Tagen wird das Wasser grün - hab´s voriges Jahr mit Vitamin C versucht - hilft zwar aber ist leider nur von kurzer Dauer. Habe den PH Wert eingestellt und schock chloriert...
von binemaus1980
28.05.2007, 11:02
Forum: Wasserqualität
Thema: Trübes Wasser - Blütenstaub?
Antworten: 7
Zugriffe: 6859

hallo ulli, hattest recht, der ph wert war sicherlich zu hoch; haben wieder 1 kg ph minus hineingegeben und das wasser ist wieder klar; :) jetzt das nächste problem das wasser ist grünlich; wie ich aus dem forum erfahren habe handelt es sich wahrscheinlich um eisenhaltiges wasser - was mach ich jetz...
von binemaus1980
28.05.2007, 08:14
Forum: Wasserqualität
Thema: Trübes Wasser - Blütenstaub?
Antworten: 7
Zugriffe: 6859

hallo ulli, da ich ja auch blutige anfängerin bin, hab ich mir zum pool (bei hofer = aldi) auch das starter kid dazu gekauft; darin waren teststreifen, die den chlor und den ph wert anzeigen (1 sekunde is wasser und nach 15 sek ergebnis). das ergebnis war dann dass der ph wert bei 6 lag - also ab zu...
von binemaus1980
27.05.2007, 15:48
Forum: Wasserqualität
Thema: Trübes Wasser - Blütenstaub?
Antworten: 7
Zugriffe: 6859

gaub nicht, dass es algen sind - algen mittel hab ich rein gegeben,...
von binemaus1980
27.05.2007, 13:28
Forum: Wasserqualität
Thema: Trübes Wasser - Blütenstaub?
Antworten: 7
Zugriffe: 6859

Trübes Wasser - Blütenstaub?

hallo, habe großes problem mit meinem intex easy pool; habe ihn vor ca 10 tagen aufgestellt und befüllt - danach den ph wert angehoben und schock chloriert; die pumpe läuft aber das wasser ist gelblich trüb - ekelhaft! weiss nun nicht genau ob es durch das erhöhen des ph wertes so trüb gerworden ist...