Die Suche ergab 13 Treffer

von dark alex
01.06.2007, 09:52
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pumpe aus - Wasser drückt aus Filter zurück in den Pool...
Antworten: 8
Zugriffe: 11100

Achso dass also schonwieder luft drin ist. Jo ok das kann sein. Zur Luft hab ich nochne Frage: NAch dem Bodensaugenbläst unser filter paar minuten lang leicht (minimal) wasser wieder durch den skimmer zurück. (und trotzdem aber auch richtig) Kurz drauf bildet sich im Skimmer ein strudel, durch den e...
von dark alex
31.05.2007, 22:28
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pumpe aus - Wasser drückt aus Filter zurück in den Pool...
Antworten: 8
Zugriffe: 11100

Klingt ja logisch, aber er sagt doch er hats entlüftet.

Ich verstehe es so, dass es immernoch passiert.

Wenn also keine Luft mehr drin ist, was soll dann noch expandieren...
von dark alex
31.05.2007, 22:00
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Neuling und viele, viele Fragen :-/
Antworten: 15
Zugriffe: 11105

Ok ich geb zu dass ich das mim Ventil so weidergegeben hab, wie es mir gesagt wurde! Das mim Bum war allgemein übertrieben. Trotz dem soll mans nicht machen ;-) Lieber dran halten, als dass dann doch mal was passiert oder? Dasmit dem Schwimmer ist ein Nebeneffekt, das kann cih nciht beurteilen, weil...
von dark alex
31.05.2007, 21:54
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Chlortabletten in Skimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 5904

Dosierschwimmer meinst oder? Du machst mich gard etwas durcheinander... Wir ham nen Skimmer, mit Chlortablettenfach in der Halterung. Heute sind mir um den Skimmer am Boden Flecken aufgefallen. Können das Blaichflecken sein, evtl von den kleinen resten der Tabletten, die durch die Strömumng auf dem ...
von dark alex
31.05.2007, 21:48
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken nachträglich fliesen
Antworten: 17
Zugriffe: 24882

Barbadura hat geschrieben:Den Rest sollte dann ein Hochdruckreiniger übernehmen können.
Ich empfehl mal Dreckfräsenaufsätze!
Damit krigste (fast) alles weg (Rotierende Düsen mit 0,5-1 mm Durchmesser am Wasserstrahlaustrittsloch)
von dark alex
31.05.2007, 17:08
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter kurz nach Aufbau geplatzt?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 8736

genau den zufall meinte ich :-) Wurde ohne Worte umgetauscht. Bzw. Der Mensch kam mit nem neuen, ich schau rein, war das ding auch im popo ;-) Naja dann hat er gemeint "Ich hab mcih gewundert, dass der offen war, aber ehrlichgesagt net reingschaut" Naja nochmal neuen, der steht und geht :-...
von dark alex
28.05.2007, 16:22
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Manometer Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 9797

Ihr hab auch nur das verwirren im kopf^^ Also normal fährt der zug vom Bahnhof ab, ausserwenn man drinsitzt, scheint es als ob der Bahnhof abfährt. Das ganze auf den Druck bezogen: Bei normaler Installation (Skimmer -> Vorfilter -> Pumpe -> Sandfilter -> Düse) wird der druck höher, wenn der sand dre...
von dark alex
28.05.2007, 16:08
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter kurz nach Aufbau geplatzt?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 8736

DAs ding hat knapp 200€ gekostet.

Cranpool / Grabner Ich weis net obs euch was sagt.

Dann bleib ich beim zufall :-)

Danke!
von dark alex
28.05.2007, 15:29
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Neuling und viele, viele Fragen :-/
Antworten: 15
Zugriffe: 11105

Ich hab unten an eminen alten post ncoh was angehängt zur Chemie. Wegen Sand wechseln: Normal nicht, evtl alle paar jahre am besten vor dem befüllen (sonst läuft dir das wasser weg ;-) ) Den Filter mal aufmachen und shcaun ob der sand steinhart ist, in dem fall musst du wechseln. Ansonsten reicht nr...
von dark alex
28.05.2007, 15:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Neuling und viele, viele Fragen :-/
Antworten: 15
Zugriffe: 11105

Einbauskimmer (so nennt man dein teil) http://www.duw-pool.de/images/produkte/zubehoer/as50.jpg deutet meist auf Sandfilter o.ä. hin. Gängig für Pools sind Sandfilter (wie er uns gestern geplatzt ist^^) und Kartuschenfilter. (Da ist dann wie gesagz eine KArtusche mit Filterpapier in so einem Einhäng...
von dark alex
28.05.2007, 14:32
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Neuling und viele, viele Fragen :-/
Antworten: 15
Zugriffe: 11105

Erstmal herzliches BEileid :-( Also hier ein ausschnitt aus dem wichtigsten: Ich gehe davon aus, dass du das Wasser per "Oberflächenabsaugung" aus dem Becken holst (Skimmer) Wenn du einen einbauskimmer hast, Musst du scheun, dass du das becken so voll machst, dass das wasser gut einfließen...
von dark alex
28.05.2007, 13:48
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: kenn mich nicht aus
Antworten: 17
Zugriffe: 20268

diesen FI schalter habe ich vermutlich nicht. aber die pumpe wird eh nicht eingeschaltet wenn wir im wasser sind. :wink: l.g.whizmo :-) FI-Schalter ist "die Große Sicherung" im Sicherungskasten. (Wennste die ausschaltest geht im haus (zumindest in dem Stromkreis des FI-Schlters) nix mehr ...
von dark alex
28.05.2007, 13:34
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter kurz nach Aufbau geplatzt?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 8736

Sandfilter kurz nach Aufbau geplatzt?!?

Hi! Als erstesmal nen Link: http://www.aquapool.de/bb/viewtopic.php?t=1377&highlight=geplatzt#7463 Ich wunder mich um die 1,5bar, die die Pumpen schaffen. Gestern haben wir unseren neuen Sandfilter angeschlossen, und in betrieb genommen. Alles exakt nach Anleitung (incl. Boden begradigen) NAch e...