Die Suche ergab 13 Treffer

von Robert_Mini
29.07.2007, 19:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Zu fein trotz Flockung?
Antworten: 10
Zugriffe: 10063

Hallo liebe Karuschenfiltereigentümer, es gibt da was für euch zum Flocken, dort könnt ihr auch nochmal nachlesen, daß normales Flockmittel für euch nicht geeignet ist. http://www.bayrol.de/poolpflegeprodukte/truebungsentfernung/index.html Übrigens habe ich gedacht das Flockmittel bei Wassertübung ...
von Robert_Mini
29.07.2007, 13:45
Forum: Wasserqualität
Thema: Kalkausfällungen oxidieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 3119

hallo robert, ich sag nichts dazu ... Na jetzt hast du doch was dazu gesagt. :D Was würde eigentlich Calciumchlorid zersetzen? Calciumhypochlorid wahrscheinlich nicht mehr, oder. Könnte Wasserstoffperoxid helfen? Momentan werd ich einfach mal abwarten. Ich denke ich bin zu ungeduldig, aber wenn man...
von Robert_Mini
29.07.2007, 12:35
Forum: Wasserqualität
Thema: Zu fein trotz Flockung?
Antworten: 10
Zugriffe: 10063

Hallo Axel. Sorry für den 2. Thread, aber das oxidieren von Kalkausfällungen wollte ich nicht hier hereinpacken. Ich werde noch in einen neuen Filter investieren, vielleicht war der Wasserstrahl zum Auswaschen doch zu stark und der Filter ist beschädigt worden. Habe jetzt 2x über Nacht die Pumpe aus...
von Robert_Mini
28.07.2007, 20:13
Forum: Wasserqualität
Thema: Zu fein trotz Flockung?
Antworten: 10
Zugriffe: 10063

Es gibt nur einige Meinungen, dass Flocken prinzipiell auch mit Kartuschenfilter möglich ist (bei häufiger Reinigung). Wieso bleiben nach einer Stoßchlorung überhaupt Schwebestoffe übrig? Müssten diese nicht durch das Chlor "verbrannt" (oxidiert) werden? Kann auch Aluminiumsulfat aus dem F...
von Robert_Mini
28.07.2007, 20:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Kalkausfällungen oxidieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 3119

Kalkausfällungen oxidieren?

Nachdem mein Pool etwas grün war, Stoßchlorung etc. und ist das Wasser nun leicht weiß getrübt. pH 7,2; Cl nun bei etwa 3,0mg/l. Der Berater vom Poolfachgeschäft hat heute die Werte bestätigt und gemeint Filtern, Filtern, Filtern. Zusatztipp: Mit einer kleinen Tauchpumpe für mehr Duchmischung sorgen...
von Robert_Mini
28.07.2007, 20:00
Forum: Wasserqualität
Thema: Auch mein Pool ist seit gestern grün, ABER...
Antworten: 8
Zugriffe: 10315

Mordchlorung? Wieviel Chlor bedeutet das pro m³?
Kann eine kurzzeitige hohe Chlormenge irgendwelche Kunststoffteile gefährden?
Wären Flockkissen eine Alternative zum langsamen einträufeln?

Danke für eure Antworten,
mfg
Robert
von Robert_Mini
27.07.2007, 19:35
Forum: Wasserqualität
Thema: Zu fein trotz Flockung?
Antworten: 10
Zugriffe: 10063

Ich weiß Flocken war vielleicht etwas voreilig! Aber der Filter verstopft wider erwarten nicht!!! Ich sehe nur feine weiße Partikel im Wasser schweben, das Flockmittel? Und beim Saugen sehe ich die grün-braune Brühe wieder in das Pool strömen. Also warum hilft das Flockungsmittel nicht? mfg Robert M.
von Robert_Mini
27.07.2007, 11:55
Forum: Wasserqualität
Thema: Zu fein trotz Flockung?
Antworten: 10
Zugriffe: 10063

Zu fein trotz Flockung?

Hallo zusammen! Mein Pool (16m3, Intex, Kartuschenfilter, 5700 l/h, 8-10h Filterung/Tag)war vor ein paar Tagen grün, nachdem knapp 1 Tag kein Chlor drinnen war. Danach Stoßchlorung mit 350g Granulat + doppelte Dosis Algizid am Folgetag. Nachdem nach 3 Tagen Dauerfiltration das Pool immer noch leicht...
von Robert_Mini
25.06.2007, 19:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Dringend: Frage zu milchiger Trübung!
Antworten: 7
Zugriffe: 21744

Danke für eure Antworten! Der Filter lief heute 12h und die Trübung hat etwas abgenommen. Beim auswaschen lief milchiges Wasser vom Filter ab, d.h. die feinen Partikel werden zumindest langsam ausgefiltert. Ich werde in den nächsten Tagen immer 12h/Taf filtern, dann sollte die Trübung bis zum WE gan...
von Robert_Mini
24.06.2007, 19:50
Forum: Wasserqualität
Thema: Dringend: Frage zu milchiger Trübung!
Antworten: 7
Zugriffe: 21744

Dringend: Frage zu milchiger Trübung!

Hallo zusammen. Wir haben seit etwa 6 Wochen unser Intex-Pool (16m³) in Betrieb. Leider ist seit ein paar Tagen das Wasser leicht milchig. Zur Vorgeschichte: ph-Wert war immer an etwas zu hoch und ich habe immer soviel ph-Minus zugesetzt um (rechnerisch) etwa auf 7,3-7,4 zu kommen. Chlor war immer z...
von Robert_Mini
08.06.2007, 19:33
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Robstheit Intex-Pools / Hineinspringen
Antworten: 2
Zugriffe: 4157

Robstheit Intex-Pools / Hineinspringen

Hallo zusammen! Welche Erfahrungen habt ihr mit der Robustheit der Intex Pools (in meinem Fall (6,1x3,66x1,2m). Wie kann man Löcher/Undichtheiten verursachen? Ist das Hineinspringen für das Pool gefährlich? Unseres ist einseitig ca. 0,4m im Boden versenkt, daher ideale Voraussetzungen ohne wackelige...
von Robert_Mini
03.06.2007, 18:24
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlor/Algizid Verbrauch bei geringer Wassertemperatur
Antworten: 1
Zugriffe: 4413

Chlor/Algizid Verbrauch bei geringer Wassertemperatur

Hallo zusammen! Habe seit 1 Woche mein Intex-Pool "in Betrieb". Leider ist es die letzte Woche eher kühl gewesen, daher ist die Wassertemperatur bei 18°C geblieben. Ich habe anfangs gem. Beschreibung 5 Chlortabletten 20g in den Skimmer gegeben. Nach 1 Woche waren alle aufgelöst und der Chl...
von Robert_Mini
29.05.2007, 19:49
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Chlortabletten in Skimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 5913

Chlortabletten in Skimmer

Hallo zusammen! Wir haben uns ein Intex Pool 6,1x3,66x1,22m³ gekauft --> 16,8m³. 3 Fragen drängen sich auf: Die Umwälzpumpe leistet 5700l/h, d.h. 6h/Tag sollten ungefähr reichen, oder? Ich habe die Chlortabletten in den Skimmer gegeben. Lösen sich diese auch ausreichend auf, oder lösen sie sich nur ...