Die Suche ergab 11 Treffer

von Barbadura
25.04.2008, 20:13
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Salzelektrolyse
Antworten: 4
Zugriffe: 40188

Hallo brenor! vielen Dank für deine Antwort. Hatte extra geschrieben das ich für jede Information dankbar wäre, aber anscheinend kennen sich wenige mit dem Thema aus. In 15 Tagen warst du der erste der mir etwas dazu sagen konnte! Ich habe mich hier bei diversen Schwimmbadzubehörläden auch etwas sch...
von Barbadura
10.04.2008, 16:06
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Salzelektrolyse
Antworten: 4
Zugriffe: 40188

Salzelektrolyse

Hallo, ich wollte in meinem Pool ein Salzelektrolysegerät einbauen. Jetzt gibt es ja verschiedene Modelle/Marken zu sehr verschiedenen Preisen. Erstmal die Informationen zu meinem Pool: Maße: 6,90 Meter x 3,75 Meter; Tiefe von 1,40 Meter bis 2,10 Meter Wasserinhalt: knapp 50 Kubikmeter Standort: war...
von Barbadura
09.04.2008, 21:03
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Beleuchtung etc.
Antworten: 30
Zugriffe: 23235

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben! Ich bin Elektriker! Für die 12V 300W-Scheinwerfer sollte man auf jeden Fall 2x6mm2 nehmen. Da kommt man auch noch bis 15 Meter Leitungslänge hin. Aber bitte kein Lautsprecherkabel! 1.) Das Lautsprecherkabel eignet sich doch nicht im Erdreich. Ist n...
von Barbadura
07.04.2008, 13:12
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken nachträglich fliesen
Antworten: 17
Zugriffe: 24891

Ich habe 3 Einlaufdüsen! Jeweils 1 links und rechts von der Treppe in der Ecke und eine genau in der Mitte der Treppe. Also ich wollte nicht 3 Tage warten, sondern so um die 14 Tage! Das sollte hier bei der warmen, trockenen Luft reichen. Der Kleber ist von Weber und da steht 4 Wochen drauf. Leider ...
von Barbadura
06.04.2008, 21:27
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken nachträglich fliesen
Antworten: 17
Zugriffe: 24891

Feedback

Wollte mal ein kleines Feedback zu meiner Arbeit geben. Nachdem ich jetzt vor 8 Monaten mit dem Putz abklopfen begonnen hatte, hat sich ja einiges getan. Ich habe den gesamten Putz im Schwimmbad bis auf die Steine abgeklopft. Dann habe ich die Stirnwand an der flacheren Seite eingerissen und für die...
von Barbadura
04.08.2007, 11:49
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken nachträglich fliesen
Antworten: 17
Zugriffe: 24891

Da bin ich wieder. Hatte so viel Arbeit, das ich mit dem Pool nicht weiter machen konnte. Und jetzt ist es eigentlich fast zu heiß zum arbeiten. Ich hatte alles versucht die Farbe runter zu bekommen, aber das einzige was theoretisch ging, war abbrennen mit einem Gasbrenner. Aber dabei sind so viele ...
von Barbadura
31.05.2007, 17:17
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken nachträglich fliesen
Antworten: 17
Zugriffe: 24891

Da habe ich mir ja was vorgenommen. Die Farbe geht doch nicht so einfach runter wie ich dachte. Die habe eine Zentrifugalschleifer, mit dem bekomme ich 10 Schichten Lack von Eisen im Nu ab. Aber die Schwimmbadfarbe ist da was anders. Die unteren Schichten sind gar nicht hart, sondern eher wie Kaugum...
von Barbadura
31.05.2007, 15:08
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken nachträglich fliesen
Antworten: 17
Zugriffe: 24891

Danke nochmal an Popey und Amateur. Das Becken habe ich gestern leer und sauber gemacht. Es war 2 Jahre nicht mehr in Benutzung und voll mit Regenwasser und Wasser von den Rasenprengern sowie Schmutz von den Pinien. Ich habe mir überlegt, wenn ich die Treppe in das Becken baue, brauche ich die Wand ...
von Barbadura
30.05.2007, 12:24
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Bau v. Betonpools?Salzwasserpools?
Antworten: 5
Zugriffe: 16757

Salzwasserpools mit normalem Wasser mit Kochsalz sind super! Mein Schwager hat so ein Ding. Das Salzwasser wird mit einer Salzelektrolysezelle in natürliches Clor umgewandelt. Ist auch sehr gut für Leute die allergisch auf Clor sind. Der Salzgehalt im Wasser ist sehr gering und es riecht nicht nach ...
von Barbadura
30.05.2007, 11:47
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken nachträglich fliesen
Antworten: 17
Zugriffe: 24891

Vielen Dank für Eure Antworten. Also die alte Farbe muss runter. Das dachte ich mir auch schon, aber es sollte kein Problem sein. Der Putz ist ein Betonputz und nicht Kalk. Hohlräume sind nach ersten Untersuchungen keine da, werde ich aber nochmal gründlich, nach entfernen der Farbe, nachschauen. Zi...
von Barbadura
30.05.2007, 00:53
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken nachträglich fliesen
Antworten: 17
Zugriffe: 24891

Schwimmbecken nachträglich fliesen

Hallo zusammen, ich habe einen sehr alten Pool (ca. 4m x 8m x 1.6m), der zur Zeit verputz und mit blauer Schwimmbadfarbe (wohl Kautschuk) gestrichen ist. Da ich in Südspanien lebe und es hier auch keinen Frost gibt (minus 2° war so das kälteste in den letzten 10 Jahren), wollte ich den Pool mit Mosa...