Die Suche ergab 2 Treffer

von christina
28.06.2005, 15:03
Forum: Wasserqualität
Thema: Neuling, Erstbefüllung
Antworten: 3
Zugriffe: 6974

Hallo Axel,

nach Lektüre vom Forum und HP weiß ich trotzdem nicht weiter. Wenn ich nach den Aussagen vom Händler gehe, müßte ich "tonnenweise" die ganzen Mittel anwenden. Das ist mir zuviel.
Vielleicht könntest Du doch kurz meine Fragen beantworten.
Danke und Gruß Christina
von christina
28.06.2005, 12:25
Forum: Wasserqualität
Thema: Neuling, Erstbefüllung
Antworten: 3
Zugriffe: 6974

Neuling, Erstbefüllung

Hallo, habe mir einen Quick-Pool zugelegt, faßt 11ooo Liter Wasser, Kartuschenfilter. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Was muß ich bei der Erstbefüllung beachten? Brauche ich unbedingt ein Algenmittel oder reicht Chlor aus? Ist ein Flocker vonnöten? Wann messe ich den ph-Wert? Vor Zusetzung von Chlor ...