Die Suche ergab 4 Treffer

von atedav
28.07.2007, 08:43
Forum: Wasserqualität
Thema: Zu fein trotz Flockung?
Antworten: 10
Zugriffe: 10068

Hallo, wir benutzten schon des öfterens Flockmittel mit unserem Kartuschenfilter. Man muss halt ständig überprüfen ob es noch pumpt und dann einen Filterwechsel machen, das funktioniert. Wir haben einmal flüssiges Flockmittel verwendet und das hat kein bisschen verstopft und da bleibt nur eine Lösun...
von atedav
27.07.2007, 12:57
Forum: Wasserqualität
Thema: Zu fein trotz Flockung?
Antworten: 10
Zugriffe: 10068

Hallo, Wir hatten einmal das Problem , dass nach dem Ausflocken alles wieder durch den Kartuschenfilter ging und schön in den Pool zurückgeblasen wird. Man muss dann warten bis sich alles wieder setzt, dann den Filter aus der Pumpe raus. Die Düse wo das Wasser nach der Pumpe wieder in den Pool führt...
von atedav
25.06.2007, 14:28
Forum: Wasserqualität
Thema: Dringend: Frage zu milchiger Trübung!
Antworten: 7
Zugriffe: 21761

Hallo, Wir haben schon seit eineigen Jahren einen Intexpool. Seit letztes Jahr haben wir einen großen(24 000l). Unsre Erfahrung ist, dass wenn der Pool grün wird Stoßchlorung, Antialgen und Flockungsmittel. Wenn der Pool trüb ist, PH/Chlor Werte prüfen und den Pool ausflocken. Es wird immer gesagt e...
von atedav
30.05.2007, 19:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Boden immer noch grün
Antworten: 3
Zugriffe: 4648

grünes Wasser

Hallo, wir hatten letztes Jahr Algen und haben erst heute wieder grünes Wasser bekämft. Wir haben einen Pool mit 24 000l und eine Kartuschenfilteranlage. Bei uns hat folgendes geholfen, 1. Schockchlorung, dann einfach mal absaugen und dabei Algen aufwirbeln. Danch unbedingt Filter wechseln. Den schm...