Die Suche ergab 24 Treffer

von lolli17
24.07.2007, 17:27
Forum: Wasserqualität
Thema: Abzugeben 3 Beutel Aquablanc Wasserpflege f. 3000-6000 Liter
Antworten: 3
Zugriffe: 4937

3-2-1 meins ähhhhh Deins :P
von lolli17
23.07.2007, 17:27
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pool am Heizungspuffer anschliessen
Antworten: 6
Zugriffe: 6077

Hallo Tanja,
Kupferrohr?? Ob das geht mit dem Chlor u.s.w??
Kann Dir aber bestimmt jemand drauf antworten :P
Gruß Oli
von lolli17
21.07.2007, 08:08
Forum: Schwimmbecken
Thema: Welches Silikon kann ich benutzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 8039

Sanitär Silikon kannst Du nehmen.....wirst aber keine lange Freude damit haben, weil es mit der Zeit reisst wenn der Planet richtig drauf knallt.
Gruß Oli
von lolli17
17.07.2007, 19:41
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Grundwasser befüllt
Antworten: 11
Zugriffe: 13001

Hallo Hasi,
du solltest das nüchtern machen...nicht erst volllaufen lassen :D
...sonst wird das nie was :P
Aber mach dir keine Sorgen,das hört sich alles viel schlimmer an wie es ist!
Gruß Oli
von lolli17
14.07.2007, 20:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pool Heizen
Antworten: 12
Zugriffe: 11530

hallo wolfskin, habe gleichen"Pool" wie du. Habe einen Solarabsorber ( 0,7x6m) und eine Solarplane. Gut, das Solarteil habe ich geschenkt bekommen :D . Die Plane hat mich 45 Euro gekostet. Sandfilter läuft am Tag ca. 5 Stunden. Hatte Do. noch 18C.....eben waren es 27 :!: Sowas lohnt sich a...
von lolli17
08.07.2007, 18:35
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Poolverkleidung selbstgemacht! Quick Up 366x90
Antworten: 5
Zugriffe: 20853

Hallo miamibeach, sieht nicht schlecht aus :lol: Wie tief ist der Pool eingelassen? Wie machst du das im Winter da ja das Wasser bis unter die Düsen abgelassen werden muss,wegen Luftring? Ist der Pool Winterfest?? frage deshalb weil ich einen Stahlwand Pool habe und nächstes Jahr brauche ich einen n...
von lolli17
01.07.2007, 09:54
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorwert bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 7375

Guten Morgen Axel,

was ist der Unterschied zwischen freies und gebundenes Clor :?:
Und DPD1 und 4 :?: Ich habe Clortabs und nehme DPD1.
Und noch ne Frage: Wie "alt" dürfen die Testtabletten sein? meine sind ca.2 Jahre alt :oops: stimmt da das Ergebniss noch?
Gruß Oli
von lolli17
25.06.2007, 19:04
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stefs Stahlwandpool
Antworten: 50
Zugriffe: 56150

Ja ist der Pool jetzt fertig???... :P oder aufgegeben??? :mrgreen:
von lolli17
23.06.2007, 09:59
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter
Antworten: 7
Zugriffe: 6240

Hallo Stephan, reicht vollkommen aus, Pumpe hat aber keinen Vorfilter!!nicht so gut. Und wenn Du mal Ersatzteile brauchst wirst Du Probleme bekommen...3-2-1 meins halt :) aber das musst Du selbst entscheiden,aber für dein Pool ist die Leistung allemal ausreichend. Noch ein kleiner Tipp: stell in Zuk...
von lolli17
22.06.2007, 18:23
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Was für ein Skimmer ist sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 4905

HalloStephan, ich habe die gleiche "Pool" :D Größe wie Du. Wenn du Dich noch entscheiden kannst mach das mit dem Einbau Skimmer, der andere hängt wirklich nur im Weg rum :( Und wenn Du das Becken länger benutzen willst: Ich habe mich 3 Jahre mit Kartuschenfilter und schrottige Pumpe herumg...
von lolli17
17.06.2007, 10:03
Forum: Wasserqualität
Thema: **Hilfe** Frage zum Flockenkissen
Antworten: 3
Zugriffe: 4649

Guten Morgen,
Danke für die Antworten
:lol:
Aber so nen Siebkorb ist bei mir nicht drin :roll:
Na ja Wasser ist wieder klar :o
Will heute noch rückspülen oder ist das zu früh?? Reicht da 1x ?und dann wieder 1x pro Woche wie gewohnt?
Gruß Oli
von lolli17
16.06.2007, 15:39
Forum: Wasserqualität
Thema: **Hilfe** Frage zum Flockenkissen
Antworten: 3
Zugriffe: 4649

**Hilfe** Frage zum Flockenkissen

Hallole, habe leider vergessen nach meinem Chlor zu schauen,Wasser wurde bissl trübe :cry: PH Wert stimmt, habe jetzt Schockgechlort und zur Sicherheit Flockenkissen besorgt ( Hatte noch nie welche). Also Kissen in den Skimmer...nun das Problem: Das Kissen geht unter und legt sich auf das Loch im Sk...
von lolli17
11.06.2007, 19:23
Forum: Schwimmbecken
Thema: neue Folie!
Antworten: 2
Zugriffe: 4583

Hallole, weiss nicht wie gross dein Pool ist...aber... und jetzt bekomm ich bestimmt Mecker :twisted: bei meinem "planschbecken" 3.9x0.9 habe ich die Alte(Folie) :P dringelassen und die neue grad drüber gemacht---ging super und die neue Folie ist jetzt besser geschüzt. und das jetzt das 3....
von lolli17
11.06.2007, 19:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Was haltet ihr hier von?????
Antworten: 4
Zugriffe: 4004

hallolo,
also ich hab meinen ganzen Kram von der Firma...und hab keine Probleme mit dem Wasser.
Wobei auch sehr viele Faktoren stimmen müssen...ph-wert Chlorgehalt Algenmittel u.s.w....
Gruß Oli
von lolli17
10.06.2007, 09:00
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Kollektor ist undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5029

Hallo Axel, keine Ahnung aus was der Kollektor besteht :lol: ich habs ausprobiert ohne lange drüber nachzudenken :D ging und hält halt :oops: übrigens: wollte mich eh mal für deine vielen Beiträge hier im Forum bedanken, haben mir und bestimmt Hunderten (tausenden) schon geholfen, ein richtiger Fach...