Die Suche ergab 18 Treffer

von josh10
02.07.2009, 06:58
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: neuer Sandfilter defekt ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4280

Was heisst das, soll dort ein Schlauch angeschlossen werden den man verschliessen kann? :shock: Wie soll der aussehen ??? :cry:
von josh10
02.07.2009, 06:35
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: neuer Sandfilter defekt ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4280

neuer Sandfilter defekt ?

Hallo Leute, habe mir diese Filteranlage zugelegt, http://www.aquapool.de/bb/userpix/2559_4a92_1_bo_1.jpg jetzt habe ich folgendes Problem... oben sind drei Möglichkeiten 1. filtern 2. Rückspülen 3. geschlossen (3 Wegeventil) wenn ich filtere läuft immer Wasser aus dem Schlauch den ich zum Rückspüle...
von josh10
01.08.2008, 06:32
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlage
Antworten: 33
Zugriffe: 30772

Weil jeder was anderes sagt....

Hier ist zuviel verwirrendes geschrieben, dass man wenn man alle Beiträge gelesen hat gar nicht mehr weiss was man machen soll...

:cry:
von josh10
31.07.2008, 14:34
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: ...und wieder mal das Thema Wasserqualität (PH, Chlor &
Antworten: 9
Zugriffe: 9063

super Snoopy,

genau sowas hat gefehlt. Prima hast Du das gemacht... ich danke Dir dafür.

Gruss Josh
von josh10
31.07.2008, 06:33
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlage
Antworten: 33
Zugriffe: 30772

Ja das ist schon richtig... doch sag mir mal einer woher ich die korrekten Informationen erhalte wo ich solch eine Pumpe kaufen kann? Mir fehlt der richtige Laden in dem man kompetent beraten wird. Bei uns hier gibt es Baumärkte in Hülle und Fülle, und allein da ist von Markt zu Markt eine unterschi...
von josh10
30.07.2008, 09:30
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlage
Antworten: 33
Zugriffe: 30772

Sandfilteranlage

Hallo was haltet ihr davon? Ich habe einen Framepool 4,57 x 0,90 und der dazugehörige Kartuschenfilter schafft die Reinigung des Wassers nicht mehr. Deshalb möchte ich auf Sandfilter umsteigen... :oops: :oops: Ideal für INTEX Pool und Aufstellbecken Die MS kompakte Filteranlage besteht aus einem Pol...
von josh10
14.07.2008, 20:52
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: plötzlich Algen...Abhilfe möglich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5636

Algen

Hallo, also ich hatte mal das gleiche Problem... doch da hilft nur Pumpe laufen lassen, Algenmittel rein und bis zum geht nicht mehr filtern... immer wieder reinigen und gleich wieder laufen lassen.... wenn Du schon Schockgechlort hast dann hilft nur filtern.... Es dauert halt ein bisschen aber mit ...
von josh10
14.05.2008, 06:57
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Vorstellung - neu hier, aber stille Mitleserin seit einem
Antworten: 7
Zugriffe: 7549

Bodensaugen

Hallo Silwi, ja solch ein Teil habe ich mir auch zugelegt und damit die ganz feinen Teilchen nicht durch das ziemlich grobporige Netz rutschen mache ich immer erst einen Nylonstrumpf drum und dann den eigentlichen Beutel. Das ist der Wahnsinn... was man da so alles aus dem Pool fischt... das glaubst...
von josh10
13.05.2008, 12:10
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Vorstellung - neu hier, aber stille Mitleserin seit einem
Antworten: 7
Zugriffe: 7549

neu hier

Hallo an alle, als erstes finde ich total klasse die Idee mit der Filterwatte oder der Dunstabzugswatte... werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Meine Frage an alle.... wie ist das mit einer Sandfilteranlage? Wie gross sollte sie sein und wo bekommt man eine wirklich gute die nicht so teuer ist....
von josh10
13.05.2008, 11:57
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool steht....
Antworten: 3
Zugriffe: 4525

Pool steht...

Hallo Truso,

klar... habe ich noch geändert.... Das Bild habe ich gemacht direkt als der Pool stand.... aber danke für den Hinweis... ich glaube es haben viele gesehen doch keiner hat es bemängelt...

Gruss Josh, mit der Hoffnung auf einen tollen Poolsommer....
von josh10
07.05.2008, 07:40
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool steht....
Antworten: 3
Zugriffe: 4525

Pool steht....

Hallo alle zusammen, wollte auch mal ein Bild von meinem gestern aufgestellten Pool :lol: :P zeigen. Wünsche allen einen super Poolsommer...

Bild

Gruss aus Hessen

Josh
von josh10
07.05.2008, 07:29
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bilder vom Aufbau
Antworten: 1
Zugriffe: 7376

Mein Aufbau

Also ich finde es toll wie Du das gemacht hast. Es sieht schön aus mit Deinem Pumpenhäuschen... es hat was.... habe hier auch mal ein Bild von meinem Pool den ich gestern aufgestellt habe.... jetzt kann es los gehen.... liebe Grüsse aus Hessen.... Josh http://www.aquapool.de/bb/userpix/2559_DSC_0294...
von josh10
26.07.2007, 18:13
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Auch wir haben milchig-trübes Wasser
Antworten: 9
Zugriffe: 9180

Sandfilterpumpe

Hallo, auch mich würde es interessieren wo die Pumpe gekauft wurde. Das wäre für mich so das Preislimit im Moment. Wir haben einen Pool 3,65 x 0,76 und bei dem mistwetter geht es mir schon auf die Nerven jeden Tag die Pumpe laufen zu lassen, damit man wenigstens an dem Tag rein kann wenn das Wetter ...
von josh10
20.06.2007, 14:37
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wie erkennt man den ein Loch im Ring?
Antworten: 7
Zugriffe: 6945

ja genau ich meine Spüli, mit dem man Geschirr spülen kann. Das geht am besten und es ist auch nicht schädlich für das Poolwasser, falls etwas rein läuft... alles andere ist viel zu aufwendig und kostet viel zu viel.... mach Dir einen Spass mit Familie und wer zuerst das loch gefunden hat bekommt ei...
von josh10
20.06.2007, 10:19
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wie erkennt man den ein Loch im Ring?
Antworten: 7
Zugriffe: 6945

:D Also ich habe folgendes gemacht. Handelsübliches Spülmittel genommen... 1. Ring komplett nass machen 2. Spüli in der Hand verreiben und dann auf den Ring auftragen 3. Das trocknet dann an, dann wieder mit der Hand Wasser auf den Ring und dabei beobachten ob irgendwo Blasen aufsteigen oder es blub...