Die Suche ergab 6 Treffer

von Un1203
28.07.2007, 16:29
Forum: Wasserqualität
Thema: Auch mein Pool ist seit gestern grün, ABER...
Antworten: 8
Zugriffe: 9307

Hallo!
Ich habe den gleichen Pool mit Kartuschenfilter, habe solche langsamlöslichen 200g Tabs mit Algicid, Chlor, Flockung und noch was anderem, damit alles gut funktioniert. Ich habe also auch Flockmittel dabei, habe noch keine Probleme mit dem Kartuschenfilter gehabt. Wie ist das möglich?
LG; Ulli
von Un1203
25.06.2007, 14:01
Forum: Wasserqualität
Thema: Wieviel Chemie verbraucht Ihr??
Antworten: 8
Zugriffe: 9787

Ich habe fast immer die Pumpe laufen, ausser es ist jemand im Wasser. Aber sonst läuft sie immer... :?
von Un1203
25.06.2007, 13:26
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool entleeren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 21920

Den Stopfen habe ich in Schlauch gesteckt, die andere Seite wird auf Ablass geschraubt. So funktionierts jedenfalls bei mir :)
von Un1203
25.06.2007, 13:23
Forum: Wasserqualität
Thema: Wieviel Chemie verbraucht Ihr??
Antworten: 8
Zugriffe: 9787

Hallo! Habe ein Becken mit 6oooliter und ich verbrauche leider auch sehr viel Chemie. Vorallem PH-Senker....bei mir steigt er auch ständig. Mein Vater hat Überdachung auf Pool, der braucht nur sehr wenig. Es hängt sehr viel davon ab, wieviel Sonne reinscheint und wieviel Dreck reinkommt. Auch, wievi...
von Un1203
14.06.2007, 19:42
Forum: Wasserqualität
Thema: IntexPool am Boden glietschig...
Antworten: 1
Zugriffe: 2922

IntexPool am Boden glietschig...

Hallo!
Mein Intex Pool 3,66m ist in den letzten Tagen oft am Boden leicht glietschig. Das Wasser ist sehr warm - 26 Grad - und klar (nicht trüb oder grünlich....). Was kann man dagegen tun?
LG, Ulli
von Un1203
03.06.2007, 17:00
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Quick Up Pool Neuling
Antworten: 4
Zugriffe: 5389

Hallo! Ich bin auch erst seit gestern Besitzer eines 3,66m x 0,76m Quickup-Pools und bin auch noch unsicher. Mein Schwager meinte, mit Abdeckplane darf man nicht zuviel abdecken - wenn dann nur nachts - da sonst das Wasser "schmierig" wird. Ich habe gestern Pool befüllt, dann Stosschlorung...