Die Suche ergab 10 Treffer

von Houman
07.08.2007, 10:35
Forum: Wasserqualität
Thema: Es gibt doch ein weg!
Antworten: 4
Zugriffe: 4409

Danke erstmal,

wie kann man Algiziedgehalt des Wassers messen.
Braucht mann es überhaupt zu wissen oder wenn die Algen kommen einfach rein geben?

Bei Multitabskauf auf was muss ich achten?
von Houman
06.08.2007, 17:00
Forum: Wasserqualität
Thema: Es gibt doch ein weg!
Antworten: 4
Zugriffe: 4409

Es gibt doch ein weg!

Hallo Leute, dank dieser Forum habe ich mein Pool im Griff bekommen.(Noch) :lol: Aber das Wasser Klar zu behalten ist natürlich schwieriger :( Deswegen paar Fragen: 1) Gibt es einen Regel wie oft man Stoßchlorung machen soll? Nur wenn die Algen zu sehen sind oder zur Vorbeugung auch? Ich verstreue i...
von Houman
17.07.2007, 11:35
Forum: Wasserqualität
Thema: grünes wasserstrah aus der Düsen
Antworten: 15
Zugriffe: 11229

Eisengehalt? Kannst du bitte ausreden was soll im Glas passieren? Explodieren? :shock: :) . Nun zu meinem Pool: Nach Monate lange Experiment und dank dieser Forum Habe ich aus Verzweifelung vor 3 Tagen Chlorgranulat diereckt ins Pool verstreut. (bis jetzt hatte ich immer im Wasser eingelöst und in S...
von Houman
04.07.2007, 20:29
Forum: Wasserqualität
Thema: grünes wasserstrah aus der Düsen
Antworten: 15
Zugriffe: 11229

Hallo, ich habe mir die Test-Tabletten von Byrol geholt für Chlor und PH wert. Laut Teststreifen von BAYROLL die Werte waren OK. und sogar Chlor und PH wert etwas Niedrig und NUN mit dem neuen Test (Profis sollen verzeihen :oops: ) PH Wert ist 7,8 und Chlor wert 3 Ja habe ich richtig geschrieben DRE...
von Houman
02.07.2007, 13:52
Forum: Wasserqualität
Thema: grünes wasserstrah aus der Düsen
Antworten: 15
Zugriffe: 11229

So nach 4 Wochtigem Urlaub dachte ich vieleicht die Allgen würden auch wegreisen aber dennen gefällts mein Pool. :shock: Wegen Wasser wechseln, es gibt eine Dranage im Garten und ich kann Wasserstand da beobachten. Nun meine Frage: Wenn Wasserstand niedriger ist, darf ich wasser ablassen oder nicht?...
von Houman
09.06.2007, 10:44
Forum: Wasserqualität
Thema: grünes wasserstrah aus der Düsen
Antworten: 15
Zugriffe: 11229

Teststreifen habe ich bei Fachhandel gekauft. Na ja kaufe ich diesmal die Tabletten. Das Problem ist es dass ich das Wasser laut Empfehlung der EX-Eigentümer nich ganz ablassen kann, weil das Wasserspiegel hier hoch ist und würde das ganze Pool umkippen :shock: . Ich weiß nicht ob man jetzt wo es sc...
von Houman
08.06.2007, 19:17
Forum: Wasserqualität
Thema: grünes wasserstrah aus der Düsen
Antworten: 15
Zugriffe: 11229

zunächst danke ich für so viele Antworten. Nun zu Informationen: 1- Es ist Leitungswasser und ich darf es nicht total ablassen! Wasser war schon drin als ich das Haus gekauft habe und soll schon Lange drin sein. Der Eigentümer hatte immer Klahres Wasser gehabt. 2- Chlorwert stimt habe probleme mit P...
von Houman
08.06.2007, 11:23
Forum: Wasserqualität
Thema: grünes wasserstrah aus der Düsen
Antworten: 15
Zugriffe: 11229

Ja klahr und zwar 1 Jahr Alt.
von Houman
08.06.2007, 07:27
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: PH Wert ist zu niedrig
Antworten: 8
Zugriffe: 28202

Hi,

ich habe auch öffter gehört dass man für außen Pool nur PH-Senker braucht aber nach 2 Monaten test mit diser Streifen habe ich Ph-Wert nicht heben können letztendlich habe ich PH-Heber gekauft und rein getan. Ob dass richtig war? :shock:
von Houman
08.06.2007, 07:14
Forum: Wasserqualität
Thema: grünes wasserstrah aus der Düsen
Antworten: 15
Zugriffe: 11229

grünes wasserstrah aus der Düsen

Hallo, ich habe ein Haus mit Schwimmbad gekauft. Also alles ist neu für mich. Nach Tagelange Studierung in diesem Forum habe ich bis jetzt über 200,- Euro für Pflegemittel ausgegeben :cry: und die Werte korregiert, Sand Filter läuft und läuft aber das Wasser ist immer noch Grün. (bzw jetzt alles au...