Die Suche ergab 9 Treffer

von jdammeyer
02.07.2007, 16:38
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: auch ich weiss nicht genau welchen poolroboter!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 6982

Hallo,
habe zwar keinen Roboter, sondern nur den Barracuda Super G, aber schau doch mal hier, die Dame scheint begeistert zu sein:
http://www.aquapool.de/bb/ftopic1956.html
MfG
Jörn :wink:
von jdammeyer
30.06.2007, 17:43
Forum: Wasserqualität
Thema: Frage zur Neueinrichtung....
Antworten: 5
Zugriffe: 5159

Hallo, stell erst mal deinen PH Wert richtig ein, dann kannst Du auch mit Sicherheit wieder Chlor messen. Frag mich nicht, warum das so ist, das gleiche hatte ich auch vor kurzem. Der PH war runter, Cl war nicht zu messen. Nach Ph Plus Zugabe bis auf 7.4 war die Wasserprobe plötzlich tiefrosa. MfG J...
von jdammeyer
29.06.2007, 12:01
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Automatischer Poolreiniger/Poolroboter
Antworten: 4
Zugriffe: 13411

Hallo memonika,
kannst Du mir sagen, wo Du den Reiniger gekauft hast, oder was der kostet? Das wäre sehr nett.
MfG
Jörn
von jdammeyer
29.06.2007, 10:04
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: PH und Redox Sonde aufbewaren
Antworten: 9
Zugriffe: 46563

Hallo,
Axel, vielen Dank für Deine Antwort. Wie gesagt, ich habe eine Kappe (war auf der Redox) und ein "Kunststoffreagenzglas" (war auf der PH Sonde). Ist denn da normales Wasser drin, verstehe ich das richtig?
MfG
Jörn
von jdammeyer
29.06.2007, 05:32
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: PH und Redox Sonde aufbewaren
Antworten: 9
Zugriffe: 46563

PH und Redox Sonde aufbewaren

Hallo Poolfreunde, nachdem ich jetzt die ersten Wochen mit meiner neuen PH und Chlor Dosieranlage rumhabe, habe ich mal eine Frage, die noch nicht so dringend ist, aber das müßte ich noch wissen. Wie überwintere ich die PH und Redox Sonden? Die Redox war nur mit einer Kappe versehen, in der ein klei...
von jdammeyer
23.06.2007, 14:21
Forum: Wasserqualität
Thema: Regenwasser in den Pool
Antworten: 3
Zugriffe: 11722

Hallo. Also ich mache das im Grunde auch so. Ich sauge das becken zum Winter ca. halb leer. Auf dem Becken habe ich den Biri Rollschutz. Der hat ablauf Löcher für das Regenwasser. Das läuft ja dann in den Pool. Im Frühjahr ist der dann wieder voll. Das Wasser lasse ich drin. Ich mache dann eine Scho...
von jdammeyer
23.06.2007, 12:05
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: PH Wert ist zu niedrig
Antworten: 8
Zugriffe: 28169

Hallo,
ich habe die von Dir genannten Tester. Die Ergebnisse stimmen auch mit denen meiner Dosieranlage überein.
MfG
Jörn
von jdammeyer
22.06.2007, 18:23
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: PH Wert ist zu niedrig
Antworten: 8
Zugriffe: 28169

hallo heike, ph-heber bruchst du in keinem fall ... weil der ph wert von allein steigt. mit freundlichen grüßen Axel Hallo, das kann ich so auch nicht bestätigen. Bei mir sinkt der PH Wert auch ständig. Als er schliesslich bei 6,6 angekommen war habe ich nun mitlerweile zum 3. Mal PH Plus zugegeben...
von jdammeyer
04.06.2007, 09:22
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Neuling mit Dosieranlage
Antworten: 1
Zugriffe: 30044

Neuling mit Dosieranlage

Hallo, ich habe meinen Pool schon seit ca. 8 Jahren. Habe mir aber jetzt eine Dosieranlage von Seko gekauft. Da komme ich nicht so ganz mit klar. Der PH Wert wird trotz Kalibrierung nicht richtig angezeigt und die Redoxspannung ist viel zu hoch und baut auch jetzt nach einer Woche nicht ab. Dadurch ...