Die Suche ergab 4 Treffer

von mgraf4
05.06.2007, 13:45
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Verhältnis Pumpenleistung zu Sandfilter?
Antworten: 8
Zugriffe: 7105

Habe 6 Stück OKU Absorber. Also nicht die billigen von eBAY :D
von mgraf4
04.06.2007, 13:29
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Verhältnis Pumpenleistung zu Sandfilter?
Antworten: 8
Zugriffe: 7105

Aber bei einer Solaranlage für Pools kommt es doch auf die hohe Durchflussmenge an und nicht unbedingt auf eine hohe Temperatur?
von mgraf4
04.06.2007, 11:07
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Verhältnis Pumpenleistung zu Sandfilter?
Antworten: 8
Zugriffe: 7105

Hallo Uwe! Danke für die rasche Antwort. Die rote Anzeige stört mich nicht. Würde mehr Durchflussmenge (sprich größere Pumpe und Filter) nicht auch bedeuten, dass sich das Wasser schneller erwärmt wenn ich über die Solarabsorber gehe? Weiters will ich eine stärkere Pumpe. Das reinigen des Boden mit ...
von mgraf4
04.06.2007, 10:08
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Verhältnis Pumpenleistung zu Sandfilter?
Antworten: 8
Zugriffe: 7105

Verhältnis Pumpenleistung zu Sandfilter?

Hallo! Habe einen Stahlwandbeckenpool mit 3,5 * 1,2M. Der Filter schafft lt. Beschreibung 3,5m3. Der Sandkessel der dabei war hat einen Inhalt von 20kg Sand. Da ich dieses Jahr ein Solaranlage (OKU Solarabsorber) am Flachdach meines Hauses montiert habe möchte ich die Leistung der Pumpe etwas "...