Die Suche ergab 4 Treffer

von bader7
19.08.2005, 12:27
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlor und Allergie
Antworten: 19
Zugriffe: 20857

Chlor und Allergie

Hallo Axel Zdiarstek, nach meinem Urlaub auch Dir ein Dankeschön für den Beitrag. Habe etwas nicht verstanden, was meinst Du damit: ".....nicht eien chlorbrühe mit 0,3 mg oder mehr chlor drin" ? Den ph-Wert halte ich im Bereich ca. 7,1. Stoßchlorung meist einmal in der Woche. Was hältst Du...
von bader7
17.08.2005, 21:07
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlor und Allergie
Antworten: 19
Zugriffe: 20857

Chlor und Allergie

Hi Sandra 2010, nach dem Urlaubstrip erst 'mal danke für den Beirag. Ja, mit dem Aktivsauerstoff wäre das sicher nicht schlecht. Aber wenn man gelegentlich doch noch ein wenig Chlor zugeben muß, dann melden sich schon wieder Bedenken. Da scheint es doch sinnvoll, näher über die UV-Desinfizierung nac...
von bader7
01.07.2005, 09:20
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlor und Allergie
Antworten: 19
Zugriffe: 20857

Chlor und Allergie

Hallo Login, danke für den Beitrag. Mit dem Aktivsauerstoff habe ich mich auch schon ‘mal befaßt, allerdings mangels Informationen noch nicht näher in Betracht gezogen. Meine derzeitige Chlorung mit der Chlorbleichlauge ist unvergleichlich preisgünstig. Für mein 40 cbm-Außenbecken brauche ich zumeis...
von bader7
30.06.2005, 10:17
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlor und Allergie
Antworten: 19
Zugriffe: 20857

Chlor und Allergie

Hallo, ich bin neu hier und denke, von Euch ‘ne Menge gute Tipps zu bekommen. Mein erstes Problem: Vermutlich vertrage ich die Chlorung im Pool nicht mehr. Habe den Pool seit 10 Jahren und chlore mittels flüssiger Chlorbleichlauge auf ca. 0,1 - 1,0 mg/l. Erst in den letzten beiden Jahren spüre ich K...