Die Suche ergab 35 Treffer

von amora
31.05.2008, 21:19
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welche Sandfilteranlage
Antworten: 36
Zugriffe: 33906

so nen Schwiegerpapa hät ich auch gern :D

nun gut, dann schau ma mal wie's weitergeht. Trotzdem danke schön für deine Ratschläge und noch ein schönes Wochenende

Gruß

Alois
von amora
30.05.2008, 20:28
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welche Sandfilteranlage
Antworten: 36
Zugriffe: 33906

ja, Zeitschaltuhr und gut is.......jaja, ich weiss, nächstes Jahr werd ich wohl alles überarbeiten :D :D Ich glaub wenn du das Bild siehst kannst du mir bestimmt nen Tip geben, wie du es anschließen würdest hier der link - ins album von christl66 (meine Frau) sehen http://www.pooldoktor.net/forum/so...
von amora
30.05.2008, 19:19
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welche Sandfilteranlage
Antworten: 36
Zugriffe: 33906

Hallo Mosch1, da hast du Recht - die Wahl ist wirklich ne Qual :lol: Aber beim Suchen lernt man auch nette Leute kennen Ne du, ich mach erst mal die einfachste Variante (ohne Zusatzpumpe, Fühler, Magnetventile, etc.). Vielleicht dann nächstes Jahr. Ich bin immer noch am grübeln, wie ich es mache, au...
von amora
29.05.2008, 19:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welche Sandfilteranlage
Antworten: 36
Zugriffe: 33906

Hallo Mosch1, geb dir wie immer recht. Den Link hab ich schon gelesen, kenn eh schon alle Threads zu dem Thema auswendig :) Ich kauf mir eigentlich auch gleich was vernünftiges! Aber ich kann keine großartigen Unterschiede zwischen den Systemen feststellen. Die EPDM'S von Mazda sind sicher gut, hab ...
von amora
29.05.2008, 15:55
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welche Sandfilteranlage
Antworten: 36
Zugriffe: 33906

Hallo Mosch1, genau das hab ich mir auch gedacht, aber ich war halt der Meinung, das es gut ist, da viele davon schreiben, das sie ihren Pool mit 2 Pumpen (Sandfilter + Pumpe für ABsorber) betreiben. Da bin ich davon ausgegangen, das es besser ist. Gut, ich machs jetzt wie geplant, die Hayward 10m³/...
von amora
28.05.2008, 18:30
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welche Sandfilteranlage
Antworten: 36
Zugriffe: 33906

Hallo Mosch1, hallo Ulli, danke für eure Antworten. Ja, das er sich nicht recht auskennt, ist sogar mir aufgefallen, obwohl ich schon keine Ahnung hab :lol: Aber nur bei ihm hab ich halt ein Markenprodukt zu nem tollen Preis bekommen - der Tip ist ja auch von Ulli gekommen und dafür bin ich auch dan...
von amora
27.05.2008, 19:06
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welche Sandfilteranlage
Antworten: 36
Zugriffe: 33906

Hallo zusammen, jetzt muß ich wegen der Sandfilteranlage nochmal nachhaken. Also wir :-) haben uns auf diese Anlage geeinigt: http://cgi.ebay.de/NEU-Hayward-Sandfilteranlage-Sandfilter-Pumpe-10m-h_W0QQitemZ350063770089QQihZ022QQcategoryZ20732QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ich hab heut mit dem...
von amora
26.05.2008, 19:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Dicke der Luftpolsterfolie
Antworten: 12
Zugriffe: 12630

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Infos. Nachdem mir bei der Sandfilteranlage schon sehr geholfen wurde, bin ich jetzt auch beim Thema Luftpolsterfolie "fit"

Vielen Dank, klasse Forum
von amora
26.05.2008, 18:49
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Dicke der Luftpolsterfolie
Antworten: 12
Zugriffe: 12630

Hi Mosch1, danke für deine Ausführungen - hab ich alles geschnallt denk ich! Letzte Frage: Wenn man Abends die Luftpolsterfolie draufmacht, soll man dann auch noch die Abdeckplane draufmachen? Ist schon klar, ist jedem selbst überlassen. Ich frag nur deshalb, da doch eigentlich Ösen an der Luftpolst...
von amora
26.05.2008, 16:36
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Dicke der Luftpolsterfolie
Antworten: 12
Zugriffe: 12630

wäre schön, wenn jemand Erfahrung zu der Info von Uwe hat!? Was ich auch noch wissen wollte: - Häufig werden die Folien in Standardgrößen angeboten - ein Sonderzuschnitt kostet natürlich extra. Mein Aufstell-Becken hat zum Beispiel die Größe von 7,3 m x 3,6 m. Kann ich da die Standardgröße von 8 x 4...
von amora
26.05.2008, 16:10
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welche Sandfilteranlage
Antworten: 36
Zugriffe: 33906

Hallo Mosch1, danke für den Hinweis, die hab ich auch schon gesehen. Aber es könnte sein, das ich mal nen größeren Pool hab und etwas Luft nach oben kann nicht schaden. Vor allem hab ich mich schon abgefunden ne 2geteilte Sandilteranlage für 580 € zu kaufen und jetzt zahl ich ""nur"&q...
von amora
25.05.2008, 19:28
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Dicke der Luftpolsterfolie
Antworten: 12
Zugriffe: 12630

Dicke der Luftpolsterfolie

Hallo,

es gibt diese Folien (soweit ich das im Internet gesehen hab) in 180, 400, 500 Mü ! Ist der Unterschied von 180 auf 400 den wesentlich höheren Preis wirklich wert?

Danke
von amora
25.05.2008, 13:31
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welche Sandfilteranlage
Antworten: 36
Zugriffe: 33906

Hallo Mosch1 und Ulli, recht vielen Dank für eure Hilfe - habt mir sehr sehr weitergeholfen! Gut, wenn die stärkere nicht nötig ist, wär ich ja dumm mehr Geld auszugeben! Jetzt hab ich 2 Anlagen zur Auswahl mit und ohne geteilten Kessel - und ich kann mir sicher sein, das die Anlagen ausreichend dim...
von amora
25.05.2008, 10:57
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welche Sandfilteranlage
Antworten: 36
Zugriffe: 33906

Hallo Ulli, herzlichen Dank für deine INfo - das leuchtet mir voll und ganz ein. Das mit Sandwechsel hab ich mir auch schon gedacht, das es egal ist, ob einfach oder aufwendiger, wenn man's eh nur alle paar Jahre machen muß. Das mit der Undichtigkeit an den Kesselhälften, hab ich auch schon von nem ...
von amora
24.05.2008, 19:50
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welchen Solarabsorber
Antworten: 2
Zugriffe: 6952

Hallo! Hat noch niemand Erfahrung mit diesen Solarabsorbern? Da gibt es einige verschiedene Ausführungen! Frostsicher sind die wenigsten zum Beispiel Sunny Flex S aber das ist sehr teuer siehe folgenden Link. Wobei, das Wasser lässt man doch eh über den Winter ab - oder versteh ich da was falsch?? h...