Die Suche ergab 5 Treffer

von gartendisigne
13.06.2007, 18:05
Forum: Wasserqualität
Thema: Mein Pool ist grün
Antworten: 20
Zugriffe: 91860

Hallo Habe den Pool nun abgedeckt gehabt und das grüne Algengedohne hat sich zum größten Teil auf den Boden gesetzt.Ich habe versucht das ab zu saugen dafür mußte ich ja die Pumpe wieder an machen.Mit dem saugen ist ein Problem!Wenn ich sauge und der Wasserstrahl der aus der Düse kommt ist grün.Also...
von gartendisigne
10.06.2007, 20:25
Forum: Wasserqualität
Thema: Mein Pool ist grün
Antworten: 20
Zugriffe: 91860

Hallo Habe nun gerade einen Test gemacht und ich muß sagen ich bin erschrocken.Ich habe nichts gemacht der PH wert lag bei 7,2-7,4 nun nach der aktuellen Messung ist der PH Wert auf 7,6 vieleicht etwas höher und der Chlor auf 3,0.Das ist aber erst durch die Stoßchlorung mit dem Chlorgehalt so hoch g...
von gartendisigne
10.06.2007, 17:43
Forum: Wasserqualität
Thema: Mein Pool ist grün
Antworten: 20
Zugriffe: 91860

Hallo Den Chlor und PH Wert wird mit Tabletten gemessen.Das hat man mir im Fachhandel extra verkauft da es besser sein soll wie die Teststreifen.Das mit dem PH Wert das er sinkt sagte man mir ebenfalls im Fachhandel.Wenn man den PH Wert richtig hat und nimmt dann eine Stoßchlorung durch würde er etw...
von gartendisigne
10.06.2007, 16:49
Forum: Wasserqualität
Thema: Mein Pool ist grün
Antworten: 20
Zugriffe: 91860

Hallo Danke für die Antwort.Ja ich habe eine Sandfilteranlage.Sie habe ich extra schon mit neuem Sand befüllt und sie läuft rund um die Uhr.Chlor uns Algenmittel ist reichlich drin.Auch eine Stoßchlorung wurde gemacht und ebenfalls die Menge an Algenex.Das hatte mir der Fachmann alles verkauft und w...
von gartendisigne
10.06.2007, 12:57
Forum: Wasserqualität
Thema: Mein Pool ist grün
Antworten: 20
Zugriffe: 91860

Mein Pool ist grün

Hallo Ich habe seit einer Woche grünes Wasser.Habe schon alles ausprobiert doch es wird nicht besser.Selbst beim Pool Fachmann habe ich sämtliche Sachen gekauft und alles so gemacht,es passierte nichts.PH Wert steht bei 7,2-7,4.Durch die Schockchlorung ist im moment recht hoch aber man sagte er ging...