Die Suche ergab 5 Treffer

von gebby
24.06.2007, 18:08
Forum: Wasserqualität
Thema: grüner belag am Boden Wasserwete OK ??????
Antworten: 5
Zugriffe: 7988

grüner belag am Boden Wasserwete OK ??????

Hallo und bitte um erklärung. Habe seit heute einen leichten grünen Belag auf dem Boden (Tote Algen). Habe jeden Tag nach dem PH-Wert und nach dem Chlor geschaut. Den PH habe ich bei ca. 7 gehalten und Chlor war auch immer genug drinn ca. 1%. Kann es sein das im Regenwasser schon Algen waren und die...
von gebby
15.06.2007, 01:14
Forum: Wasserqualität
Thema: Algizid ja oder nein ???
Antworten: 3
Zugriffe: 4707

HI hi
Was ist Algizid denn ??? Kann mir nicht vorstellen das es gesund ist.
Ich weiß Chlor ist auch nicht gesund aber ich denke das ist ein bischen was anderes.
von gebby
14.06.2007, 23:28
Forum: Wasserqualität
Thema: Algizid ja oder nein ???
Antworten: 3
Zugriffe: 4707

Algizid ja oder nein ???

Hallo brauche ich Algizid ?
Soweit ich weiß ist das Algizid nur ein Puffer wenn das Chlor versagt ?
Solange PH-Wert und Chlorhegalt stimmen brauche ich kein Algizid oder ?
Es sollen auch Kinder und ein Baby in den Pool. Algizid ist ein Pflanzengift oder ?
von gebby
14.06.2007, 22:44
Forum: Wasserqualität
Thema: Welche Chlor Tabs
Antworten: 2
Zugriffe: 2787

Danke für die Antwort.
Ich wollte mehr wissen wie groß die Tabs sein dürfen.
von gebby
14.06.2007, 03:02
Forum: Wasserqualität
Thema: Welche Chlor Tabs
Antworten: 2
Zugriffe: 2787

Welche Chlor Tabs

Hallo ich habe einen kleinen Quickup Pool ca. 366x91. Mit eine Intex Katuschenpumpe. Meine Frage welche Chlor Tabletten kann ich benutzen. Bis jetzt benutze ich nur Granualt.