Die Suche ergab 7 Treffer

von maxischwimmer
17.07.2007, 13:09
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wie bekomme ich die Pumpenanschlüsse dicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 7613

Wie bekomme ich die Pumpenanschlüsse dicht?

Hallo, wenn ich die Pumpenschläuche abmchen möchte - z.B. zum Filterwechsel - dann soll man ja die Löcher mit den mitgelieferten "Stöpseln" zu machen. Die passen aber nicht ????! Ich schraube diesen kleine Gitter ab - dann kann ich diese schwarzen Gummistöpsel aber nicht in das Rohr drücke...
von maxischwimmer
17.07.2007, 12:37
Forum: Wasserqualität
Thema: Wann wieder ins Wasser nach Stoßchlorung?
Antworten: 1
Zugriffe: 14167

Wann wieder ins Wasser nach Stoßchlorung?

Hallo, ich habe folgende Frage: Unseren Easy Up Pool mit ca. 8000 l Wasser reinige ich eigentlich mit dem Minipool Set von Cristal auf Aktivsauerstoff Basis. Das Wasser war leicht milchig und gestern auch etwas grünlich. Zunächst haben wir uns schon am Wochenende einen Sandfilter (159 € Hagebau - vo...
von maxischwimmer
14.06.2007, 18:58
Forum: Wasserqualität
Thema: Bleichflecken im Gras???
Antworten: 5
Zugriffe: 4229

Hi, ich nutze lediglich Minipool Set Sauerstoff von Cristal. Gestern hatte ich PH-Wert - genutzt. Die Flecken waren davor aber da. Ist mir nun grundsätzlich fast wurscht, wie die Flecken aussehen - ich mache mir Gedanken, was passiert, wenn wir das Wasser ablassen ...... Nicht dass uns unsere Hecke ...
von maxischwimmer
14.06.2007, 10:40
Forum: Wasserqualität
Thema: Bleichflecken im Gras???
Antworten: 5
Zugriffe: 4229

Darüber habe ich natürlich nachgedacht. Aber wir haben an diesen Tagen (Letztes Wochenede) ganz viel mit Wasser "gepütschert" - also auch tagsüber mit dem Schlauch auf dem Rasen. Aber an anderen Stellen sist das Gras nicht braun. Nur rund um den Pool.
von maxischwimmer
14.06.2007, 10:35
Forum: Wasserqualität
Thema: Bleichflecken im Gras???
Antworten: 5
Zugriffe: 4229

Bleichflecken im Gras???

Hallo, ich nutze Sauerstoff zur Desinfektion unseres Mini Pools. Nach Anweisung entsprechende Dosierung. Ich messe auch nach - alles im richtigen Bereich. Nun gibt es rund um den Pool, dort, wo vermehrt Wasser hinspritzt oder eine Stelle, an der von der Luftmatratze ein Schwall Wasser auf den Rasen ...
von maxischwimmer
12.06.2007, 12:28
Forum: Wasserqualität
Thema: Umstieg von Sauerstoff auf Chlor Easy UP
Antworten: 3
Zugriffe: 4346

...

danke für deine antwort - wie teuer ist so ein sandfilter?

lg
gaby
von maxischwimmer
12.06.2007, 08:44
Forum: Wasserqualität
Thema: Umstieg von Sauerstoff auf Chlor Easy UP
Antworten: 3
Zugriffe: 4346

Umstieg von Sauerstoff auf Chlor Easy UP

hallo, ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon gestellt. Wir haben seit 2 Wochen einen Easy Up Pool aufgestellt. 3,66 x0,91 cm. Ich nutze bisher die Mini Pool Easy Tabs von Cristal. Irgendwie behagt mir das aber nicht. Das Wasser ist recht trübe - milchig. Die Pumpe läuft nach Empfhelung ca. 4 Stun...