Die Suche ergab 20 Treffer

von Onkel Tom
30.08.2006, 10:42
Forum: Schwimmbecken
Thema: Zerlegten Pool überwintern (Innenfolie)
Antworten: 1
Zugriffe: 3486

Zerlegten Pool überwintern (Innenfolie)

Wir werden im nächsten Monat wegen Umzugs unseren Pool abbauen müssen. Ich weiß nur nicht, ob ich es schaffen werde, ihn heuer noch im neuen Garten wieder aufzubauen. Nun habe ich aber gehört, dass die Innenfolie schrumpft, wenn sie nicht eingebaut und befüllt ist. Kann das hier im Forum jemand best...
von Onkel Tom
05.07.2006, 23:37
Forum: Wasserqualität
Thema: Mücken Im pool
Antworten: 6
Zugriffe: 8587

...oder Fliegengitter anbringen!
:wink:
von Onkel Tom
23.05.2006, 17:08
Forum: Wasserqualität
Thema: DPD-Pille im Pool
Antworten: 8
Zugriffe: 6287

Danke

Danke für Eure Antworten! :lol: Ich hatte Anfangs schon Bedenken, zweimal genau das gleiche Thema einzustellen. :? Aber ich dachte eben auch, dass nicht alle Teilnehmer beide Foren lesen. Und das was Ulli K. beschreibt, hatte ich auch beobachtet. Ein und der selbe Teilnehmer muss ja nicht in beiden ...
von Onkel Tom
21.05.2006, 00:59
Forum: Wasserqualität
Thema: DPD-Pille im Pool
Antworten: 8
Zugriffe: 6287

Axel Zdiarstek hat geschrieben:einmal gefragt sollte reichen.

Axel
Dann sollte aber auch ein Forum reichen!?

Dachte nicht, dass jeder hier auch im anderen Forum verteten ist!

Weshalb legt man die Foren denn eigentlich nicht zusammen? Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht?

Tom
von Onkel Tom
20.05.2006, 11:36
Forum: Wasserqualität
Thema: DPD-Pille im Pool
Antworten: 8
Zugriffe: 6287

DPD-Pille im Pool

Mir ist beim Testen so eine DPD-Nr.-1 Tablette entwischt und in den Pool (17m³) gekullert. Weiß jemand was das eigentlich für ein Zeug ist? Und was kann das nun an unserer bzw. unseres Babys Haut anrichten?

Tom
von Onkel Tom
07.10.2005, 10:14
Forum: Schwimmbecken
Thema: Überwinterung Pool
Antworten: 4
Zugriffe: 22549

Eisdruckpolster

Hallo Axel, daß du nicht gerade ein Freund dieser Eisdruckpolster bist, ist offensichtlich. Die Begründung ist ja auch logisch. Aber beziehst du dich da nicht ausschließlich auf eingelassene Pools? Was ist mit freistehenden Pools - ist da dieses Polster auch überflüssig? Hier gibt´s ja keinen Gegend...
von Onkel Tom
26.08.2005, 16:23
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kartuschenfilter funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 8044

Ja, diese Teile heißen schon Filterkartuschen (Beispiel: http://cgi.ebay.de/INTEX-EASY-FRAME-POOL-FILTERKARTUSCHE-FILTER-KARTUSCHE_W0QQitemZ4401808239QQcategoryZ84209QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ). Wenn ich das nun richtig verstehe, filterst du doppelt: Einmal über die Kartusche im Skimmer ...
von Onkel Tom
26.08.2005, 15:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wechsel Kartusche auf Sandfilter?
Antworten: 5
Zugriffe: 7900

Da kann ich Skaru nur zustimmen, auch wir haben diese Saison unseren 17cbm-Pool mit nur einer Kartusche gefiltert und haben super klares Wasser. Regelmäßig ausspülen ist wichtig!!!
von Onkel Tom
23.08.2005, 23:08
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anleitung zum Heizungsselbstbau - was soll das?
Antworten: 12
Zugriffe: 24815

Danke!
von Onkel Tom
23.08.2005, 21:29
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: suche Steuerung für Filter
Antworten: 4
Zugriffe: 5395

Sieh dir mal an, was dieser Kompagnon gebastelt hat. Könntest du ja evtl. an deine Bedürfnisse angleichen:
http://www.kraftonline.org//Poolbau/ind ... index.html
von Onkel Tom
23.08.2005, 21:21
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kartuschenfilter funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 8044

Bist du dir sicher, dass die Kartusche richtig eingelegt ist und das Gehäuse dicht schließt?
von Onkel Tom
06.08.2005, 18:52
Forum: Schwimmbecken
Thema: Quickpool Aufstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 11085

Kriegst du nicht vorher den neuen Pool damit du evtl. umpumpen kannst? Heißt das, daß du jetzt tausende von Litern wegschütten darfst? Abgesehen von den Wasserkosten - ich kenne Gegenden, da verdursten Kinder!
von Onkel Tom
03.08.2005, 23:33
Forum: Schwimmbecken
Thema: Quickpool Aufstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 11085

Warum erst nächstes Jahr? Der Sommer liegt doch noch vor uns! 8)
von Onkel Tom
03.08.2005, 23:28
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Regenwasser aus Zisterne füllen
Antworten: 2
Zugriffe: 8676

Sieh mal hier:
http://www.aquapool.de/bb/ftopic86.html
Axel hat da 'ne nette Antwort darauf gegeben
von Onkel Tom
02.08.2005, 18:09
Forum: Schwimmbecken
Thema: Quickpool Aufstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 11085

Hast du den Ring relativ prall aufgeblasen?