Die Suche ergab 8 Treffer

von DEES
26.05.2008, 13:46
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandpool Untergrund
Antworten: 10
Zugriffe: 25659

Unser Pool ist auch zu 2/3 eingelassen, aber eine Betonplatte habe ich nicht machen brauchen, weil ich einen absolut standfesten Boden habe (und nur dann funktioniert das ohne Betonplatte). Sand habe ich ausgebracht, um die Standfläche in der ausgeschachtete Grube eben zu bekommen. Quasi Niveuausgle...
von DEES
16.05.2008, 10:40
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolleiter vor Kinder schützen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8752

Siebdruckplatte (geht aber auch jedes andere Material) 18 mm stark, 48 breit (2 cm schmaler als die Treppenstufe) und 100 cm lang. Auf der Rückseite zwei V2A-Winkel, um die Platte auf die oberste Stufe einzuhängen. Die Platte verdeckt so 3 Stufen, dass man nicht darauftreten kann. Das verhindert wir...
von DEES
15.05.2008, 08:14
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolleiter vor Kinder schützen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8752

Zusatzliche Baumaßnahmen erschweren zwar den Zugang aber verhindern können sie ihn nicht. Nach dem Motto "wo ein Wille, da ein Weg" finden die Kiddies immer eine Möglichkeit. Da gibt's Experten, die sehen dann bauliche Maßnahmen als Herausforderung an. Die hält offensichtlich nur Stacheldr...
von DEES
24.04.2008, 11:58
Forum: Schwimmbecken
Thema: Magerbetonhinterfüllung???
Antworten: 5
Zugriffe: 9695

Ich habe ein 6 m Rundbecken, 1,5 m hoch und ca. 1 m eingebuddelt. Ich habe das Becken mit Styroporplatten aus 'm Baumarkt umgeben. Die Platten waren 50x100 cm, also genauso lang wie das Becken tief eingegraben ist. Immer schön Platte an Platte und mit Kreppband untereinander fixiert, damit sie nicht...
von DEES
09.07.2007, 09:11
Forum: Wasserqualität
Thema: Power Tab
Antworten: 3
Zugriffe: 4121

Re: Power Tab

Beim Praktiker-Baumarkt. Da sind monmentan 20% angesagt, glaube ich, musste halt mal gucken.
von DEES
21.06.2007, 10:55
Forum: Wasserqualität
Thema: mal ne blöde frage
Antworten: 5
Zugriffe: 5254

Re: mal ne blöde frage

Grundfläche (Länge x Breite) in Meter * Höhe der Wassersäule in Meter oder Radius zum Quadrat (halber Durchmesser x halber Durchmesser) in Meter x Pi (ca. 3,1414) x Höhe Wassersäule in Meter Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber das ist Mathestoff 4/5 Klasse. Da solltest Du dringend noch mal alt...
von DEES
19.06.2007, 12:21
Forum: Wasserqualität
Thema: Flecken am Beckenrand nach Winterpause
Antworten: 1
Zugriffe: 5043

Re: Flecken am Beckenrand nach Winterpause

Hatten wir auch. Das ist ein Pilz, auch als Stockflecken bekannt. Ist mit Beckenrandreiniger einwandfrei weggegangen. Reiniger pur auf einen Schwamm geben in den ganzen Rand damit säubern, hin und wieder den Schwamm ausspülen und die Prozedur weiterführen. Bei hartnäckigen Stellen haben wir den &quo...
von DEES
12.06.2007, 14:46
Forum: Wasserqualität
Thema: Was haltet ihr hier von?????
Antworten: 4
Zugriffe: 4021

Re: Was haltet ihr hier von?????

Ich chlore ausschließlich mit CRISTAL. Ist in der Tat ein gutes Konzept. Da wir nur zu zweit schwimmen, dosiere ich unseren Pool (6m x 1,5m, rund) unter der empfohlenen Menge. Das klappt gut und hat bisher (6 Jahre) noch zu keinen Problemen geführt. Bei mehr Schwimmer, besonders wenn Kinder es nutze...