Die Suche ergab 6 Treffer

von Simon
04.07.2007, 22:52
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Regen und Pool läuft über
Antworten: 3
Zugriffe: 5343

GENAU!!! So ein sch*** Wetter !!! :cry:
von Simon
04.07.2007, 22:47
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Schwimmbadpumpe/ Filterpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 5024

O.K.

aber kann man mit einer Schwimmbadpumpe überhaupt so einen Druck von 4 bar erzeugen? Und wie siehts denn dann auch mit der Durchflussmenge aus?

Gruss Simon
von Simon
03.07.2007, 11:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Schwimmbadpumpe/ Filterpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 5024

Schwimmbadpumpe/ Filterpumpe

Hallo! Ich habe eine vielleicht kuriose Frage, aber ich hoffe ein Fachmann hier kann sie mir beantworten. Gestern habe ich mich gefragt, ob man eine Schwimmbadpumpe/Filterpumpe auch als Gartenpumpe für die Bewässerung einsetzen kann. Ich bin mir nur nicht im klaren, ob man mit einer Schwimmbadpumpe ...
von Simon
20.06.2007, 23:19
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilteranlage den Winter über richtig Lagern
Antworten: 4
Zugriffe: 5065

Ach so, in der Bedienungsanleitung steht leider weder wie das Wasser aus dem Filter entfernt, noch etwas über Winterlagerung.

Mein Ventil hat folgende Stellungen:
Filter/Backwash/Rinse/Waste/Recirculate/Closed

...hat keine Stellung "Winter"

Gruß
Simon
von Simon
20.06.2007, 23:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilteranlage den Winter über richtig Lagern
Antworten: 4
Zugriffe: 5065

Habe ich getan, aber keine Infos bezüglich der Lagerung im Winter gefunden...hat mir jetzt nicht richtig weitergeholfen.
von Simon
20.06.2007, 21:10
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilteranlage den Winter über richtig Lagern
Antworten: 4
Zugriffe: 5065

Sandfilteranlage den Winter über richtig Lagern

Hallo! Ich habe mir eine Sandfilteranlage neu zugelegt. Jetzt wollte ich wissen, wie man eine Sandfilteranlage für den Winter vorbereitet und Überwintern kann. 1. Wie lässt man am besten das Wasser aus dem Filter ab nach dem Rückspülen ? (habe ein 6-Wege-Ventil und eine untere Ablassschraube am Filt...