Die Suche ergab 7 Treffer

von wahrheit
19.06.2007, 21:05
Forum: Wasserqualität
Thema: Wie lange darf eine Abdeckplane am Stück das Becken abdecken
Antworten: 6
Zugriffe: 7354

Wie lange darf eine Abdeckplane am Stück das Becken abdecken

Wir wollen jetzt für 4 Tage wegfahren und müssen unser Pool abdecken. Die Nachbarin kommt jeden Tag um die Pumpe 4 Stunden laufen zu lassen, aber die PLane bleibt drauf. Kann man das so lange am Stück drauf lassen ohne das dass Wasser schlecht wird?
von wahrheit
19.06.2007, 21:03
Forum: Wasserqualität
Thema: Muss das Wasser immer klar sein?
Antworten: 10
Zugriffe: 8582

Muss das Wasser immer klar sein?

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mein Pool seit ca. 2 1/2 Wochen stehen und mittlerweile ist das Wasser nicht mehr so klar wie am Anfang. Man kann noch locker bis auf dem Boden schauen, aber es ist etwas trübe geworden. PH Wert und Chlorgehalt stimmen.

Ist das OK, oder muss das Wasser immer klar sein?
von wahrheit
14.06.2007, 19:52
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlormessungen sind immer zu niedrig
Antworten: 7
Zugriffe: 12247

Sorry, aber was heisst Stoßchlorung?
Kannst Du mir das erklären? :oops:
von wahrheit
14.06.2007, 18:11
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlormessungen sind immer zu niedrig
Antworten: 7
Zugriffe: 12247

Danke @ Joey. Die Tabletten heißen " Hygenios" und sind 20g Minitabletten. Auf der Anleitung steht: " Nach der Erstchlorung mit Chlor Minitabletten oder Chlor Granulat werden anschließend 2-3 Tabletten a´ 20g auf 10m³ Beckenwasser in einen Dosierschwimmer gegeben. Also ist es bei mir ...
von wahrheit
14.06.2007, 09:10
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlormessungen sind immer zu niedrig
Antworten: 7
Zugriffe: 12247

Korrektur. Die messungen zeigen null Chlorgehalt an.
Habe auch das Chlorwasser in einem Glas mit normalen Wasser verdünnt und dann gemessen. Da wurde auch nichts angezeigt!
von wahrheit
13.06.2007, 15:49
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlormessungen sind immer zu niedrig
Antworten: 7
Zugriffe: 12247

Wäre schön wenn es Brunnenwasser wäre.... :D Leider nein. Ich habe auch auf den Teststreifen eine PH Messung. Die ist OK. Ich habe zwei Kinder. Kann ganz gut sein das einer von denen ins Wasser macht. Sind ja erst 3- und 6 Jahre. :lol: Die Chlortablette haben wir immer erst in einen Eimer Wasser auf...
von wahrheit
13.06.2007, 08:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlormessungen sind immer zu niedrig
Antworten: 7
Zugriffe: 12247

Chlormessungen sind immer zu niedrig

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Quickup Pool gekauft ( 366x71 = 5300 Liter) und folgendes Problem. Ich habe mir Chlortabletten besorgt, wo angeblich eine Tablette für ca. 5m³ ausreichen sollen. Habe nach dem Chloren die Pumpe 4 Stunden laufen lassen und einen Tag abgewartet bis ich die mess...